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Geschrieben

Hi, Leute hat jemand Erfahrung mit Blech verzinnen?

Ja sicherlich viele, mich würde nur interessieren ob man ein dünnes rostangefressenes Blech mit Zinn

Quasi auffüllen kann. Ob das geht und ob das hält ist meine Frage. Wäre im Bereich der hinteren backe innen im radlauf.

Vielleicht weiß ja jemand was.

Gruß Alex

Geschrieben

Hallo ja ich ein bisschen beim karosseriespengeln.

Könntest du versuchen "muß" aber absolut rostfrei Ölfrei und chemisch blank sein, sprich Du wirst ums sandstrahlen nicht herumkommen weil das karosserieblei sonst nicht hält bzw vom Rost wieder flott unterwandert wird da Du ja mit Säure das Blech reinigst.

Wenn es allerdings rein ist sollte es funktionieren da man das Blei ja teigig mit dem Hollzpaddel verarbeitet.

L.g und gutes Gelingen

Christian

Geschrieben

Hallo Alex

Ich hab damit nicht gesagt dasz es trivial und einfach ist.

Aber ruf doch einmal beim korrosdionsschutzdepot an oder dinosaurier werkzeuge bzw frost in england hat auch komplette kits und lasse es dir erklaeren bzw kauf dir eine kleine car body lead fibel (glaub frost hat so etwas) bzw les auf google books nach.

Wenn die loecher jetzt bet riesengrosz sind sollte es gehen aber es musz blitze blank sein!!!

Falla notwendig kann ich dir literaturtips geben aber ich wuerd meinen ein anfaengerkit und eine fibel sollte es echt tun!

Rlg und gutes gelingen

Christian

Ps oder schau nach auf youtube aber "serioese" car customizer ledding videos gell!

Geschrieben

mit etwas übung und gefühl geht das schon.

wenn es im anschluß lackiert werden soll, dann dürfen sich keine luftbläschen unter und im zinn befinden.

bei wärmeeinstrahlung könnte der lack darüber sonst leiden.

 

ich zinne gar nicht mehr, da die heutigen spachtelmassen dem zinn in nichts nachstehen und evtl. sogar mehr vorteile bringen.

ist aber eine geschmacks- und gewissenssache

Geschrieben

Ich hab das Zinnen von nem alten Herren lernen dürfen. Für mich ein Blechgott er brauchte fast nichts von beidem, aber Roststellen grad die mit ganz rauer Oberfläche hat er immer so behandelt. Strahlen verzinnen und dann ab damit. Er hat mir auch DAS Zinn dafür empfohlen ich kann gerne mal Schauen welches das ist. Mache es wie er spachteln aus Eiche oder einem Anderen Hartholz kann man leicht in die gewünschte form bringen. Dann kurz über den Brenner halten und mit Ausgelassenem Rinderfett einreiben. Dann hat mann ein echt gutes Werkzeug. Ich mache das heute noch so und bin zufrieden. Diverse Abzieher und feilen habe ich aber auch gekauft. Wenn mal eine bestimmte Kontur gefragt ist stelle ich das Abziehwerkzeug aus einem alten Drehstahl her. Gibt es meist für ume an diversen Drehereien. Es geht aber auch jeder andere Stahl der nicht grad wie butter ist:)  Vorbehandelt hat er mit Säure was auch immer ich nehmen Zinnpaste muss man nur gut Reinigen nach dem auftragen und anwärmen.

Geschrieben

Hi stoxnet was ist das für ein Zinn? Ich habe mir so ein Set bestellt u. da ist ein Karosseriezinn mit 25% dabei.

Ist ja nur im Radlauf hinten wo ich das machen möchte,denke mal das wird schon funktionieren.

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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
    • war bei mir auch so. hast du den Kulu Siri etwas runtergeschliffen? Der Malossi ist bei mir ganz leicht am Lager angegangen. Daher würde ich unbedingt mal den Abstand Lager - Siri prüfen. Beim Lager finde ich das NU besser, weil montagefreundlicher. 
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