Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)


Mike

Empfohlene Beiträge

und wie machst du das, wenn du im largeframebereich alle topics mit hp4 im topictitel sowie der anzahl der antworten absteigend und nur als thema anzeigen willst?

denn so sucht man meiner meinung richtig nach themen.

 

egal, ich nehme an ich werd da nicht verstanden, weils für viele nicht wichtig ist und muss es so hinnehmen.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Spiderdust:

Stümmt, man kann die erweiterte Suche nicht auf ein oder mehrere definierte Foren einschränken. Ist doof.

Vor allem mehrere definierte Foren zu durchsuchen fand ich immer recht nützlich (bspw. SF Bereich und Technik allgemein).

 

Doch, das geht noch! pfupfu hat herausgefunden, wie:

 

Als Beispiel möchtest Du das Stichwort "Motorblock" im SF-Bereich und in Technik Allgemein suchen. Dazu klickst Du Dich erstmal in eines dieser Unterforen, gibst dann im Suchfeld das Stichwort "Motorblock" ein und stellst links neben dem Stichwort von "Alles" auf "Dieses Forum". Dann startest Du die Suche.

Es lädt die Liste der Suchergebnisse. Oberhalb der Liste klickst Du dann unter dem Stichwort im hellblauen Feld auf + Erweiterte Suchoptionen und erhältst wieder ein Optionenfenster, in dem nun auch unter "Forum" die gewohnte Liste der Unterforen erscheint, in der Du durch einfachen Klick (ohne Strg-Taste) auf eine beliebige Auswahl von Unterforen genau diese nochmals nach dem Stichwort durchsuchen kannst, indem Du rechts unten im Optionenfeld auf "Inhaltssuche" klickst.

 

Das ist zwar ziemlich verhurakelt und man kann sich fragen, warum die Option der Wahl mehrerer Unterforen nicht direkt in der erweiterten Suche erscheint, aber es geht noch :cool: Die Denke von den Forenprogrammierern von Invision ist für mich oft nicht nachvollziehbar, man hat ja aber die Möglichkeit in der IPB-Community unter Feedback (konstruktiv) rumzumaulen und Features zu (rückzu) fordern:

https://community.invisionpower.com/forum/481-product-feedback/

 

Übrigens kann die Suche per default nur Wörter mit mindestens 4 Buchstaben finden. Das ist im GSF völlig unbrauchbar, weil man so weder VBB noch PX, Öl oder SHB usw. finden kann. Da musste der Cheffe erst ein Add-On installieren, damit die Suche auch Wörter mit 2 Buchstaben findet... :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Mike, da hat man die Option der Forenauswahl eben nicht.

 

So sehen die Optionen der direkten erweiterten Suche aus (egal, ob von der Forenstartseite oder aus einem Unterforum gestartet):

56a7979a92f5f_ErweiterteSuche_1.thumb.jp

 

Und so sehen die Optionen aus, nachdem man in einem Unterforum bereits nach einem Stichwort gesucht hat:

56a7979f8927f_ErweiterteSuche_2.thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb maniac:

Oder ihr geht im Auswahlmenü links vom Suchfeld direkt in die erweiterte Suche. 

 

vor 20 Minuten schrieb thisnotes4u:

Nein, Mike, da hat man die Option der Forenauswahl eben nicht.

Genau.

 

Und weil man das dort nicht findet, dürfte das für ziemlichen Frust sorgen, denn wer vermutet schon in den Suchergebnissen dann nochmal wieder Suchoptionen?

Sorry, Invision, aber das ist bescheuert!:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 25.1.2016 at 8:26 AM, great8ride said:

Hallo

Safari iOS 9.2.0

gruß

 

 

Antwort vom Support:

Quote

Hello,
With issue 1, unfortunately I cannot replicate this using the same device. It would be worth asking the user to clear his cache on the device. As you can see here, I have replied to a post using a smiley

 

https://www.germansc...n-gsf-projekte/

 

if the second issue happens again, please let us know. I dont seem to be seeing this at present however, and looks to me like the browser has simply not finished refreshing correctly for some reason.

 

Also bei ihm funktionierts mit Ipad4, du solltest mal den cache leeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Spiderdust said:

 

Genau.

 

Und weil man das dort nicht findet, dürfte das für ziemlichen Frust sorgen, denn wer vermutet schon in den Suchergebnissen dann nochmal wieder Suchoptionen?

Sorry, Invision, aber das ist bescheuert!:wacko:

 

1 hour ago, thisnotes4u said:

Nein, Mike, da hat man die Option der Forenauswahl eben nicht.

 

So sehen die Optionen der direkten erweiterten Suche aus (egal, ob von der Forenstartseite oder aus einem Unterforum gestartet):

56a7979a92f5f_ErweiterteSuche_1.thumb.jp

 

Und so sehen die Optionen aus, nachdem man in einem Unterforum bereits nach einem Stichwort gesucht hat:

56a7979f8927f_ErweiterteSuche_2.thumb.jp

 

2 hours ago, Motorhead said:

und wie machst du das, wenn du im largeframebereich alle topics mit hp4 im topictitel sowie der anzahl der antworten absteigend und nur als thema anzeigen willst?

denn so sucht man meiner meinung richtig nach themen.

 

egal, ich nehme an ich werd da nicht verstanden, weils für viele nicht wichtig ist und muss es so hinnehmen.

 

Es hilft nichts, wenn ihr das hier reklamiert, sondern ihr müsst das bei invision machen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, calimera said:

Hilfeee! Ich komme mit meinem PC nicht mehr ins Forum. Webseite auf allen Browsern als unsicher gesperrt. Nur Handy geht.

 

Noch jemand anders das Problem?

 

10 hours ago, great8ride said:

Hallo Admin 

gemacht funkt aber immer noch nicht ,was ist denn falsch?

danke

 

Keine Ahnung, iregndwas ist mit deinem Tablet komisch. Kann dir da jetzt leider nicht mehr weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb maniac:

 

Noch jemand anders das Problem?

 

Bei mir geht's in allen aktuellen Browsern (Chrome, Firefox, IE11). Auch eine Überprüfung der SSL Einstellungen sieht gut aus: https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=germanscooterforum.de

 

vor 7 Minuten schrieb maniac:

Gibt's noch das Problem mit den doppelten Bildern in alten Beiträgen irgendwo?

Passt jetzt alles?

 

In meiner einen Galerie wurde zu großzügig gelöscht. Da sind jetzt gar keine Bilder mehr :-/ 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb thisnotes4u:

 

Doch, das geht noch! pfupfu hat herausgefunden, wie:

 

Als Beispiel möchtest Du das Stichwort "Motorblock" im SF-Bereich und in Technik Allgemein suchen. Dazu klickst Du Dich erstmal in eines dieser Unterforen, gibst dann im Suchfeld das Stichwort "Motorblock" ein und stellst links neben dem Stichwort von "Alles" auf "Dieses Forum". Dann startest Du die Suche.

Es lädt die Liste der Suchergebnisse. Oberhalb der Liste klickst Du dann unter dem Stichwort im hellblauen Feld auf + Erweiterte Suchoptionen und erhältst wieder ein Optionenfenster, in dem nun auch unter "Forum" die gewohnte Liste der Unterforen erscheint, in der Du durch einfachen Klick (ohne Strg-Taste) auf eine beliebige Auswahl von Unterforen genau diese nochmals nach dem Stichwort durchsuchen kannst, indem Du rechts unten im Optionenfeld auf "Inhaltssuche" klickst.

 

Das ist zwar ziemlich verhurakelt und man kann sich fragen, warum die Option der Wahl mehrerer Unterforen nicht direkt in der erweiterten Suche erscheint, aber es geht noch :cool: Die Denke von den Forenprogrammierern von Invision ist für mich oft nicht nachvollziehbar, man hat ja aber die Möglichkeit in der IPB-Community unter Feedback (konstruktiv) rumzumaulen und Features zu (rückzu) fordern:

https://community.invisionpower.com/forum/481-product-feedback/

 

Übrigens kann die Suche per default nur Wörter mit mindestens 4 Buchstaben finden. Das ist im GSF völlig unbrauchbar, weil man so weder VBB noch PX, Öl oder SHB usw. finden kann. Da musste der Cheffe erst ein Add-On installieren, damit die Suche auch Wörter mit 2 Buchstaben findet... :wacko:

 

hab das mit der erweiterten suche für mich vereinfacht, indem ich nun diesen link dafür gespeichert habe: KLICK

 

ist ein kleiner trick, der schon eine suche ausführt (und zwar nach etwas was nie vorkommt damits nicht verwirrend ist)

man klappt nur unten dann die + Erweiterte Suchoptionen auf und schon hat man die forenrubrikoptionen!

 

suchtext und einstellungen noch editieren und los gehts wie früher! :satisfied:

 

123pbqfa.png

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Motorhead:

der :-D smiley macht probleme bei mir :whistling:

egal ob von hand geschrieben oder per klick eingefügt....

 

 

 

vor 31 Minuten schrieb Dieta:

Die alle, oder? 

:-) : - ) 

;-) ; - )

:-D : - D

:-( : - ( 

:cheers: :ch ee rs: 

 

Ja, die sind bei mir auch nicht ganz sauber.....

smiley.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

keine Ahnung ob mein Problem schon mal thematisiert wurde, oder ich zu dumm bin mir das richtig einzustellen ...

Mich nervt gerade, dass wenn ich das Forum allgemein nach aktuellen Themen durchsuchen will und mir die ungelesenen Themen anzeigen lassen möchte, dass dann JEDE entsprechend neue Antwort auf ein und das selbe Thema angezeigt wird. Man ist ewig am runterscrollen und stolpert dann X mal über Antworten zum gleichen Thema.

War das nicht früher so, dass nur die ungelesenen Themen / Topics und nicht jeder ungelesene Beitrag / Antwort angezeigt wurde?
 

012345.thumb.JPG.1e5e20138ceeb89e361eef3 

 

Das Gleiche gilt übrigens auch für die abonnierten Themen, auch hier ist die Liste übervoll mit den immer gleichen Topics weil mehrfach beantwortet.

 

Bitte helft mir beim richtig Einstellen, denn so macht das Forum keinen Spass!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nein, bei Ungelesene Inhalte werden Dir auch nur die ungelesenen angezeigt. Dass sich das "ungelesen" auf Beiträge bezieht und nicht auf Topics ist halt so. Normalerweise interessieren einen ja auch alle ungelesenen Beiträge in einem Topic, oder? Und das viele scrollen wird jetzt auch nicht zur früheren Rente wegen Arthritis im rechten Zeigefinger verhelfen :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast du mal gemessen in welchem Bereich deine Einlaßzeiten liegen? Sonst würde ich mal interpretieren, daß langer Einlaß und tiefe Zylindersteuerzeiten auch ein bißchen kontraproduktiv sein können. Evtl anstelle Hubausgleich nur oben am Kopf mal halb oben/halb unten probieren. Würde der Resibox glaub ich auch besser gefallen. Natürlich verliert man dann untenrum wahrscheinlich etwas!
    • Denn so ein Beitrag ist nur daher gelabbert....absolut unnötig!  Da ist keinem geholfen!
    • Moin Zusammen, habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben. Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...   Besten Dank schonmal und Gruß aus HB  
    • Ich an deiner Stelle würde mich mal ein bisschen zurück halten und den Ewald hier mal machen lassen....    Der hat schon vielen geholfen und seine Kompetenz ist unumstritten....    Also, halt einfach mal den Ball flach, wenn DU zum eigentlichen Thema, wie von dir üblicherweise bekannt, nix bringen kannst. Wenn du nur rumstängern möchtest geh woanders hin...    Mit anderen Worten, du verstehst überhaupt Nichts, von dem was er redet...! 
    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information