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pk motor in v50 - auspuff passt nicht


Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

 

in meinem wohnzimmer steht sich ne frisch aufgebaute v50 eines freundes die reifen platt. ich soll die letzten handgriffe übernehmen (verkabelung anschließen, züge einhängen, motor abstimmen). eigentlich nicht wild, ABER...

 

das problem: ich bekomm den verdammten auspuff nicht dran.

 

 - v50 n

 - pks motor (2 loch)

 - 133er DR (6mm stehbolzen)

 - PV auspuff (original patscho nagelneu für teuer geld aus einerm der 3-buchstaben-schopps)

 

sowohl mit stahlkrümmer als auch mit alukrümmer will der auspuff nicht am rad vorbei, geschweigedenn in die nähe der traversenbohrung gelangen. ein distanzblech für die traversenbohrung basteln zu müssen stand auf der agenda, aber der topf passt sowas von garnicht und schleift am rad, dass da auch ein adapterblech nix nützen würde.

 

die sufu hat mir leider nix passendes ausgespuckt.

 

ich freue mich sehr über erfahrungen, tipps und ideen zur lösung des problems. dann hab ich vielleicht auch bald mal wieder etwas zeit über um an meinen eigenen karren zu schrauben!

 

vielen dank und grüße aus dem kühlen kiel,

 

adrian

 

 

p.s. ich komme mir grad echt wie ein totaler anfänger vor

p.p.s. ich glaube ich änder den topictitel zum beliebtesten topictitel aller zeiten: "HIELFEEEEEEEE !!!!!"

Bearbeitet von pedalo
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Langlöcher am Krümmerflansch, damit du den Pott mehr drehen kannst. Wenn's am Reifen schleift, liegt das wohl nicht an der Kombi PK Motor in V50 Rahmen.

Ein Bild würde tatsächlich nicht schaden. Kann mir grad schwer vorstellen, wo der Pott am Reifen schleifen soll.

 

Dass die Bohrung in der Schwinge bei PK und V50 Gehäuse anders sitzt, ist aber bekannt?

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danke für die antworten!

langlöcher sind schon vorhanden.

und ja, dass die bohrung in der schwinge anders ist, war mir auch bekannt. keine ahnung warum das diesmal so ein gewürge ist... haben die alten DR evtl nen andren winkel am auslass?

 

bild mache ich, muss nur schauen wann ich dazu komme.

Bearbeitet von pedalo
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  • 1 Monat später...

ich war etwas unfähig :wallbash:  erstmal war der nagelneue stahlkrümmer, der ja so schön passen soll, absolut unpassend. und mit drosselhülse innendrin. ab in die tonne und nen alukrümmer probiert. der alte DR mit den 6mm stehbolzen hat wohl nen exorbitanten stehbolzenabstand, so dass fast alle meiner unterschiedlichen krümmer nicht auf anhieb gepasst haben.

 

also:

 - langlochgefräse am krümmer

 - langlochgefräse am auspuff / traversenaufnahme

 

hat dennoch nicht gepasst. grund war, dass der nagelneue original pv auspuff einen zu kleinen lochabstand für die stehbolzen des krümmers hatte. geil. ich hab vor lauter krümmern den auspuff nicht mehr gesehen :wacko:

dazu braucht es manchmal frischen schaffensgeist:

 

vor 48 Minuten schrieb Matz01:

oder einfach Matz fragen :muah:

 

danke für deine hilfe! :thumbsup:

langlöcher am auspuff oben, ziehen und zerren, lange schraube in die traverse und dann passte es.

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vor 10 Minuten schrieb lycantor:

Muss man da was beachten wegen der Bohrung in der Schwinge?

 

bin auch grad über nen PK Motor mit 130er DR in V50 Rahmen - allerdings soll ein Sip Road drauf - LH Version -

 

ja!

man braucht eben ne lange schraube (da die borhung im vgl zu v50 kein gewinde hat) und überdies sitzt die bohrung tiefer. also muss man das halteblech des auspuffs befräsen / langloch reintüddeln...

 

mit banane könnte das etwas einfacher sein als mit nem v50 topf. mit nem reso ists gar kein problem.

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  • 1 Monat später...

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    • Na dann m1l56, polini (gg oder alu), vmc,  parmakit.. gibt einige möglichkeiten. einzig das budget entscheidet. wenn du jedoch beim 19er gaser bleiben möchtest würde  ich schauen was es aktuell günstig gibt und gut is.
    • Ich habe 2x Parmakit ECV 130 1x Polini 130 mit GS Kolben und MMW Kopf. Parmakit mit 2.56 Fabbri die auch nicht überdurchschnittlich pfeift und den Polini mit 2.54 . Alle recht gleich von der Leistung mit Original 4207 Auspuff und SHB20L Vergaser , der eine Parmakit hat eine ETS Banane mit 30er Krümmer. Blöcke alle gefräst.  Echte 100 km/h kratzen die an und ich würde sie alle mit ca. 10PS einordnen .  Laufen dafür absolut stabil und Vollgasfest. 
    • Ja das hätte ich an meiner auch gerne allerdings noch kein Heck in rot Metallic gefunden.
    • Ich ehrlich gesagt nicht, ich halte das für müßig zu diskutieren    Gab mal ein tolles T-Shirt von Greenpeace: "Earth ist flat, Pigs can fly, And nuclear Power ist safe."
    • Also meine PK XL2 mit elestart auch eine ZGP mit 3 Kabeln und funktioniert auch mit einem HP 4 Polrad .  Vielleicht wäre es auch nicht so schlecht den Kabelast einfach mal zu erneuern die Kabel sind halt nach 30 Jahren am Ende. Pick up kann man ja mit tauschen. Generell würde ich immer Piaggio (Ducati) Teile verwenden , Pick up, CDI z.b  Kabelast gibt es hier im Dienstleistungs Topic. 
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