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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schraubergemeinde,

 

Ich bin gerade dabei meiner ET3 etwas auf die Sprünge zu helfen und mir dafür einen entsprechenden Motor aufzubauen. Wäre schön wenn der Ein oder Andere mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen könnte bzw. mir evtl. auch noch bei der Auswahl der noch fehlenden Komponenten weiterhelfen könnte. Ziel ist es einen noch alltagstauglichen Roller mit mächtig Power zu bauen. Also soll kein Tourenroller werden aber meine 25km zur Arbeit und zurück sollte er mich den Sommer über bei schönem Wetter schon bringen.

Also.... folgendes Setup:

Motorgehäuse geplant (mehr Dichtfläche), aufgeschweißt, Überströmer an Malossi 136 MK2 angepasst, Gehäuseeinlass auf Maximum aufgefräst und Drehschieberfläche eliminiert

Lippenwelle SERIE PRO by W5

Kupplung BGM Superstrong

2,54er Primär

Elektronische Zündung mit HP4 Polrad

Malossi MK2 etwas höher gesetzt (Steuerzeiten derzeit 177/121) QK1,4mm

VSP Road

 

beim Vergaser bin ich mir noch unschlüssig und bin um jede Erfahrung und um jeden Rat dankbar:

Derzeit ist ein 24er PHB mit Membranansaugstutzen vorhanden -> den könnte ich aber auch an einem anderen Roller gebrauchen d.h. die Überlegung geht zum Mikuni TMX30 mit MRP-Membranansaugstutzen direkt gesaugt -> ich könnte mir evtl. auch einen Doppelansaugstutzen selber basteln aus dem MRP Ansaugstutzen und dem PHB Ansaugstutzen (inkl. beider Membrane)  :thumbsup: Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps??? Wär dann halt schon ein mächtiger Einlassquerschnitt  :wow:

 

Hat jemand Erfahrungen, bei welchen Steuerzeiten der VSP Road am besten funktioniert - dann würde ich die noch anpassen!?

Und hat jemand Erfahrungen welcher Vergaser den Malossi passend versorgt? Ist der Mikuni da der Richtige??

 

Vielen Dank bereits im voraus und ich freue mich auf eine angeregte Diskussion  :satisfied:

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen im GSF. Als Tipp mach erst deine Hausaufgaben und Frag dann sonst wirst du hier schneller gesteinigt als dir lieb ist. Bedeutet suche anwerfen, nachdenken und wenn was unklar ist nachfragen. Dann bekommst du hier eigentlich alle Informationen die du brauchst. Lies dich mal beim Malossi ein da gibt es genug egal ob MK1 oder 2 da ist vom Grunde nicht so viel um. Der 136er ist mein lieblings Zylinder und ich habe damit viel gelernt. (auch was nicht geht)

 

Was du beschreibst ist eher ein Road Setup, Was soll das mit dem Einlass? Macht mal Herzlich wenig sinn die Leistung kommt nicht von Großen löchern. Mach es einmal ordentlich mit Hirnschmalz und gut ist es. Aufschweißen brauchst du da auch nix. Planen wenn es denn sein muss?! Würde lieber ein langes Pleul nehmen und nen Spacer da bekommt man alles unter. 

Du kannst ja dann deine Erkenntnisse mitteilen und was du vor hast.

 

Damit du nicht Ganz leer da stehst hier mal mein Setup

 

Male 136 der Alte klumpen.

Kopf vom Gravi für GS Kolben 

GS Kolben bearbeitet mittlerweile 58mm

Membrankasten vom Ludy für RD 350 Membran 1 Kühlrippe weg sonst passt das nicht.

V-vorce4 Membran für RD 350 

35mm ASS Eigenbau 

TM 35 Mikuni 

BGM Welle 54/105 

Gehäuse gespindelt und geplant 

ca. 10mm Spacer 

Steuerzeiten 190/126 QK 0,9

L&S Hugo in  down & dieter

DRT Runner welle

XL2 Kupplung mit DRT scheibe und gefühlten 3000 Federn kommt aber jetzt ne Elektrische Sonne rein

V-tronic 

 

Leistet im Moment 28PS 

 

So nun aber los lesen lesen lesen der Malossi is GEIL :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Geschrieben

Hallo und Servus,

 

das ist - nach langem auswendig lernen fast aller Malossi-Foren ;-) - ebenfalls mein erster Beitrag hier.

Daher kurz meine Erfahrungen mit dem Malossi:

Hab mir vor 1 1/2 Jahren den Malossi MK2 in meine PK eingebaut.

Habe ihn direktgesaugt mit nem 25PHBL (HD108/ND50) und dem originalen Malossi "Schlangenansauger" laufen.

(Unbedingt nen 50er Schieber verbauen, sonst kackt die Mühle im Standgas ab)

Kurbelwelle íst eine Mazuchelli Vollwange verbaut.

Die Steuerzeiten habe ich im Originalzustand belassen (glaub 124/178). Hinten dran hängt ein VSP Road.

Übersetzt ist die Fuhre recht kurz mit 2.86. Ist aber echt gut, find ich.

Vmax waren mit diesem Setup laut GPS-Messung 108km/h.

Das reicht mir persönlich auch :-)

Lang lebe die Beschleunigung....

Natürlich nicht mit den 28PS von Stoxnet zu vergleichen, aber lustig und Standfest. (Hab mittlerweile 3500 auf da Uhr).

Aktuell wird aber auf 30TMX mit MRP-Ansauger und Zylinderbearbeitung (VA~30°) umgerüstet.

 

Hoffe ich hab dir weiterhelfen können.

 

Gruß aus dem Süden,

 

Geschrieben

Der rd Kasten passt auf die mk 2 ohne Nacharbeit drauf also nixmehr mit kühlrippe fräsen usw ...

ansonnsten ist das mk 2 topic oben aus dem Link super für fragen usw ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am Tuesday, January 19, 2016 um 22:47 schrieb DaBigBene:

Hallo und Servus,

 

das ist - nach langem auswendig lernen fast aller Malossi-Foren ;-) - ebenfalls mein erster Beitrag hier.

Daher kurz meine Erfahrungen mit dem Malossi:

Hab mir vor 1 1/2 Jahren den Malossi MK2 in meine PK eingebaut.

Habe ihn direktgesaugt mit nem 25PHBL (HD108/ND50) und dem originalen Malossi "Schlangenansauger" laufen.

(Unbedingt nen 50er Schieber verbauen, sonst kackt die Mühle im Standgas ab)

Kurbelwelle íst eine Mazuchelli Vollwange verbaut.

Die Steuerzeiten habe ich im Originalzustand belassen (glaub 124/178). Hinten dran hängt ein VSP Road.

Übersetzt ist die Fuhre recht kurz mit 2.86. Ist aber echt gut, find ich.

Vmax waren mit diesem Setup laut GPS-Messung 108km/h.

Das reicht mir persönlich auch :-)

Lang lebe die Beschleunigung....

Natürlich nicht mit den 28PS von Stoxnet zu vergleichen, aber lustig und Standfest. (Hab mittlerweile 3500 auf da Uhr).

Aktuell wird aber auf 30TMX mit MRP-Ansauger und Zylinderbearbeitung (VA~30°) umgerüstet.

 

Hoffe ich hab dir weiterhelfen können.

 

Gruß aus dem Süden,

 

Hast du mittlerweile Werte ob sich der 30er mit mrp rüssel gelohnt hat?

Geschrieben

Wie verhält sich das denn mit den Membrankästen bei direkt?

Malossi alt ist nicht kompatibel mit MK2 und MHR?

MK2 und MHR kompatibel?

Baut der Kasten höher als beim "alt"?

 

Fahre derzeit nen Malle alt gedreht; passend ohne schnippeln am Rahmen, und würde mir gerne den MHR zulegen, wenn das denn auch passt.

:cheers:

 

Ahoi und beste Grüße!

Geschrieben

Hallo Leute

 

was hat der MK2 Guss Zylinder mit der 51mm Welle für Steuerzeiten?

Mit welcher Leistung mit Franz Auspuff und 30mm Vergaser kann man da ca. rechnen?

 

 

 

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Karotherm:

 

wenn ja wie?

 

Du meinst den tüver?

Bestechen

drohen

verprügeln

bitte sagen

anmachen

und und und

 

oder die zulassungsstellen tussis?

da schreib ich jetzt lieber nix dazu ;-)

 

erzähl uns dann, was dich weiter gebracht hat

  • Haha 3
  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 19.1.2016 um 22:47 hat DaBigBene folgendes von sich gegeben:

Hallo und Servus,

 

das ist - nach langem auswendig lernen fast aller Malossi-Foren ;-) - ebenfalls mein erster Beitrag hier.

Daher kurz meine Erfahrungen mit dem Malossi:

Hab mir vor 1 1/2 Jahren den Malossi MK2 in meine PK eingebaut.

Habe ihn direktgesaugt mit nem 25PHBL (HD108/ND50) und dem originalen Malossi "Schlangenansauger" laufen.

(Unbedingt nen 50er Schieber verbauen, sonst kackt die Mühle im Standgas ab)

Kurbelwelle íst eine Mazuchelli Vollwange verbaut.

Die Steuerzeiten habe ich im Originalzustand belassen (glaub 124/178). Hinten dran hängt ein VSP Road.

Übersetzt ist die Fuhre recht kurz mit 2.86. Ist aber echt gut, find ich.

Vmax waren mit diesem Setup laut GPS-Messung 108km/h.

Das reicht mir persönlich auch :-)

Lang lebe die Beschleunigung....

Natürlich nicht mit den 28PS von Stoxnet zu vergleichen, aber lustig und Standfest. (Hab mittlerweile 3500 auf da Uhr).

Aktuell wird aber auf 30TMX mit MRP-Ansauger und Zylinderbearbeitung (VA~30°) umgerüstet.

 

Hoffe ich hab dir weiterhelfen können.

 

Gruß aus dem Süden,

 

Hallo welche Nadel hattest du am 25PHBL verbaut Danke 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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