RallyAL Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 (bearbeitet) Immer noch gesucht:Leute,Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombi:- Malossi 211 (ohne Motorgehause geoffnet);- 24'er Vergaser (nicht ovalisiert);- 57'er Renwelle- JL RZ 2000 Plus (also der von SCK).oder hat jemand vielleicht ein Hinsweis, ungefahr, fur Bedusung ?Jetzt dringend gesucht, weil ich gerade mit der neu beschichtete Malossi rund fahre; 24'er. nicht ovalisiert: 135 HD and BE2, zundung 18 Grad ? :haeh: Danke ! AL Bearbeitet 23. Februar 2004 von RallyAL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kidjet Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 moin, Mein bruder fährt ihn so. Is soweit zufrieden. Jedoch sag er das die bei 100 schlapp mach. Macht deswegen nen größeren gaser drauf...Vom klang her auch sehr schön.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 100/80er hinten, und dann packt er die 120...mfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kidjet Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 100/80er hinten, und dann packt er die 120...aber ab 100 zieht da nix mehr.... :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 unbedingt verstärkten cosakorb verwenden !sehr fein funktioniert mit dieser kombo auch der entdrosselte leovinci...lt px alt tacho 125kmhund das mit originalem lüra.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demion23 Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Gleiches Setup aber Motorgehäuse angepasst und SI 24 ovalisiert mit 21 Z Cosa und PK Radl 120 Km/H. Läßt sich schön fahren. Mit Original Lüfterrad etwas mehr Laufkultur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 @JoergKonnte ein Kupplungskorb mit ein ums Kupplungskorb geschweister Ring auch gut functionieren? Also ohne umtauschen der komplette Kupplung (ich habe keiner Cosa Kupplung zur Verfugung) ? ALPS der Malossi Kolben behalte ich, bin heute zum Geschaft gewesen fur neu Beschichtigung der Malossi Cylinder und ich konnte der alte Kolben nach nutzen, also: fur mich ! Guten chance mit deiner Suche (Positiv gemeint !) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 der alte korb hat bei der obersten platte diese laschen die das auseinanderdrücken verhindern - also wird das auch ohne ring funktionieren - immer wieder kontrollieren auf abnutzungserscheinugnen und! verwendung einen originalkorbs!kein nachbauahja, meine kombo mit leovinci war auch auf 21zahn cosadu könntest mit der originalen kupplung ein 22zahn ritzel verbauen (bei originalreifen)wäre optimal - das gibts leider nicht für die cosa kuludein originaltuning schon abgeschrieben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 (bearbeitet) Ich hab hier auch nen aufgebogenen alten Korb rumliegen, der Korb hat einfach die Laschen die ein aufgehen verhindern sollen nach aussen gebogen Also auch alte Kupplung bei hochdrehenden Motoren besser mit Ring!Ach, zum Thema: Der Auspuff dreht etwas weniger als z.B. ein JL Performance, hat ein schmaleres Leistungsband aber vorm Leistungsband immer ein wenig mehr Drehmoment als der Performance. Dadurch natürlich untenraus sehr stressfrei zu fahren, aber nichts für denjenigen der absolute Höchstgeschwindigkeit sucht oder QMs gewinnen will (was aber nicht heisst dass man mit dem Auspuff langsam unterwegs ist, mit dem Auspuff hab ich immerhin den 3. Platz in Stockach auf der QM belegt)! Bearbeitet 17. Januar 2004 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 17. Januar 2004 Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Rallyal,ahst du ein Foto von dem montierten RZ 2000 auf der rally ??Würde mich mal stark interessieren wie der auf einem Oldie aussieht...( Suche noch nen neuen Auspuf...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 @JoergOriginaltuning abgeschriebenNEIN, jetzt leider kein P200 Cylinder vorhanden. Ruhig weitersuchen, in Holland nicht einfach zu finden! Dieser Sache mit neu Beschichtigung der Malossi (sehr Billig gefunden), ist auch wieder mahl (Lucifer's Worter) gut furs Lernen oder Lernprozess.@GL-Racerahst du ein Foto von dem montierten RZ 2000 auf der rally ?? Immer noch nicht, bin grad beschaftigt mit letzter Lackierung meiner Rally, dann werde ich der gleich raufstecken und Digibild machen. Also ein bisschen Geduld, OK ? Nur dieser auf meiner P200'er.Eine Frage: wie hats bei euch geklappt mit der Distanz zwischen JL RZ Auspuff und Hinterreifen ??? Bei mir jetzt weniger als 1/2 cm Distanz (und das mit Michelin S1!) :grr: AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Der geringe Abstand ist normal, war bei mir genauso. Wenn du an der Schwingenhalterung das Loch für die Schraube mit der sie am Motor festgeschraubt wird auffeilst kannst du sie ein kleines Stückchen weiter links (in Fahrtichrung gesehen) montieren und kriegst so etwas mehr Abstand zum Reifen. Ich bin so mit einem 100/90er Reifen hinten gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 @Karoo,Danke furs Hinweis ! AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humungus Geschrieben 18. Januar 2004 Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 @ joergich fahre gerade den entdrosselten leo auf malossi mit gemachten überströmern + kolben an 24er si o h n e rennkurbelwelle mit 23-zähne cosa und kurzem 4.gangauf der autobahn laut tacho auf der geraden 120 - was recht gut zur sache geht. ist aber auf der landstrasse schlecht fahrbar weil ich die karre immer bei laune = in der powerdrehzahl (oberes viertel) halten muss. ach ja: infernalisch laut ist der auspuff auch noch.aus diesem grund habe ich den rz evo 200 plus lefthand (so heisst der im amtsdeutsch glaub ich) bestellt - ich bin gespannt drauf. gerade im vergleich mit meinen erfahrungen mit dem jl (schwarz/chrom)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 originalwelle dreht auf 23z den 4. ? macht der kurze soviel aus...interessantinfernalisch laut ist der auspuff auch noch.wie war das noch: loud pipe safe´s life...ah, der ist doch leise solange da noch alles dran istmir ist einmal der dämpfer, da nicht hi&vo angenietet, abgebrochenDAS IS LAUT ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Joergsehr fein funktioniert mit dieser komboHast du vielleicht ein Hinsweis, ungefahr, fur Bedusung ?AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 LeuteHast jemand vielleicht ein Hinsweis, ungefahr, fur Bedusung ?Jetzt dringend gesucht, weil ich gerade mit der neu beschichtete Malossi rund fahre; 24'er. nicht ovalisiert: 135 HD and BE2, zundung 19 Grad ? :haeh: Danke ! AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 @Gl Racer,Einige Bilder von 180'er Rally mit RZ EVo 2000 ! :grins: und Breitreifen..........AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Welchen Endrohrdurchmesser hat der RZ eigentlich? Sieht verdammt fett aus! Ist der Durchmesser größer als bei JL/SIP?Ich bin mit dem alten JL dieselbe Bedüsung wie du gefahren. Das sollte beim RZ ebenfalls gut hinkommen. Von der Geschwindigkeit waren bei mir mit 210er, umgefräster Originalwelle, 24er und JL alt im 4. Gang liegend laut PX alt Tacho 130 drin , aufrecht sitzend nur ca. 115. Ein Sprint-Tacho zeigt übrigens dasselbe an. Im dritten Gang ist der Motor immer 100 gegangen, auch am Berg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Ich meine mich an 32mm zu erinnern. Das müsste aber auch ein SIP Performance haben... wirkt aber anders weil der nen dickeren Dämpfer hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 @Madmax,24er und JL alt im 4. Gang liegend laut PX alt Tacho 130 drinAlso, keine probleme mit 3-4 Ganganschluss, oder geht JL ehrer inz Resonanz als der RZ ???AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 hallo al,ich hatte mit nur 15mm geschnittener welle und auch mit original welle HD 138 (simonini bzw später scorpion) auf BE3, 18,5°.das optimum ists sicher noch net, vor allem weil ich in der mitte (mit elestart radl deutlicher geworden) fetter sein muss. werds mal mit be2,5 versuchen und dann auf BE2 bohren (zum kaufen gibts es ja nirgends :( )ah ja gaser leicht oval.mfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Also, keine probleme mit 3-4 Ganganschluss, oder geht JL ehrer inz Resonanz als der RZ ???Na ja, er hat den 4. Gang eben nur liegend wirklich gepackt.... ansonsten wie gesagt, Tacho 115 aufrecht, manchmal auch mehr (je nach Wetter.... usw.) Aber über 120 war dann war auch wieder Leistung da. Der RZ ist wahrscheinlich genau dasselbe wie mein JL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 @MadmaxWie ist die Kupplung: 21Z / 23Z ?AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 23er Ritzel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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