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Geschrieben

Kann mir jmd. bei der Modellbestimmung behilflich sein.

Ich habe z.Zt. nur die beiden Fotos, keine Rahmennummer

Abhängig davon, um welches Modell es sich handelt, würde ich mir die am WE ansehen gehen.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ist keine Augsburger GS3, es ist ein Muscheltacho drauf.

Was wäre ein akzeptabler Preis (Ich gehe davon aus, daß keine Papiere dabei sind)?

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

Vom Rücklicht hätte ich auch Sears gesagt...aber meine das Rüli erst bei späteren Sears Dingern gesehen zu haben. Aber kann genauso wie die Denfeld Bank und PX E Radabdeckung später dran gekommen sein. Grundmodell wird aber ne Italo-GS sein...

Geschrieben

Ich habe mir die Vespa eben angesehen, es ist eine VS5, sieht mir doch eher nach einer Augsburger GS3 aus.

Keine Löcher für den Schriftzug und in der Motorbacke die typischen Bohrungen für den Blinker.

Der Lenker gibt mir Rätsel auf, zu welchem Modell gehört der?

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Geschrieben

Wenn es ne deutsche wäre, sollte diese auch die Löcher für die Typenschilder haben.
So gesehen können auch die Löcher vom Schriftzug unter dem Lack sitzen.
Oder...falls doch deutsch, das ist Lenker, Hupe, Rücklicht... falsch....oder einfach eine Resteverwertung von einem der Vorbesitzer um optisch wieder einen vollständigen Roller zu haben
 

Geschrieben

Aufschluss würde wohl die FIN geben...

wenn ital vs5 dann sollte die hinter der vergaserklappe sein oder ab rahmennr 75,000 ca (hab grad nich im kopf wann der wechsel war) bj unter der auspuffseitigen backe.

Geschrieben (bearbeitet)

Die FIN habe ich unter der Vergaserklappe gefunden, konnte die aber aufgrund der beengten Situation nicht vollständig erkennen.

VS5, mehr konnte ich nicht lesen.

Wichtig wäre noch, ob der Lenker mit der Finne dazu passt.

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

Haben beide Backen die Blinkerbohrungen? Anhand des Lenkers sollten ja keine Blinker verbaut sein. Da der Lenker ja zur GS150 passt,wurde(n) die Backe(n) wohl mal getauscht. Für die Backenzierleisten brauchst ja wohl kaum soviele Löcher,oder.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb citydick:

Haben beide Backen die Blinkerbohrungen? Anhand des Lenkers sollten ja keine Blinker verbaut sein. Da der Lenker ja zur GS150 passt,wurde(n) die Backe(n) wohl mal getauscht. Für die Backenzierleisten brauchst ja wohl kaum soviele Löcher,oder.

Stimmt, Blinkerschalter ist keiner dran und Löcher für Blinkerbefestigung auch nur auf der Motorseite.

 

Die Bude steht voll mit Motorrädern ab ca. 1920.

Es war da nicht möglich sich die Vespa genauer anzusehen, ich musste so schon klettern um überhaupt in die Nähe des Rollers zu kommen.

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

Da stehen neben div. anderen Motorrädern auch zwei W2000.

Angeblich sollen die Motoren noch dabei sein, einen konnte ich in dem Gewühl sehen, den zweiten nicht.

Für die beiden Mopeds hat ein Kumpel von mir allerdings bereits ein Angebot abgegeben.

Soll ich dir mal den Dropbox-Link für die gesamte Sammlung schicken?

Dann schick mir per PM mal deine Mailadresse.

Geschrieben

oho, akute Gefahr. Aus Selbstschutz würde ich vorschlagen, dass ich einfach mal abwarte, was Dein Kumpel und sein Angebot ausgerichtet haben. Wenn er nicht erfolgreich ist, kannst Du mir dann noch Bescheid geben?

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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