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Geschrieben

Kann mir jmd. bei der Modellbestimmung behilflich sein.

Ich habe z.Zt. nur die beiden Fotos, keine Rahmennummer

Abhängig davon, um welches Modell es sich handelt, würde ich mir die am WE ansehen gehen.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ist keine Augsburger GS3, es ist ein Muscheltacho drauf.

Was wäre ein akzeptabler Preis (Ich gehe davon aus, daß keine Papiere dabei sind)?

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

Vom Rücklicht hätte ich auch Sears gesagt...aber meine das Rüli erst bei späteren Sears Dingern gesehen zu haben. Aber kann genauso wie die Denfeld Bank und PX E Radabdeckung später dran gekommen sein. Grundmodell wird aber ne Italo-GS sein...

Geschrieben

Ich habe mir die Vespa eben angesehen, es ist eine VS5, sieht mir doch eher nach einer Augsburger GS3 aus.

Keine Löcher für den Schriftzug und in der Motorbacke die typischen Bohrungen für den Blinker.

Der Lenker gibt mir Rätsel auf, zu welchem Modell gehört der?

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Geschrieben

Wenn es ne deutsche wäre, sollte diese auch die Löcher für die Typenschilder haben.
So gesehen können auch die Löcher vom Schriftzug unter dem Lack sitzen.
Oder...falls doch deutsch, das ist Lenker, Hupe, Rücklicht... falsch....oder einfach eine Resteverwertung von einem der Vorbesitzer um optisch wieder einen vollständigen Roller zu haben
 

Geschrieben

Aufschluss würde wohl die FIN geben...

wenn ital vs5 dann sollte die hinter der vergaserklappe sein oder ab rahmennr 75,000 ca (hab grad nich im kopf wann der wechsel war) bj unter der auspuffseitigen backe.

Geschrieben (bearbeitet)

Die FIN habe ich unter der Vergaserklappe gefunden, konnte die aber aufgrund der beengten Situation nicht vollständig erkennen.

VS5, mehr konnte ich nicht lesen.

Wichtig wäre noch, ob der Lenker mit der Finne dazu passt.

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

Haben beide Backen die Blinkerbohrungen? Anhand des Lenkers sollten ja keine Blinker verbaut sein. Da der Lenker ja zur GS150 passt,wurde(n) die Backe(n) wohl mal getauscht. Für die Backenzierleisten brauchst ja wohl kaum soviele Löcher,oder.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb citydick:

Haben beide Backen die Blinkerbohrungen? Anhand des Lenkers sollten ja keine Blinker verbaut sein. Da der Lenker ja zur GS150 passt,wurde(n) die Backe(n) wohl mal getauscht. Für die Backenzierleisten brauchst ja wohl kaum soviele Löcher,oder.

Stimmt, Blinkerschalter ist keiner dran und Löcher für Blinkerbefestigung auch nur auf der Motorseite.

 

Die Bude steht voll mit Motorrädern ab ca. 1920.

Es war da nicht möglich sich die Vespa genauer anzusehen, ich musste so schon klettern um überhaupt in die Nähe des Rollers zu kommen.

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

Da stehen neben div. anderen Motorrädern auch zwei W2000.

Angeblich sollen die Motoren noch dabei sein, einen konnte ich in dem Gewühl sehen, den zweiten nicht.

Für die beiden Mopeds hat ein Kumpel von mir allerdings bereits ein Angebot abgegeben.

Soll ich dir mal den Dropbox-Link für die gesamte Sammlung schicken?

Dann schick mir per PM mal deine Mailadresse.

Geschrieben

oho, akute Gefahr. Aus Selbstschutz würde ich vorschlagen, dass ich einfach mal abwarte, was Dein Kumpel und sein Angebot ausgerichtet haben. Wenn er nicht erfolgreich ist, kannst Du mir dann noch Bescheid geben?

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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