Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)

Mike

Empfohlene Beiträge

komisches Problem....grad aktuell...

Wenn ich mit Tapatalk online gehe, werde ich bei allen anderen Browsern rausgeschmissen...muss mich also neu anmelden. oder haben die cookies hier nur ne bestimmte "haltbarkeit"??

Danke

vor einer Stunde schrieb Motorhead:

wäre es bitte möglich die zeit zwischen zwei suchabfragen etwas zu verringern?

hintergrund: wie schon erwähnt hab ich einen eigenen link für die suche gebookmarkt, der schon eine (zwar sinnlose, aber notwendige) suche durchführt, damit man dann bei der eigentlichen suche die RUBRIKEN eingeblendet und auswählbar hat - hier der link

da stellt man seine eingaben ein, die details mit rubrik noch und wenn man dann die suche absetzt, heisst es leider oft dass man noch warten muss mit erneuter suche UND die ganze ausfüllerei war umsonst (da gibts kein ZURÜCK oder WIEDERHOLEN).

5 sek weniger als jetzt wären ein hit.

lg m

Besser jetzt? 

• Like 1

So, hab jetzt auch endlich die unerwünschte, täglich Mail-Benachrichtigung abdrehen können:

Abonnierte Inhalte öffnen, rechts oben das Kästechen anklicken und "Alle" auswählen => alle sichtbaren Themen werden ausgewählt.

Danach erscheint in der Mitte des unteren Bildschirmrandes u.A. eine Glocke, hier kann man den Benachrichtigungstyp für alle ausgewählten ändern.

Man muß das halt mehrmals machen, da immer nur alle angezeigten Topics markiert werden, aber geht.

Bearbeitet von Tom Turbo

In der Suche hab ich leider nix gefunden:

In meiner PN Übersicht tauchen bei "Serie 4" 33 PNs auf, ich kann aber nur bis Nummer 25 runterscrollen, dann hört die Liste auf.

56bd00a679163_PNProblem.JPG.14cc7264df80

Filtere ich dann nach "Unterhaltungen die andere begonnen haben" dann taucht plötzlich eine "ominöse Seite 2" mit PNs auf die gar nicht in dem Ordner sind sondern im Hauptordner.

56bd00ae05832_PNProblem2.thumb.JPG.94476

Des weiteren bin ich auf der Suche nach der Option mit der ich mehrere PNs auf einmal in einen Ordner verschieben kann. Gibts die noch oder muss ich jetzt jede einzeln bewegen?

Merci schon mal.

Bearbeitet von Tupamaro

vor 26 Minuten schrieb holle99:

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde

Ich vermisse seit dem Update den " Neue Inhalte" Button ?

wird es den wieder geben oder bin ich zu blöd den Button irgendwo zu finden

... heisst jetzt "ungelesene Inhalte" - Darstellung kannst Du selber konfigurieren. Gruß!

Da ich keine Mails schreiben kann aufgrund eines vollen Postfachs, wollte ich soeben meine Dateianhänge löschen.
In der Auflistung, die ja auch schön zeigt wo auch noch Fotos schlummern, kann ich diese nicht löschen.
Bei ganz alten Fotos kann ich auch nicht in das Thema reingehen zum löschen , weil dieses Thema gesperrt und archiviert ist.
Nur kann ich so leider keinen Platz schaffen.
Ich hab auch bei der Auflistung der Dateianhänge leider kein Papierkorb oder so...
Bin schon deshalb grad, damit ich schreiben kann auf einen Ersatzaccount gesprungen...

In der Suche hab ich leider nix gefunden:

In meiner PN Übersicht tauchen bei "Serie 4" 33 PNs auf, ich kann aber nur bis Nummer 25 runterscrollen, dann hört die Liste auf.

imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Fmonthly_2016_02%2F56bd00a679163_PNProblem.JPG.14cc7264df8061f46e7b64cd9e8a607b.JPG&key=a5b1e5f3f461f666b6ac0e512be2724518937c12e0f2693fb771336b3e7b713a

Filtere ich dann nach "Unterhaltungen die andere begonnen haben" dann taucht plötzlich eine "ominöse Seite 2" mit PNs auf die gar nicht in dem Ordner sind sondern im Hauptordner.

imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Fmonthly_2016_02%2F56bd00ae05832_PNProblem2.thumb.JPG.94476a6d2083db4f63c81e80e62d6ccd.JPG&key=0da6c558fbf852e993116ad881d746e6d3dd0d377c2e4337accd2890c44ba493

Des weiteren bin ich auf der Suche nach der Option mit der ich mehrere PNs auf einmal in einen Ordner verschieben kann. Gibts die noch oder muss ich jetzt jede einzeln bewegen?

Merci schon mal.

Ich komme auch nicht an die PN 26-54 eines bestimmten Ordners. Zumindest am Handy in der Browserversion.

Was tun ?

vor 3 Stunden schrieb gattinator:

Da ich keine Mails schreiben kann aufgrund eines vollen Postfachs, wollte ich soeben meine Dateianhänge löschen.
In der Auflistung, die ja auch schön zeigt wo auch noch Fotos schlummern, kann ich diese nicht löschen.
Bei ganz alten Fotos kann ich auch nicht in das Thema reingehen zum löschen , weil dieses Thema gesperrt und archiviert ist.
Nur kann ich so leider keinen Platz schaffen.
Ich hab auch bei der Auflistung der Dateianhänge leider kein Papierkorb oder so...
Bin schon deshalb grad, damit ich schreiben kann auf einen Ersatzaccount gesprungen...

Seite 1 FAQ:

Zitat

Wie lösche ich Anhänge?

Wenn ihr die Anhänge dort rauslöscht wo sie verwendet werden, dann werden sie automatisch vom System entfernt und belasten nicht mehr euren Speicherplatz.

Das hat den Vorteil, dass die Posts danach nicht mehr so zerschossen aussehen, weil einfach das Bild nicht mehr da ist, obwohls noch verlinkt ist.

Deswegen kann man die Uploads nicht mehr wie früher bei "Meine Anhänge" löschen...aber es existieren dort Links zu den Topics, wo diese in Verwendung sind.

Sonderfall: Ihr verschickt Anhänge in PMs: Hier bleiben die Bilder so lange erhalten, bis auch der letzte Empfänger diese PM gelöscht hat. Aber auch hier gilt: Sobald der Anhang nirgendwo mehr in Verwendung ist, wird er automatisch gelöscht.

Da musst Du also leider in die Topics gehen, auf Bearbeiten und dann über den Papierkorb auf dem Thumbnail des hochgeladenen Bildes löschen. Bei mir kann ich Topics vor etwa Mai 2008 auch nicht mehr bearbeiten :wacko:

Vielleicht hilft es wenigstens für Deine Zwecke, dass man in "Meine Dateianhänge" die Liste nach Dateigröße sortieren kann.

Ich komme auch nicht an die PN 26-54 eines bestimmten Ordners. Zumindest am Handy in der Browserversion.

Was tun ?

Ich hab einen neuen Ordner erstellt und 20 Pms da rein geschoben. Dann hatte ich Zugriff auf die restlichen im Ursprungsordner. War aber umständlich da ich immer nur eine verschieben konnte.

Und nun der nächste Gau....

Ich habe PNs von einem in einen anderen Ordner verschoben, um die Übersicht zu behalten (Serie 4 nach Serie 4 bezahlt) und 30 Sekunden später waren sie weg.... Zum Glück habe ich mir die Infos vorher noch in eine Excelliste kopiert bevor ich das sortieren angefangen habe.... Neue Forensoftware hin oder her... das ist nicht lustig...

56be34a7adaed_PNProblem3.JPG.836c2e6734f

Bearbeitet von Tupamaro

vor 16 Stunden schrieb Tupamaro:

Ich hab einen neuen Ordner erstellt und 20 Pms da rein geschoben. Dann hatte ich Zugriff auf die restlichen im Ursprungsordner. War aber umständlich da ich immer nur eine verschieben konnte.

vor 14 Stunden schrieb Tupamaro:

Und nun der nächste Gau....

Ich habe PNs von einem in einen anderen Ordner verschoben, um die Übersicht zu behalten (Serie 4 nach Serie 4 bezahlt) und 30 Sekunden später waren sie weg.... Zum Glück habe ich mir die Infos vorher noch in eine Excelliste kopiert bevor ich das sortieren angefangen habe.... Neue Forensoftware hin oder her... das ist nicht lustig...

56be34a7adaed_PNProblem3.JPG.836c2e6734f

Uii, jetzt wird´s spannend.

Kann man seine PN eigentlich sichern ?

Das ging früher sowohl als Mail, als auch als PDF Druck.

Finde hier keine Möglichkeit...

Am 12.2.2016 um 08:32 schrieb Benvenuto:

... heisst jetzt "ungelesene Inhalte" - Darstellung kannst Du selber konfigurieren. Gruß!

Kannst du mir erklären, wo ich das wie konfiguriere? Danke!

Gruß, Ralf

Die Funktion "Anonym Anmelden" ist auch in der neuen Version vorgesehen und man kann beim Anmelden auch den Haken setzen.

Bislang ist diese Wahlfunktion aber noch nicht wieder aktiv.

btw: der Hinweis erfolgt an dieser Stelle, weil die 10 über die "suche" gefundenen Threads in andere Richtungen gehen.

:???: bobcat

Vielen Dank für die Erklärung, aber irgendwie bin ich zu doof dafür...

Habe ich in der alten Version z.B. in F&S auf das grübeln stall googlen Topik geklickt, bin ich beim ersten neuen Beitrag gelandet. Bei der neuen Version lande ich immer beim letzten neuen Beitrag und muss dann zurückscrollen. Klicke ich auf die letzte Seite, ich lande beim ersten Beitrag auf der letzten Seite und muss runterscrollen...

So oder so muss ich immer rumscrollen, bis ich zu der Stelle komme, an der ich in dem Topik das letzte mal gelesen habe. 

Ich hoffe man versteht, was ich meine :rotwerde:

vor 3 Stunden schrieb freibier:

Vielen Dank für die Erklärung, aber irgendwie bin ich zu doof dafür...

Habe ich in der alten Version z.B. in F&S auf das grübeln stall googlen Topik geklickt, bin ich beim ersten neuen Beitrag gelandet. Bei der neuen Version lande ich immer beim letzten neuen Beitrag und muss dann zurückscrollen. Klicke ich auf die letzte Seite, ich lande beim ersten Beitrag auf der letzten Seite und muss runterscrollen...

So oder so muss ich immer rumscrollen, bis ich zu der Stelle komme, an der ich in dem Topik das letzte mal gelesen habe. 

Ich hoffe man versteht, was ich meine :rotwerde:

... ganz oben in der Titelleiste, das Textseitensymbol Links von der Suche-Lupe ... 

Ja OK, da tauchen dann alle neuen Antworten auf, die in Topiks geschrieben wurden, nachdem ich dort geschrieben habe. Das ist aber nicht das, was ich meine. 

Habe ich früher z.b. im F&S Bereich rechts auf die Uhrzeit geklickt, die angab, wann der letzte Beitrag im Topik grübeln statt googeln geschrieben wurde, bin ich automatisch bei dem ersten neuen Beitrag gelandet, der geschrieben wurde, nachdem ich das letzte mal den letzten Beitrag in dem Topik gelesen habe. Heute Lande ich immer automatisch beim letzten Beitrag und muss immer suchen...

vor 13 Stunden schrieb thisnotes4u:

Zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Topic kommst Du mit Klick auf den Stern (bei Topics in denen Du geschrieben hast) oder den blauen Punkt (bei Topics, in denen Du noch keinen Beitrag geschrieben hast) links neben dem Topictitel ;-)

Genau diese Funktion habe ich gesucht! Vielen Dank! :inlove:

Ich wollte ansich gerade meine Signatur ändern, bzw einiges rausschmeißen.
Ansich wie gehabt mit 2 links zu zwei Topics...keine Bilder und so.
Hab nur Sachen rausgelöscht...nix neues großes hinzu....

Das sagt mir das Programm dann...

"Your chosen signature does not meet the guidelines. "

Am 13.2.2016 um 16:30 schrieb bobcat:

Die Funktion "Anonym Anmelden" ist auch in der neuen Version vorgesehen und man kann beim Anmelden auch den Haken setzen.

Bislang ist diese Wahlfunktion aber noch nicht wieder aktiv.

btw: der Hinweis erfolgt an dieser Stelle, weil die 10 über die "suche" gefundenen Threads in andere Richtungen gehen.

:???: bobcat

Das funktioniert schon: Nur Du selbst kannst Dich online sehen, wenn Du anonym angemeldet bist; das frühere Sternchen neben dem Usernamen in der Liste ist entfallen. Ich habe das mit meinem Normaluser-Testaccount ausprobiert und konnte mich in der Users online-Liste nicht finden.

vor 52 Minuten schrieb gattinator:

Ich wollte ansich gerade meine Signatur ändern, bzw einiges rausschmeißen.
Ansich wie gehabt mit 2 links zu zwei Topics...keine Bilder und so.
Hab nur Sachen rausgelöscht...nix neues großes hinzu....

Das sagt mir das Programm dann...

"Your chosen signature does not meet the guidelines. "

Du hast noch eine "alte" Signatur. Schon eine Weile vor dem Update wurden die Regeln für Signaturen geändert, du darfst jetzt nicht mehr als 5 Zeilen haben.

Sobald du deine alte Signatur bearbeitest, kannst du sie nur speichern, wenn du max. 5 Zeilen hast.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.