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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin zusammen,

 

in meinem wohnzimmer steht sich ne frisch aufgebaute v50 eines freundes die reifen platt. ich soll die letzten handgriffe übernehmen (verkabelung anschließen, züge einhängen, motor abstimmen). eigentlich nicht wild, ABER...

 

das problem: ich bekomm den verdammten auspuff nicht dran.

 

 - v50 n

 - pks motor (2 loch)

 - 133er DR (6mm stehbolzen)

 - PV auspuff (original patscho nagelneu für teuer geld aus einerm der 3-buchstaben-schopps)

 

sowohl mit stahlkrümmer als auch mit alukrümmer will der auspuff nicht am rad vorbei, geschweigedenn in die nähe der traversenbohrung gelangen. ein distanzblech für die traversenbohrung basteln zu müssen stand auf der agenda, aber der topf passt sowas von garnicht und schleift am rad, dass da auch ein adapterblech nix nützen würde.

 

die sufu hat mir leider nix passendes ausgespuckt.

 

ich freue mich sehr über erfahrungen, tipps und ideen zur lösung des problems. dann hab ich vielleicht auch bald mal wieder etwas zeit über um an meinen eigenen karren zu schrauben!

 

vielen dank und grüße aus dem kühlen kiel,

 

adrian

 

 

p.s. ich komme mir grad echt wie ein totaler anfänger vor

p.p.s. ich glaube ich änder den topictitel zum beliebtesten topictitel aller zeiten: "HIELFEEEEEEEE !!!!!"

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

grad keine zeit das ding dranzufummeln und zu knipsen.

 

hat irgendwer erfahrung mit der kombi pks motor in v50 mit pv auspöff?

Geschrieben

biegen bis der arzt kommt? trau mich nicht so recht. nagelneueer puff und nicht meiner. wenns schiefgeht, bin ich ein uncooler vespafahrer...

Geschrieben

Langlöcher am Krümmerflansch, damit du den Pott mehr drehen kannst. Wenn's am Reifen schleift, liegt das wohl nicht an der Kombi PK Motor in V50 Rahmen.

Ein Bild würde tatsächlich nicht schaden. Kann mir grad schwer vorstellen, wo der Pott am Reifen schleifen soll.

 

Dass die Bohrung in der Schwinge bei PK und V50 Gehäuse anders sitzt, ist aber bekannt?

Geschrieben (bearbeitet)

danke für die antworten!

langlöcher sind schon vorhanden.

und ja, dass die bohrung in der schwinge anders ist, war mir auch bekannt. keine ahnung warum das diesmal so ein gewürge ist... haben die alten DR evtl nen andren winkel am auslass?

 

bild mache ich, muss nur schauen wann ich dazu komme.

Bearbeitet von pedalo
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Muss man da was beachten wegen der Bohrung in der Schwinge?

 

bin auch grad über nen PK Motor mit 130er DR in V50 Rahmen - allerdings soll ein Sip Road drauf - LH Version -

Geschrieben

dass der Stoßdämpfer am Reifen schleift bei nem PK 80 Motor in V50 Spezial hab ich bei nem Bekannten auch schon gesehen ?!? - konnte es mir aber auch nicht so recht erklären ( Original Felge und Reifen ) - dem seine Spezial ist aber noch zerlegt - 

Geschrieben

ich war etwas unfähig :wallbash:  erstmal war der nagelneue stahlkrümmer, der ja so schön passen soll, absolut unpassend. und mit drosselhülse innendrin. ab in die tonne und nen alukrümmer probiert. der alte DR mit den 6mm stehbolzen hat wohl nen exorbitanten stehbolzenabstand, so dass fast alle meiner unterschiedlichen krümmer nicht auf anhieb gepasst haben.

 

also:

 - langlochgefräse am krümmer

 - langlochgefräse am auspuff / traversenaufnahme

 

hat dennoch nicht gepasst. grund war, dass der nagelneue original pv auspuff einen zu kleinen lochabstand für die stehbolzen des krümmers hatte. geil. ich hab vor lauter krümmern den auspuff nicht mehr gesehen :wacko:

dazu braucht es manchmal frischen schaffensgeist:

 

vor 48 Minuten schrieb Matz01:

oder einfach Matz fragen :muah:

 

danke für deine hilfe! :thumbsup:

langlöcher am auspuff oben, ziehen und zerren, lange schraube in die traverse und dann passte es.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb lycantor:

Muss man da was beachten wegen der Bohrung in der Schwinge?

 

bin auch grad über nen PK Motor mit 130er DR in V50 Rahmen - allerdings soll ein Sip Road drauf - LH Version -

 

ja!

man braucht eben ne lange schraube (da die borhung im vgl zu v50 kein gewinde hat) und überdies sitzt die bohrung tiefer. also muss man das halteblech des auspuffs befräsen / langloch reintüddeln...

 

mit banane könnte das etwas einfacher sein als mit nem v50 topf. mit nem reso ists gar kein problem.

  • 1 Monat später...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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