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Geschrieben

Servus,

Benötige mal eure Hilfe bzw. ein paar Tips zu meinem Problem. Der Rahmen an meiner Vespa ist im hinteren Bereich eingedrückt. Hat jemand ne Idee oder Erfahrung wie und mit welchem Werkzeug ich das wieder einigermaßen in Form bekomme. Hammer habe ich schon versucht. Hat nicht wirklich was gebracht. Man kann auch nicht wirklich gut in diesem Bereich ausholen und dengeln.

Danke schon mal.

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Geschrieben

Ich würde das grobe mit 2 Stücken Holz und einer schraubzwinge erstmal rausziehen, bzw. Versuchen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte mir jetzt zwei Holzplatten zugesägt und dann mit einer Schraubzwinge vorsichtig zudrehen!!!

 

war einer schneller  :-D

Bearbeitet von husaberg
Geschrieben

Super Anreize! Warum bin ich nicht selber auf die Schraubzwinge gekommen. Werde es heut Abend damit probieren und zusätzlich noch zwei Bleche zwischen Schraubzwinge und Holz machen ;-)

Damen hoch!

Geschrieben

Müsste z. B. mit einem Wagenheber von der Innenseite her wieder in Form zu drücken sein.

 

das wäre auch mein Vorschlag gewesen und funktioniert eigentlich wunderbar :thumbsup:

Geschrieben

Super Anreize! Warum bin ich nicht selber auf die Schraubzwinge gekommen. Werde es heut Abend damit probieren und zusätzlich noch zwei Bleche zwischen Schraubzwinge und Holz machen ;-)

Damen hoch!

Ich glaub bei dem Blech brauchst kein Blech zwischen Holz und schraubzwinge machen.... hast ja genug Auflagefläche

Geschrieben

Ich würde das grobe mit 2 Stücken Holz und einer schraubzwinge erstmal rausziehen, bzw. Versuchen...

Da würde ich im zweiten Schritt noch weiter gehen und das äußere Holz an den beiden Enden unterlegen. Das Blech muss ein wenig "überbogen" werden, um seine tatsächliche Stellung zu bekommen.
  • Like 1
Geschrieben

Da würde ich im zweiten Schritt noch weiter gehen und das äußere Holz an den beiden Enden unterlegen. Das Blech muss ein wenig "überbogen" werden, um seine tatsächliche Stellung zu bekommen.

Stimmt, sonst bekommst es net im die ursprungsform...

Wobei ich hatte dann wohl den rahmen Plan aufgelegt und den Rest von hinten mit dem Hammer zurecht gedengelt :)

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei ich hatte dann wohl den rahmen Plan aufgelegt und den Rest von hinten mit dem Hammer zurecht gedengelt :)

Mit Hammer treibst Du das Blech und hast nachher eine größere Fläche, die irgendwo hin möchte. Beulen vorprogrammiert...

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Mit Hammer treibst Du das Blech und hast nachher eine größere Fläche, die irgendwo hin möchte. Beulen vorprogrammiert...

Irgendwie logisch, wo du es nun sagst :)

Dann will ich mir das mal merken, falls ich mal wieder ausbeulen muss ☺

Danke

Geschrieben

So Jungs,

nach paar mal kräftig zulangen mit der Schraubzwinge kam folgendes Ergebnis bei raus.

Für meine Ratte grade und schick genug. Der Rest wird von der Haube verdeckt. =-)

Vielen Dank noch mal!

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Geschrieben

Sieht doch ganz ok aus...und wenns so für die Ratte passt, reicht es ja :-D

Geschrieben

Die Feinheiten kann man aber schon mit

dem Hammer richten. Ich mach das sowieso

von beiden Seiten. Das reguliert sich dann wieder,

so von wegens "Beule + Blech wohin "..........

Geschrieben (bearbeitet)

Die Feinheiten kann man aber schon mit

dem Hammer richten. Ich mach das sowieso

von beiden Seiten. Das reguliert sich dann wieder,

so von wegens "Beule + Blech wohin "..........

Da spricht der Meister...bertram, was ich da schon gesehen habe, beeindruckt mich echt immer wieder.. was manch einer wegwerfen würde, richtest du wieder.... :)

Bearbeitet von Fo0gLy

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    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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