Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich weiß das man eine Weltreise mit größeren Motorredern macht aber ich wurde mich auch mit einer Vespa trauen , kein anderes Kleinmotorrad wurde es schaffen nur die Vespa.

Geschrieben
Am 9.3.2016 um 11:35 schrieb Elke:

Ich weiß das man eine Weltreise mit größeren Motorredern macht aber ich wurde mich auch mit einer Vespa trauen , kein anderes Kleinmotorrad wurde es schaffen nur die Vespa.

 

 

genau ! jawoll ! volle Pulle !

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

deshalb gehts ja im Januar 2018 mit nen paar PXen schlappe 3000km quer durchs australische Outback - Topic folgt - btw -> wir suchen noch Sponsoren, insbesondere für Zusatztanks...:thumbsup:

Australia007.jpg

Bearbeitet von SSA
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb SMG-P200E:

Und nu sind sie pleite, die Griechen.

 

Ups, hab ich das gesagt oder nur gedacht?

ich weiss, du hättest das alles besser gemacht. voll cool! :muah:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SMG-P200E:

Ne, ich wär nie auf die Idee gekommen, mit nem Mofa um die Welt zu fahren.

 

Wieso nicht?

 

Reise langsam, ideal zum Entschleunigen.:zzz:

Geschrieben (bearbeitet)

@SMG-P200E

 

Nein, Du bist nicht zu alt für so etwas und es ist nie zu spät dafür!!!

Auch das Alter sollte nie Teil deines Problemes sein, Du kannst auch mit Krücken und Syphilis auf eine Weltreise gehen.

Eine Weltreise muss man nicht einmal planen, es reicht einfach loszufahren...

 

BG

 

PS.: Ach ja, bitte lass dann aber Handy und alle anderen Kommunikationsmittel zu Hause, sonst wir die Reise ziemlich unentspannt...;-)

Bearbeitet von Against All Odds
?
Geschrieben
Am 25.5.2016 um 16:25 schrieb SMG-P200E:

Nicht falsch verstehen, ich mach das nicht an der Reise fest, sondern am Fahrzeug.

Klar kann man so was immer machen (bis die Kohle alle ist) aber ich würds sicher nicht auf ner Vespa machen wollen.

 

Und genau da happerts.

 

Weil so eine Weltreise geht auch per pedes.

Entspricht aber nicht mehr dem heutigen Zeitgeist.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 11.3.2016 um 20:44 hat SSA folgendes von sich gegeben:

deshalb gehts ja im Januar 2018 mit nen paar PXen schlappe 3000km quer durchs australische Outback - Topic folgt - btw -> wir suchen noch Sponsoren, insbesondere für Zusatztanks...:thumbsup:

Australia007.jpg

Fand das je statt?

Geschrieben

Ach ja - mit dem notwendigen Kleingeld würde ich jederzeit sofort wieder losfahren und die Welt nochmal umrunden- laaaaangsam.

Übrigens: Stergios von WorldVespa und seine Alexandra sind super Leute.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ~ 101.6 km/h bei 8858 rpm Motordrehzahl? Wie geht das denn? Bei normaler kleiner Kupplung, 90er Riemenscheibe und dem geringsten Monogetriebeübersetzungsverhältnis 6.75:1 sind das je nach Reifengröße (16 oder 17 Zoll) ca. 7.5-8 km/h pro 1000 rpm am Motor. Selbst mit der 30 km/h Kupplung ist das nicht wirklich plausibel (ca. 9.5-10 km/h pro 1000 rpm) Heißt je nach Kupplungsvariante liegt man zwischen ca. 65 und 89 km/h Vmax bei 8858 rpm.
    • Muss ich mir mal alles merken hier für den nächsten Urlaub bei der Verwandtschaft.  
    • Ja hast sicher recht... Zylinder ist der Selbe aber alles andere eben nicht 👍
    • Die Aussage ist mir zu Pauschal. Spitzenleistung klaut ein knie, das stimmt.   Aber mein SKR Malossi hat nur mit Knie überhaupt Band.  2019-05-30_Ansauglaengenvariation.pdf Man muss ins Knie noch ein HT Rohr stecken und mit der Länge spielen. Das sind die Resultate in dem pdf. Längen stehen in der Beschreibung.    Ist schon lauter.    Aber! Den zusätzlichen Krach kriegt man mit einer 'Fallleitung' und komplettem Abschliessen des Vergaserraums weg.      Ich hab das dann noch mit ner Airbox kombiniert. Da sieht man auch das nach oben kommende HT Rohr mit Trichter drauf.  Ich fahre die mit dem Simonini Zylinder jetzt mit 33PS. Die Airbox hat den Vorteil, dass der Motor nur noch kalte Luft ansaugt. Hat aber den Nachteil, das mein Moped mit runtergeklappter sitzbank nur 31 PS hat Jetzt muss ich noch Sitzbanktuning machen   Ergo: Schwingrohraufladung abstimmen ist wichtig.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information