Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Heck eingedrückt

Empfohlene Beiträge

Servus,

Benötige mal eure Hilfe bzw. ein paar Tips zu meinem Problem. Der Rahmen an meiner Vespa ist im hinteren Bereich eingedrückt. Hat jemand ne Idee oder Erfahrung wie und mit welchem Werkzeug ich das wieder einigermaßen in Form bekomme. Hammer habe ich schon versucht. Hat nicht wirklich was gebracht. Man kann auch nicht wirklich gut in diesem Bereich ausholen und dengeln.

Danke schon mal.

post-49822-0-96762900-1452686440_thumb.j

post-49822-0-39631200-1452686455_thumb.j

Super Anreize! Warum bin ich nicht selber auf die Schraubzwinge gekommen. Werde es heut Abend damit probieren und zusätzlich noch zwei Bleche zwischen Schraubzwinge und Holz machen ;-)

Damen hoch!

Ich glaub bei dem Blech brauchst kein Blech zwischen Holz und schraubzwinge machen.... hast ja genug Auflagefläche

Ich würde das grobe mit 2 Stücken Holz und einer schraubzwinge erstmal rausziehen, bzw. Versuchen...

Da würde ich im zweiten Schritt noch weiter gehen und das äußere Holz an den beiden Enden unterlegen. Das Blech muss ein wenig "überbogen" werden, um seine tatsächliche Stellung zu bekommen.
  • Like 1

Da würde ich im zweiten Schritt noch weiter gehen und das äußere Holz an den beiden Enden unterlegen. Das Blech muss ein wenig "überbogen" werden, um seine tatsächliche Stellung zu bekommen.

Stimmt, sonst bekommst es net im die ursprungsform...

Wobei ich hatte dann wohl den rahmen Plan aufgelegt und den Rest von hinten mit dem Hammer zurecht gedengelt :)

Wobei ich hatte dann wohl den rahmen Plan aufgelegt und den Rest von hinten mit dem Hammer zurecht gedengelt :)

Mit Hammer treibst Du das Blech und hast nachher eine größere Fläche, die irgendwo hin möchte. Beulen vorprogrammiert...

Bearbeitet von sucram70

Mit Hammer treibst Du das Blech und hast nachher eine größere Fläche, die irgendwo hin möchte. Beulen vorprogrammiert...

Irgendwie logisch, wo du es nun sagst :)

Dann will ich mir das mal merken, falls ich mal wieder ausbeulen muss ☺

Danke

Die Feinheiten kann man aber schon mit

dem Hammer richten. Ich mach das sowieso

von beiden Seiten. Das reguliert sich dann wieder,

so von wegens "Beule + Blech wohin "..........

Da spricht der Meister...bertram, was ich da schon gesehen habe, beeindruckt mich echt immer wieder.. was manch einer wegwerfen würde, richtest du wieder.... :)

Bearbeitet von Fo0gLy