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16.04.2016 - Anrollern 2016 des VTC Kempen


kite8876

Empfohlene Beiträge

Am: 16. April 2016

Ab: ab ca. 11 Uhr

Wo: Otto-Schott-Straße 15, 47906 Kempen

 

Der Vespa Touren Club Kempen möchte zusammen mit euch die kommende Schaltrollersaison 2016 eröffnen.
Dazu planen wir ein Anrollern am 16.04.2016 (bei schlechtem Wetter eine Woche später am 23.04.2016).
Es steht eine schöne Runde durch die umliegenden Städte an.
Treffpunkt ist der Schotter-Parkplatz neben Mc Donald´s am Kempener Außenring (Otto-Schott-Straße 15, 47906 Kempen).
Hier befindet sich auch eine Tankstelle, so dass jeder seinen Tank noch einmal vor Abfahrt füllen kann.
Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Wie immer ist natürlich jeder für sich selbst verantwortlich
Rücksichtsvolles Fahren im Corso und Respekt vor anderen Teilnehmern des Straßenverkehr ist selbstverständlich.
Wir haften für keinen der durch grobe Fahrweise, etc. auffällt oder einen Unfall verursacht.
Ich denke das versteht sich von selbst.
Wir wollen einfach ne schöne Ausfahrt mit Gleichgesinnten unternehmen und die Roller-Saison eröffnen.
In diesem Sinne. Einfach mitfahren und Spaß haben.

 

https://www.facebook.com/events/1668765633395396/

 

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Bearbeitet von kite8876
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  • 4 Wochen später...
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hi zusammen.


War ein echt toller Tag.
Ich finde es war auch recht erfolgreich für unser erstes offizielles Anrollern.

Insgesamt waren ca. 65 Vespisti am Start.
Danke an alle, die dabei waren. Ohne Euch wäre es nicht halb so toll gewesen!!!

Fotos und Videos findet ihr auf unserer Website VTC-Kempen

Ciao André

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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