Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)


Mike

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Spiderdust:

Wer spricht von Tapadings? Ich rede vom GSF am richtigen PC. ;-)

Früher war die Anzeige, wann ein Beitrag geschrieben wurde, exakter als jetzt nach dem Update.

Ist kein Riesenbeinbruch, aber fand ich besser vorher.

 

Entschuldigen´s bitte, der Herr.

Zumindest wenn man mit der Maus über "gerade eben" fahrt, erscheint Datum und Uhrzeit...

(Das Maussymbol ist beim Screenshot ausgeblendet)

 

Unbenannt.thumb.jpg.b93df8e00d86f5414b88

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine PM bekommt, wird dies einerseits mit einer "1" auf dem Postfach-Symbol angezeit, aber auch noch gleich daneben mit einer "1" auf dem Benachrichtigungs-Symbol. Ist irgendwie doppelt gemoppelt und nachdem man die PM gelesen hat, muss man die Benachrichtigung auch noch anklicken, damit die weg ist. Nervt irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird eigentlich akuell die Geschwindigkeit des Forums bewertet?

Bei mir dauert ein Seitenaufbau (Aktivitäten ---> Aktivitätsverläufe ---> von mir beteiligte Inhalte) ca. 25 - 30 sek.

Dabei ist es egal ob ich hier am PC sitze mit DSL 50.000 (im Büro) oder im WLan mit dem Galaxy S2.

Etwas besser ist es mit tapatalk auf dem Handy, dort sinds rund 15 sek.

Die Zeit ist die gleiche und daher sicher eher nicht der Onlineverbindung geschuldet sondern den vielen Such- und Abgleichvorgängen auf dem GSF-Server.

Wie schaut das bei den anderen Usern aus?

 

Zum Vergleich:

VW-Bus-Forum ( www.t4forum.de ) Seitenaufbau am Rechner 5 Sek. und mit Tapatalk 3 Sek.

Bearbeitet von pehaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb maniac:

 

Das scheint wohl etwas zu viel zu sein ;-)

allerdings :-) ging aber bisher ohne probleme neue nachrichten zu senden und zu empfangen,

nur hardcore leute wie zbsp. kebra konnte mir teilweise keine neuen nachrichten senden...

bisher konnte ich halt im bilderanhang daten löschen, um 1 zu1 wieder was hochzuladen, das geht jetzt auch nicht mehr...

naja zur not zuck ich halt ein paar euronen, ist ja für ne gute sache...:-P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2016 um 17:55 schrieb blechtreiber:

Hallo GSF,

 

hier funktionieren die Links in den Nachrichten zu neuen Antworten in einem abonnierten Thema nicht ... sieht im Detail so aus:

 


Der Link führt dann aber nur zu folgender Fehlerseite:

gsf-error-01.thumb.png.77fee34dc3f1c4e2e

 

Die Beitrags-ID im Link ist ok, das letzte Posting von JulianB in dem Thread hat die ID 1068296127:

 

 

 

 

LG, BT

 

 

Feedback vom Hersteller:
 

Zitat

 

Hello,

Seems his Email Client convert the ampersand to the HTML version of it.

Which email client is the user using? Is he getting HTML or text email?

 

 

Welches EMailprogramnm nutzt du? Bekommst du plain text emails oder html?

 

Cheers!
Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb frankfree:

ich kann smileys im nachhinein nicht löschen.

neue zeile funktioniert auch nur nachdem man "zu fuß" den cursor an die richtige stelle setzt.hat das problem noch jemand?

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb scheuerglatze:

same Problem

 

Ich verstehe leider die Beschreibung nicht.

 

Ansonsten: Mal anderen Browser/anderes Gerät probiere: Tritt der Fehler noch auf?

Cache leeren....das übliche eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempo is´ hier gut. Sowohl LAN als auch über Tapatalk (trotz Metallfassadenbürogebäude).

 

Neue Zeile funktioniert bei mir auch normal.

 

 

 

Eddi sacht: Smilies gehen auch wech.

Bearbeitet von t4.
SmilieLöschtest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb frankfree:

ich probiere es nochmal mit der beschreibung.wenn ich einen text verfasse und dabei ein smiley den ich ausgesucht habe wieder löschen will funktioniert das nicht. so wie jetzt hier 

:-D  ich bekomme das teil einfach nicht gelöscht.

 

Ok, dann die anderen Tips die ich gegeben habe mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer eine Idee, warum grade bei mir ( und wolei, schrieb er mir per whatsapp ) das Forum so schneckenlangsam ist?

Die o.g. Zeiten (25-30 sec) sind immer noch aktuell.

Vor dem Softwareupdate lag ich bei 3-5 sec. Ähnlich wie in anderen Foren, die allerdings unter BurningBoard von woltlab laufen.

Und ich sitz hier an einem echt schnellen Rechner grade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pehaa:

hat einer eine Idee, warum grade bei mir ( und wolei, schrieb er mir per whatsapp ) das Forum so schneckenlangsam ist?

Die o.g. Zeiten (25-30 sec) sind immer noch aktuell.

Vor dem Softwareupdate lag ich bei 3-5 sec. Ähnlich wie in anderen Foren, die allerdings unter BurningBoard von woltlab laufen.

Und ich sitz hier an einem echt schnellen Rechner grade...

 

Welcher Browser? Mal spaßeshalber nen anderen probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb pehaa:

Gibt es - außer mir - niemanden, der mit der Geschwindigkeit des Forums unglücklich ist?

Doch, hier auch. Aber nur bei meiner selbst erstellten Suche.

Alles andere geht recht flott

 

Edith meint: Sowohl übern Firmenserver in Österreich und Win7 als auch zuHause über Telekom und Win10-Rechner.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse die "Vorschau" vor dem Senden/Speichern von Beiträgen und PMs. Insbes. bei Beiträgen, die jetzt (sinnvollerweise!) nur noch mit Angabe des Grundes der Änderung editiert werden können. Gibt's die beiden Vorschau-Funktionen (bei Beiträgen u. PMs) nicht mehr?

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Editieren geht aber ohne Eingabe eines Grundes, das ist nur optional.

 

Zur Geschwindigkeit:

Der Einwand von PK-HD direkt von der Dachterasse war zielführend:

Tatsächlich dauert es nur so lange, wenn ich mir meine Eigenen Aktivitätsverläufe und dort drin dann Inhalte, an denen ich beteiligt bin, anzeigen lasse.

Da ist dann wohl die hinterlegte Datenbankabfrage aufwändig, bzw. erhält nicht so viel Resourcen vom Server.

 

Wenn ich nur "Aktivitäten" aufrufe (also die ehemalige Portalansicht) sind es auch nur 3 - 5 sec, so wie früher auch.

Dann ist das halt wohl so und der Struktur der Datenbank geschuldet. :sigh:

 

Edit. nur testhalber :wheeeha: editiert ohne Eingabe eines Grundes. (Testuser brauchen für nix einen Grund)

 

 

 

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich vermisse die "Vorschau" vor dem Senden/Speichern von Beiträgen und PMs. Insbes. bei Beiträgen, die jetzt (sinnvollerweise!) nur noch mit Angabe des Grundes der Änderung editiert werden können. Gibt's die beiden Vorschau-Funktionen (bei Beiträgen u. PMs) nicht mehr?

 

Nein, die Vorschau ist das Editorfenster. Der Hersteller ist der Ansicht, dass der Editor jetzt so ausgereift ist, dass eine Vorschau überflüssig ist. Hat er auch einigermaßen recht, es werden jetzt ja auch die eingefügten Anhänge (zumindest Grafikformate) direkt im Editorfenster angezeigt. Übrigens können Grafiken dort im Editor per Drag&Drop mit der Maus auch nebeneinander gezogen und ihre Größe durch Doppelklick aufs Bild angepasst werden.

Bearbeitet von thisnotes4u
präzisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mit dem Drag & drop habe ich gelesen, aber noch nicht verstanden.

Aus einem anderen Explorerfenster ?

Das ging irgendwie nicht.

 

 

Edit: Nein, innerhalb des Editorfensters kannst Du die Fotos per Drag&Drop auch nebeneinander ziehen.

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information