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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade dabei, eine PX80 wieder aufzubauen.

 

Muss mich aktuell mit der Elektrik befassen.

 

Bräuchte dazu mal einen passenden Schaltplan.

 

Ich habe weder Batterie noch elektrische Zündung.

 

Wofür steht eigentlich das e bei meiner E Lusso?

 

Grundsätzlich brauche ich aktuell nur minimale Elektrohilfe, will den Motor auf dem Montageständer später probieren, probezulaufen.

 

CDI hab ich, Lima hab ich.....

Geschrieben

Zündung sollte eigentlich immer irgendwie elektrisch sein. Feuerstein oder Gaslampe oder sowas ist doof ... ;-)

 

"E" steht für elektronische Zündung; Schaltplan sollte der untenstehende sein. Zum Laufen lassen mußt du nur die CDI und LiMa verbinden und es empfiehlt sich, ein Kabelende auf den zweiten grün markierten Stecker der CDI zu stöpseln. Der ist dann für´s ausmachen des Motors, da Abwürgen auf dem Montageständer oftmals in die Hose geht. Viel Erfolg!

 

Schaltplan%20%287674048%29.jpg.jpg

Geschrieben

Danke schonmal für deine Hilfe.

 

Wegen dem zweiten grünen Kabel von der CDI aus, ginge der Motor aus, wenn ich dieses z.B. an Masse halte oder nur an, wenn ich das grüne an MAsse halte?

 

Das E in der Schaltung macht mich nervös, weil ich definitiv keine elektrische Zündung habe.

Geschrieben

 ginge der Motor aus, wenn ich dieses z.B. an Masse halte?

AUS

... weil ich definitiv keine elektrische Zündung habe.

PX 80 mit Kontaktzündung wäre mehr als ungewöhnlich.

Gibt's ein Bild von der Zündgrundplatte?

Geschrieben

24256368il.jpg
 

 

Lima: CEM 135/A2 5 Kabel

 

CDI: Ducati 323931

 

Ich möchte beides vom Elektriker ausmessen lassen.

 

Habt ihr die idealen "(OHM)-Zahlen?!?

 

Also die Werte, mit denen ein Elektriker sagen kann, kapott oder jeht noch?!

Geschrieben

Das Problem ist, dass die Kabel so alt und porös sind, dass ich sie auswechseln muss.

 

 

Kann mir aktuell ne neue Lima nicht leisten.

 

Daher versuche ich es so

Geschrieben

Das ist definitiv eine sog. elektronische Zündung.

Vertraue nicht auf Ohm-Werte. Wer viel mißt, mißt viel Mist.

Probier das Ding und wenn's funktioniert, laß die bröseligen Kabel ersetzen,

Geschrieben

Das E in der Schaltung macht mich nervös, weil ich definitiv keine elektrische Zündung habe.

 

Du hast definitiv eine elektr. Zündung.

Siehe dein Bild unten.

Wenn die Kabel porös sind, ersetze sie, durchmessen macht die Isolierung nicht intakter.

Kabelpeitschen gibt's hier im Forum, Lötkolben einfachster Machart im Baumarkt des Vertrauens.

Der Elektriker misst nicht mehr als du mit nem einfachen Multimeter.

Wie Rainer schon schrub: Selbst wenn die Werte nach Theorie stimmen ist das kein Beweis für eine Funktionstüchtigkeit.

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