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PX 200 problem mit Schmierung Polini 210 Alu - weiße Zündkerze


Golfer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine PX 200 Bj. 1984 mit Getrenntschmierung.

 

Ich habe ein einfaches Stecktuning mit Polini 210 Alu und Sip Road gemacht, Zündung laut Polini eingestellt und HD angepasst. Die Kerze war schön Rehbraun danach.

 

Dann wurde festgestellt das die Kupplung rutscht, neue Kupplung einbauen lassen und derjenige meinte man sollte gleich die Getrenntschmierung mit Tuningzylinder stilllegen.

Das habe ich dann machen lassen, in den Tank gleich mehr Öl gefüllt das beim ersten mal nichts passiert. ich fahre 1:50.

Zuhause dann die Kerze rausgeschraubt und Sie war weiß. Habe dann alles fetter bedüst und bin auch schon 1200km gefahren aber die Kerze wird nicht mehr rehbraun sonder bleibt immer mehr weiß egal wie ich fahre, sie fährt auch super aber irgendwie find ich das komisch das nach der Stilllegung der Getrenntschmierung die Kerze immer weiß ist und mit Getrenntschmierung war Sie schön Rehbraun.

Habe schon mal überlegt ob ich wieder auf Getrenntschierung umbaue.

 

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Hallo,

habe eine PX 200 Bj. 1984 mit Getrenntschmierung.

 

Ich habe ein einfaches Stecktuning mit Polini 210 Alu und Sip Road gemacht, Zündung laut Polini eingestellt und HD angepasst. Die Kerze war schön Rehbraun danach.

 

Dann wurde festgestellt das die Kupplung rutscht, neue Kupplung einbauen lassen und derjenige meinte man sollte gleich die Getrenntschmierung mit Tuningzylinder stilllegen.

Das habe ich dann machen lassen, in den Tank gleich mehr Öl gefüllt das beim ersten mal nichts passiert. ich fahre 1:50.

Zuhause dann die Kerze rausgeschraubt und Sie war weiß. Habe dann alles fetter bedüst und bin auch schon 1200km gefahren aber die Kerze wird nicht mehr rehbraun sonder bleibt immer mehr weiß egal wie ich fahre, sie fährt auch super aber irgendwie find ich das komisch das nach der Stilllegung der Getrenntschmierung die Kerze immer weiß ist und mit Getrenntschmierung war Sie schön Rehbraun.

Habe schon mal überlegt ob ich wieder auf Getrenntschierung umbaue.

 

bei einem solchen motor pauschal zu sagen, dass man die getrenntschmeirung raus werfen soll ist blödsinn. der hobel dreht ja durch den umbau jetzt nicht mal eben locker in in den fünfstelligen bereich. fahr das ding mit getrenntschmierung. das hält dauerhaft und zuverlässig bei dem was du da bewegst.

 

die gesamte vergaserbestückung wäre allerdings zur aufklärung doch interessant. im zweifel die üblichen verdächtigen kontrollieren, also getriebeöl auf benzingeruch prüfen und den lima wedi anschauen. wenn das ohne befund ist, dann einfach mal eine größere HD versuchen-

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Hatte nach Umbau die von Polini vorgeschriebene 125 HD eingebaut ( bei Getrenntschmierung - Kerze Rehbraun ) nach Stillegung und weißer Kerze dann 130 HD immer noch weiß und dann 135 HD auch immer noch weiß. Nebendüse wurde auch geändert also fetter.

Wie gesagt Motor läuft eigentlich super GPS gemessen 123 km/h aber mich beunruhigt die Kerze nach der Stillegung.

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Hatte nach Umbau die von Polini vorgeschriebene 125 HD eingebaut ( bei Getrenntschmierung - Kerze Rehbraun ) nach Stillegung und weißer Kerze dann 130 HD immer noch weiß und dann 135 HD auch immer noch weiß. Nebendüse wurde auch geändert also fetter.

Wie gesagt Motor läuft eigentlich super GPS gemessen 123 km/h aber mich beunruhigt die Kerze nach der Stillegung.

 

das sollte es auch. weiß ist da nicht gesund.

 

wenn aber der motor jetzt mit einer 125er gut lief und mit einer 130er nach dem "umbau" auf gemischschmirung immer noch zu mager ist, dann ist entweder beim unnötigen umbau etwas in die hose gegangen oder es hat sich zeitgleich einer der oben genannten defekte eingestellt.

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Vergaserwanne, Vergaser alles neu abgedichtet, Motor dreht auch nicht hoch wie es bei Falschluft ja vorkommt ( oder bin ich da falsch informiert ), habe auch das kleine Ölloch im Vergaser wo das Öl durchkommt mit Flüssigmetall zugemacht hat aber auch nichts geändert.

Mir hat mal jemand gesagt das bei Umstellung die Zündung fetter gestellt werden soll, keine Ahnung ob das stimmt. 

 

Benzingeruch ist nicht im Getriebeöl. Habe bereits überlegt 1:33 zu mischen weil ich gelesen habe das die Getrenntschmierung angeblich 1:30 mischt.

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