Zum Inhalt springen

Malossi und JL RZ 2000


RallyAL

Empfohlene Beiträge

Immer noch gesucht:

Leute,

Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombi:

- Malossi 211 (ohne Motorgehause geoffnet);

- 24'er Vergaser (nicht ovalisiert);

- 57'er Renwelle

- JL RZ 2000 Plus (also der von SCK).

JL%20RZ%202000%20Plus.jpg

oder hat jemand vielleicht ein Hinsweis, ungefahr, fur Bedusung ?

Jetzt dringend gesucht, weil ich gerade mit der neu beschichtete Malossi rund fahre; 24'er. nicht ovalisiert: 135 HD and BE2, zundung 18 Grad ? :haeh:

Danke ! :-D

AL

Bearbeitet von RallyAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joerg

Konnte ein Kupplungskorb mit ein ums Kupplungskorb geschweister Ring auch gut functionieren? Also ohne umtauschen der komplette Kupplung (ich habe keiner Cosa Kupplung zur Verfugung) ? :-(

AL

PS der Malossi Kolben behalte ich, bin heute zum Geschaft gewesen fur neu Beschichtigung der Malossi Cylinder und ich konnte der alte Kolben nach nutzen, also: :-D:-(:-( fur mich ! Guten chance mit deiner Suche (Positiv gemeint !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alte korb hat bei der obersten platte diese laschen die das auseinanderdrücken verhindern - also wird das auch ohne ring funktionieren - immer wieder kontrollieren auf abnutzungserscheinugnen und! verwendung einen originalkorbs!

kein nachbau

ahja, meine kombo mit leovinci war auch auf 21zahn cosa

du könntest mit der originalen kupplung ein 22zahn ritzel verbauen (bei originalreifen)

wäre optimal - das gibts leider nicht für die cosa kulu

dein originaltuning schon abgeschrieben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch nen aufgebogenen alten Korb rumliegen, der Korb hat einfach die Laschen die ein aufgehen verhindern sollen nach aussen gebogen :-D

Also auch alte Kupplung bei hochdrehenden Motoren besser mit Ring!

Ach, zum Thema: Der Auspuff dreht etwas weniger als z.B. ein JL Performance, hat ein schmaleres Leistungsband aber vorm Leistungsband immer ein wenig mehr Drehmoment als der Performance. Dadurch natürlich untenraus sehr stressfrei zu fahren, aber nichts für denjenigen der absolute Höchstgeschwindigkeit sucht oder QMs gewinnen will (was aber nicht heisst dass man mit dem Auspuff langsam unterwegs ist, mit dem Auspuff hab ich immerhin den 3. Platz in Stockach auf der QM belegt)!

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joerg

Originaltuning abgeschrieben
NEIN, jetzt leider kein P200 Cylinder vorhanden. Ruhig weitersuchen, in Holland nicht einfach zu finden! :-D Dieser Sache mit neu Beschichtigung der Malossi (sehr Billig gefunden), ist auch wieder mahl (Lucifer's Worter) gut furs Lernen oder Lernprozess.

@GL-Racer

ahst du ein Foto von dem montierten RZ 2000 auf der rally ??
Immer noch nicht, bin grad beschaftigt mit letzter Lackierung meiner Rally, dann werde ich der gleich raufstecken und Digibild machen. Also ein bisschen Geduld, OK ? Nur dieser auf meiner P200'er.

Alwins%20RZ2000.jpg

Eine Frage: wie hats bei euch geklappt mit der Distanz zwischen JL RZ Auspuff und Hinterreifen ??? Bei mir jetzt weniger als 1/2 cm Distanz (und das mit Michelin S1!) :grr:

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geringe Abstand ist normal, war bei mir genauso. Wenn du an der Schwingenhalterung das Loch für die Schraube mit der sie am Motor festgeschraubt wird auffeilst kannst du sie ein kleines Stückchen weiter links (in Fahrtichrung gesehen) montieren und kriegst so etwas mehr Abstand zum Reifen. Ich bin so mit einem 100/90er Reifen hinten gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joerg

ich fahre gerade den entdrosselten leo auf malossi mit gemachten überströmern + kolben an 24er si o h n e rennkurbelwelle mit 23-zähne cosa und kurzem 4.gang

auf der autobahn laut tacho auf der geraden 120 - was recht gut zur sache geht. ist aber auf der landstrasse schlecht fahrbar weil ich die karre immer bei laune = in der powerdrehzahl (oberes viertel) halten muss. ach ja: infernalisch laut ist der auspuff auch noch.

aus diesem grund habe ich den rz evo 200 plus lefthand (so heisst der im amtsdeutsch glaub ich) bestellt - ich bin gespannt drauf. gerade im vergleich mit meinen erfahrungen mit dem jl (schwarz/chrom)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

originalwelle dreht auf 23z den 4. ? macht der kurze soviel aus...

interessant

infernalisch laut ist der auspuff auch noch.

wie war das noch: loud pipe safe´s life...

ah, der ist doch leise solange da noch alles dran ist

mir ist einmal der dämpfer, da nicht hi&vo angenietet, abgebrochen

DAS IS LAUT ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Welchen Endrohrdurchmesser hat der RZ eigentlich? Sieht verdammt fett aus! Ist der Durchmesser größer als bei JL/SIP?

Ich bin mit dem alten JL dieselbe Bedüsung wie du gefahren. Das sollte beim RZ ebenfalls gut hinkommen.

Von der Geschwindigkeit waren bei mir mit 210er, umgefräster Originalwelle, 24er und JL alt im 4. Gang liegend laut PX alt Tacho 130 drin , aufrecht sitzend nur ca. 115. Ein Sprint-Tacho zeigt übrigens dasselbe an. Im dritten Gang ist der Motor immer 100 gegangen, auch am Berg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo al,

ich hatte mit nur 15mm geschnittener welle und auch mit original welle HD 138 (simonini bzw später scorpion) auf BE3, 18,5°.

das optimum ists sicher noch net, vor allem weil ich in der mitte (mit elestart radl deutlicher geworden) fetter sein muss. werds mal mit be2,5 versuchen und dann auf BE2 bohren (zum kaufen gibts es ja nirgends :( )

ah ja gaser leicht oval.

mfg, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, keine probleme mit 3-4 Ganganschluss, oder geht JL ehrer inz Resonanz als der RZ ???

Na ja, er hat den 4. Gang eben nur liegend wirklich gepackt.... ansonsten wie gesagt, Tacho 115 aufrecht, manchmal auch mehr (je nach Wetter.... usw.) Aber über 120 war dann war auch wieder Leistung da. Der RZ ist wahrscheinlich genau dasselbe wie mein JL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information