Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich weiß das man eine Weltreise mit größeren Motorredern macht aber ich wurde mich auch mit einer Vespa trauen , kein anderes Kleinmotorrad wurde es schaffen nur die Vespa.

Geschrieben
Am 9.3.2016 um 11:35 schrieb Elke:

Ich weiß das man eine Weltreise mit größeren Motorredern macht aber ich wurde mich auch mit einer Vespa trauen , kein anderes Kleinmotorrad wurde es schaffen nur die Vespa.

 

 

genau ! jawoll ! volle Pulle !

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

deshalb gehts ja im Januar 2018 mit nen paar PXen schlappe 3000km quer durchs australische Outback - Topic folgt - btw -> wir suchen noch Sponsoren, insbesondere für Zusatztanks...:thumbsup:

Australia007.jpg

Bearbeitet von SSA
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb SMG-P200E:

Und nu sind sie pleite, die Griechen.

 

Ups, hab ich das gesagt oder nur gedacht?

ich weiss, du hättest das alles besser gemacht. voll cool! :muah:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SMG-P200E:

Ne, ich wär nie auf die Idee gekommen, mit nem Mofa um die Welt zu fahren.

 

Wieso nicht?

 

Reise langsam, ideal zum Entschleunigen.:zzz:

Geschrieben (bearbeitet)

@SMG-P200E

 

Nein, Du bist nicht zu alt für so etwas und es ist nie zu spät dafür!!!

Auch das Alter sollte nie Teil deines Problemes sein, Du kannst auch mit Krücken und Syphilis auf eine Weltreise gehen.

Eine Weltreise muss man nicht einmal planen, es reicht einfach loszufahren...

 

BG

 

PS.: Ach ja, bitte lass dann aber Handy und alle anderen Kommunikationsmittel zu Hause, sonst wir die Reise ziemlich unentspannt...;-)

Bearbeitet von Against All Odds
?
Geschrieben
Am 25.5.2016 um 16:25 schrieb SMG-P200E:

Nicht falsch verstehen, ich mach das nicht an der Reise fest, sondern am Fahrzeug.

Klar kann man so was immer machen (bis die Kohle alle ist) aber ich würds sicher nicht auf ner Vespa machen wollen.

 

Und genau da happerts.

 

Weil so eine Weltreise geht auch per pedes.

Entspricht aber nicht mehr dem heutigen Zeitgeist.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 11.3.2016 um 20:44 hat SSA folgendes von sich gegeben:

deshalb gehts ja im Januar 2018 mit nen paar PXen schlappe 3000km quer durchs australische Outback - Topic folgt - btw -> wir suchen noch Sponsoren, insbesondere für Zusatztanks...:thumbsup:

Australia007.jpg

Fand das je statt?

Geschrieben

Ach ja - mit dem notwendigen Kleingeld würde ich jederzeit sofort wieder losfahren und die Welt nochmal umrunden- laaaaangsam.

Übrigens: Stergios von WorldVespa und seine Alexandra sind super Leute.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
    • Suche für mein Oldie Projekt noch folgende Teile:   -Nebenwelle, auch ohne Primär/Achse. Original Piaggio (PX125-200) oder evtl BGM/DRT etc mit anderer Abstufung   - Scheibenbremstrommel+ Achsaufnahme (auch LML) nur geschlossen Trommel, nicht der MY Stern    -PK Stoßdämpfer BGM oder SIP    -Kurbelwelle: Pleuel 127-Hub 60+     Vielleicht hat ja wer noch was   Gruß  DC
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information