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Geschrieben

Im original hatte meine v50n einen zylinder mit 2 überströmern, der war natürlich kaputt und ich hab ihn gegen einen von der pk getauscht, der jetzt 3 überströmer hat.

Technisch sollte das funktionieren, die frage ist, was ändert sich dadurch oder ändert sich überhaupt etwas?

Der rest ist tutti kompletti originali hehe....

Geschrieben

Es ändert sich nahezu gar nichts. Du hast jetzt quasi einen DR50 montiert (meines Wissens identisch mit dem PK 3ÜS Zylinder). Minimale Mehrleistung, die sich aber wohl kaum messen lässt.

 

Gruß

Geschrieben

Schnüff...schön ! Gut, dass wer für amazombis erfrischende Formulierungen einspringt.

 

...er will damit sagen, dass Du keine Angst haben musst, wenn Du das erste mal losfährst mit dem 3ten Überströmer.

  • Like 1
Geschrieben

Ist mir schon klar, dass da eine beschleunigung anliegt, bei der man aufpassen muss dass man nicht von einem Bobbycar überholt wird! Aber das machts ja aus! Die kiste soll die erste sein, die ich ohne tuning fahre.

Bin gespannt wie lange. Vermute max 1 saison... hehe.

Geschrieben

......was ist den mit Amazombi eigentlich los. Habe lange Zeit nicht mehr mitgelesen - was verpasst?

Nachdem er jahrelang hier gewohnt hat, hat er wohl seine Prioritäten neu geordnet, würde ich vermuten.

 

Ist mir schon klar, dass da eine beschleunigung anliegt, bei der man aufpassen muss dass man nicht von einem Bobbycar überholt wird! Aber das machts ja aus! Die kiste soll die erste sein, die ich ohne tuning fahre.

Bin gespannt wie lange. Vermute max 1 saison... hehe.

Meine komplett originale Special fahre ich jetzt im 5. Jahr immer noch komplett original (und Motor immer noch ungeöffnet). :thumbsup:

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  • Beiträge

    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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