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Projektvorstellung LIS 125


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb hanna2211:

Danke Arthur,

obwohl da das Loch für die Schraube  vor Kopf am Holm fehlt ? gem der Explosionszeichnung sollte da eine Schraube den Ring sichern...gibts aber bei mir nicht...

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das ist halt ein rahmen ohne chromring. lis125 meines wissens nach immer ohne ring da nach 63.

Bearbeitet von clash1
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Sofern der Lenker von dem Roller stammt, gäbe dieser ergänzend Auskunft, ob da ein Cr-Ring hingehört oder nicht --> vgl. Unterkante Lenkschlosspos vs. Lenkerunterkante.

Im Umkehrschluss zeigt Dir der Rahmen ohne Gewinde für die Sicherungsschraube, welcher Lenker dazugehört.

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Rahmen und Lenker gehören definitiv zusammen. Eine späte LIS  125 hat auch nie einen Chromring. Hinweis auf spätes Baujahr gibt u. a.  die Kaskade mit rechteckigem Emblem. Ich kann gerne Fotos vom blauen O-Lack-Zustand vor der Zerlegung posten. 

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Nein alles geklärt....war am Wochenende wieder ein wenig fleißig...vordere Gabel auseinandergebaut, Lager erneuert, Krumme Achse getauscht, Bremsbeläge, etc....

Hintere Bremsbeläge getauscht, neue Reifen aufgezogen.....läuft :-)

 

 

Habe jetzt die Lager vorne als gekapselte Lager eingebaut, jetzt brauche ich doch rein theoretisch die Simmerringe nicht mehr oder ?

 

Restlichen Teile sind jetzt beim Lackierer in M´gladbach....läuft

 

Jetzt geht´s an den Motor.....

 

.....und bin jetzt LCD Mitglied...... läuft :-)

Bearbeitet von hanna2211
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So bin mal ein wenig weiter gekommen, Lackierten Teile sind wieder zurück und verbaut....Leider sieht man zur Lackiereung von vor 6 Jahren doch den ein oder anderen Farbunterschied....

 

hier und da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, andere Sitzbank, neue Lenkerkopfabdeckung, etc....aber das grobe ist gemacht...gleich werde ich mal den ersten Startversuch unternehmen und dann ab zum TÜV.....das wird ein Spass :-)

 

hat ggf. jemand eine Kopie von einer § 21 für eine LIS 125, mein TPV Prüfer mag das immer sehr gerne weil er dann nur abtippen braucht....wäre echt dankbar...

 

Viele Grüße

 

IMG_8822.thumb.jpg.8b9d5f5be51b2cb10a9d2

IMG_8826.jpg

Bearbeitet von hanna2211
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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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