Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gehäuse (P80X) im Arsch?

Larsen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich hab letztens einen fast kompletten 80er Motor erstanden...leider hab ich nach reinigen und zerlegen ein paar Kampfspuren entdeckt.

Das Gehäuse hat an der Kickstarterwelle aussen und innen risse und drinnen hats mal geschliffen,

der Motor war aber wahrscheinlich dicht.

Gehäuse aussen

post-26149-0-09589600-1452765186_thumb.jpost-26149-0-70991200-1452765207_thumb.j

Gehäuse innen

Schleifspuren

Ist das Schrott oder das Risiko wert?

Ich hätte auch noch eine kleine Hälfte da, wäre dann aber nicht Nummerngleich...

Gruss Larsen

post-26149-0-43550800-1452765134_thumb.j

post-26149-0-59409700-1452765268_thumb.j

Zu den Kampfspuren: Da hat wohl einer nicht richtig vernietet, als er die Ruckdämpfer erneuert hat. Halte ich für nicht tragisch.

Die Risse würde ich sicherheitshalber schweißen lassen.

Oder du siehst es als lebenserhaltende Sollbruchstelle falls das Kickerritzel mal frisst. :-D

Bearbeitet von PK-HD

Ich würde es auch schweissen lassen. Am Besten großflächig, mit fetter Schweissnaht, einmal rundherum, mit anschl. Flicken der wiederum komplett am Rand verschweisst wird.

Is zwar absolut unnötig, aber sieht irgendwie martialisch und total wichtig aus :inlove:

Ich steh auf so Frankenstein-Gehäuse :wheeeha:

Ich würde es auch schweissen lassen. Am Besten großflächig, mit fetter Schweissnaht, einmal rundherum, mit anschl. Flicken der wiederum komplett am Rand verschweisst wird.

Is zwar absolut unnötig, aber sieht irgendwie martialisch und total wichtig aus :inlove:

Ich steh auf so Frankenstein-Gehäuse :wheeeha:

Genau ist unnötig und hast dann warscheinlich ein verzogenes Gehäuse!

Dünne Schweissnaht und gut ist! Der Kobold kann das!

Bearbeitet von Laser

schweissen lohnt ganz sicher nicht - wenn es vernünftig gemacht wird,  dann muss es ein guter freund machen der es beherschht und für 30 euro macht, ansosnten kostet das genausoviel wie ein gebrauchtes ohne macken. von daher : jetzt hast du einen motordummy motordummy

Ahoi,

ich hab die kleine Ersatzhälfte mal ran gehalten und soweit sieht das nicht schlecht aus.....da werden die Nummern 176 und 036 jetzt wohl zwangsverheiratet.

Gehäuse.JPG

Gehäuse_2.JPG

der Aufwand zu schweissen lohnt sich wohl eher nicht.

Bearbeitet von Larsen