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Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pehaa:

Das Editieren geht aber ohne Eingabe eines Grundes, das ist nur optional.

Stümmt.

vor 50 Minuten schrieb thisnotes4u:

 

Nein, die Vorschau ist das Editorfenster. Der Hersteller ist der Ansicht, dass der Editor jetzt so ausgereift ist, dass eine Vorschau überflüssig ist.

Das sehe ich etwas anders, aber sei's drum. Was nicht ist, ist eben nicht. Davon geht die Welt nicht unter. :music:

Geschrieben
Am 21.1.2016 um 10:48 schrieb Kebra:

Schon, aber nicht bei "ungelesene Inhalte", da kann man nur unten "ältere Inhalte" anklicken, dann läd es diese und

ich bin wieder oben beim ersten. Dann wieder  runterscrollen usw.

Ok, es wird nach unten die Anzahl der Topics ergänzt. Macht man das ein paarmal und schaut sich dann ein Topic an

und geht wieder zurück, ist man wieder ganz oben und muss alle nach unten wieder auf "ältere..." bis man wieder

in der Liste angekommen, an der man sich das Topic angeschaut hat.

 

Egal, dann ist es halt jetzt umständlicher...

 

Und ja, die Topics haben Seitenzahlen.

 

Ich hab das jetzt mal am Schmartfön probiert, da funktioniertt das wie biesher, nur am PC nicht.

???

Was kann ich tun?

Geschrieben

Das ist ja jetzt echt lustig...

 

Hab "meine" Suchliste gestartet, in der ausführlichen Vorschau.

Da taucht zwischen den Beiträgen in den verschiedenen Topics

plötzlich eine PN auf zwischen 2 Usern.

Sollte das nicht eine persönliche Nachricht sein?

Hab auch nen Screenshot gemacht.

Gehen hier bmp. ?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb thisnotes4u:

@maniac: Mike, kannst Du bitte wieder pdfs als Anhänge zulassen?

Done

vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Das ist ja jetzt echt lustig...

 

Hab "meine" Suchliste gestartet, in der ausführlichen Vorschau.

Da taucht zwischen den Beiträgen in den verschiedenen Topics

plötzlich eine PN auf zwischen 2 Usern.

Sollte das nicht eine persönliche Nachricht sein?

Hab auch nen Screenshot gemacht.

Gehen hier bmp. ?

ja, bitte als PM an mich

vor 1 Stunde schrieb villavespa:

ja hier ich :-(

 

@pehaa@villavespa

Wo genau isses langsam außer in der Inhaltsliste?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb sucram70:

 

Das mit dem Drag & drop habe ich gelesen, aber noch nicht verstanden.

Aus einem anderen Explorerfenster ?

Das ging irgendwie nicht.

 

 

Edit: Nein, innerhalb des Editorfensters kannst Du die Fotos per Drag&Drop auch nebeneinander ziehen.

 

Man kann Dateien zB aus dem Explorer in den Uploadbereich ziehen

Geschrieben

Das, was ich meinte, passiert erst nach dem Upload und das Drag&Drop passiert direkt im Editorfenster und funktioniert nur von Absatz (also harte Zeilenschaltung mit Return) zu Absatz oder eben wenn Bilder schon untereinander in einer Reihe sind umgekehrt: man kann dann meinetwegen das 2. Bild per Drag&Drop in den Absatz des 1. Bildes daneben ziehen. Das fiel mir bei den ganzen Verkaufstopics auf, wo nach dem Update oft die Bilder untereinander in einer Reihe sind, so dass man viel scrollen muss.

Also, Bilder untereinander:

gsf-avatar2.jpg.1be9e29e691c47ab204eac92

gsf-avatar3.jpg.55ef9bde1ddb5649b171a929

das untere lässt sich per Drag&Drop neben das obere ziehen:

gsf-avatar2.jpg.1be9e29e691c47ab204eac92gsf-avatar3.jpg.55ef9bde1ddb5649b171a929

 

Ist aber vielleicht auch nicht der Stein der Weisen :???:

 

Das, was Mike meinte, ist die Möglichkeit anzuhängende Dateien per Drag&Drop aus dem Windows Explorer ins Blaue neben der Büroklammer zu ziehen, um den Upload zu starten. Das funktioniert auch, dazu braucht man halt neben dem Browserfenster noch ein Explorerfenster oder das Explorerfenster, das sich beim klicken auf "Wähle die Dateien hier aus..." öffnet.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb villavespa:

überall.....

 

Na dann muss es an dir liegen oder an deiner Leitung, denn bei den 99% anderen gehts ja auch.

Geschrieben
Gerade eben schrieb maniac:

 

Na dann muss es an dir liegen oder an deiner Leitung, denn bei den 99% anderen gehts ja auch.

nöö, top leitung, sonst alle anderen tabs sehr schnell, sobald ich hier ein topic mit bildern aufruf schwächelt das ganze...

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb villavespa:

nöö, top leitung, sonst alle anderen tabs sehr schnell, sobald ich hier ein topic mit bildern aufruf schwächelt das ganze...

 

 

aber auch nur temporär, jetzt grad wieder prima...vor 5 minuten dünn....

Geschrieben

Aktuell 23:25 Uhr.

Handy. Tapatalk.

www.t4forum.de : 2 sec. für "alle" und 4 sec für "beteiligte.

GSF : 15 , bzw. 20 sec.

Vor dem update waren beide Foren gleichschnell.

Geschrieben

Wenn die "alle"-Liste mal geladen ist, geht das öffnen eines threads aber schneller, ca. 5 sec.

Gleiches Spiel im t4forum: 1-2 sec.

Geschrieben

Ich habe gerade etwas Schwierigkeiten bei der Anwendung.

1. Als Beispiel: Wenn ich die von mir "abbonierten Inhalte" aufrufe, So erscheinen sie nicht nach zuletzt geänderten Beiträgen geordnet. Wo kann ich das einstellen/wiederherstellen.

2. Wie kann ich in einem Thema direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springen? Früher habe ich dazu per rechte Maustaste den Punkt oder Stern vor dem Thementitel angeklickt.

 

Gruß Torge

 

 

Geschrieben

Schade, daß es keine Nummern für die Beiträge mehr gibt. Auch deshalb, weil früher oft auf hilfreiche Beiträge anhand dieser Nummern hingewiesen wurde. Diese Hinweise sind jetzt nicht mehr nachvollziehbar.

Kann man die Beitragsnummer wieder aktivieren?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb T5Rainer:

Schade, daß es keine Nummern für die Beiträge mehr gibt. Auch deshalb, weil früher oft auf hilfreiche Beiträge anhand dieser Nummern hingewiesen wurde. Diese Hinweise sind jetzt nicht mehr nachvollziehbar.

Kann man die Beitragsnummer wieder aktivieren?

 

 

Für Featurewünsche bitte hier lesen:

 

 

 

 

Geschrieben

 

Ich habe gerade etwas Schwierigkeiten bei der Anwendung.

1. Als Beispiel: Wenn ich die von mir "abbonierten Inhalte" aufrufe, So erscheinen sie nicht nach zuletzt geänderten Beiträgen geordnet. Wo kann ich das einstellen/wiederherstellen.

2. Wie kann ich in einem Thema direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springen? Früher habe ich dazu per rechte Maustaste den Punkt oder Stern vor dem Thementitel angeklickt.

 

Gruß Torge

 

 

Siehe FAQ oder den Link, den ich gerade bei Rainer gepostet habe.

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Kebra:

Das ist ja jetzt echt lustig...

 

Hab "meine" Suchliste gestartet, in der ausführlichen Vorschau.

Da taucht zwischen den Beiträgen in den verschiedenen Topics

plötzlich eine PN auf zwischen 2 Usern.

Sollte das nicht eine persönliche Nachricht sein?

Hab auch nen Screenshot gemacht.

Gehen hier bmp. ?

 

Hi, die Analyse des Herstellers sagt, dass das ein Profilkommentar ist und dass das iO ist.

Hastu Steiff69 abonniert?

Unbenannt.PNG

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Schade, daß es keine Nummern für die Beiträge mehr gibt. Auch deshalb, weil früher oft auf hilfreiche Beiträge anhand dieser Nummern hingewiesen wurde. Diese Hinweise sind jetzt nicht mehr nachvollziehbar.

Kann man die Beitragsnummer wieder aktivieren?

Man braucht doch nur den gewünschten Beitrag über das Teilenzeichen in die Antwort verlinken.

Oder willst du z.B.nur den Hinweis-->

Siehe Beitrag #123

Wenn man sich schon die Mühe macht und nach der Beitagsnummer sucht, kann man doch gleich verlinken.

Meine Meinung, eh klar.

Rainers Beitrag

 

Bea ist sich sicher das der Rainer das sicher gewusst hat.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb T5Rainer:

Ist DAS die Admin-Lösung zur Reaktivierung der Beitragsnummer? :???:

 

Das ist eine Durchnumerierung der Beiträge.

Aber hat eigentlich nichts mit den Seitenzahlen für die abonnierten Themen zu tun.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb maniac:

Das ist eine Durchnumerierung der Beiträge.

Genau darum ging`s mir. Die Begründung für meine Frage siehe im x-ten Beitrag dieses Freds.

Die betr. Beitragsnummer kann ich leider nicht sehen.  :satisfied: Zum Verlinken via "diesen Beitrag teilen"  bin ich zu faul. :-D

 

Abbonnierte Themen waren nie mein Thema. :whistling:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Genau darum ging`s mir. Die Begründung für meine Frage siehe im x-ten Beitrag dieses Freds.

Die betr. Beitragsnummer kann ich leider nicht sehen.  :satisfied: Zum Verlinken via "diesen Beitrag teilen"  bin ich zu faul. :-D

 

Abbonnierte Themen waren nie mein Thema. :whistling:

 

ah ok...warte kurz....

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb T5Rainer:

Genau darum ging`s mir. Die Begründung für meine Frage siehe im x-ten Beitrag dieses Freds.

Die betr. Beitragsnummer kann ich leider nicht sehen.  :satisfied: Zum Verlinken via "diesen Beitrag teilen"  bin ich zu faul. :-D

 

Abbonnierte Themen waren nie mein Thema. :whistling:

 

vor 5 Minuten schrieb maniac:

 

ah ok...warte kurz....

 

Besser jetzt? :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb maniac:

 

Hi, die Analyse des Herstellers sagt, dass das ein Profilkommentar ist und dass das iO ist.

Hastu Steiff69 abonniert?

Unbenannt.PNG

Nein, Ich hab niemand abboniert.

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    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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