Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Spiderdust:

Der Cheff hat keine (etwas geschönten) 50.000 Beiträge mehr, sondern nur noch reale knappe 9.000.:-P

ARGH! :-D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb maniac:

 

Bitte Links zu den angespriochenen Beiträgen posten

Hier zum Bleistift:

Hmm, wenn ich 'nen Link zu einem Beitrag posten will, ändert sich der Link zu einem Antwortfenster. Das tut automatisch, kann ich nix gegen machen.

Versuche mal, den Link in einem Wort zu verstecken. Also hier sind Anhänge verdreifacht.

Geschrieben

Dateianhänge kann ich verwalten (auch in Mails).

 

Was mir zu meinem persönlichen Glück noch fehlt ist die Archivierung von Mails, um hier aufräumen zu können. Oder ein Thema ausdrucken zu können.

Wird es die wieder geben?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Against All Odds:

Hallo,

 

hier sind die von mir veröffentlichten Bilder plötzlich in doppelter Ausführung vorhanden, obwohl ich diese jeweils nur einmal veröffentlicht hatte:

 

 

BG & tolles Forum.

 

 

 

Hab ich auch schon geschrieben. Z.B. hier:

 

 

 

Geschrieben

Hab gerade ein VK Thema bearbeitet und zwei neue Fotos eingepflegt.....aber die Bilder werden leider nicht direkt dargestellt sondern nun quasi "zum Draufklicken".......

Geschrieben

Das GSF läuft jetzt scheinbar auf einer gesicherten Leitung (https). Aber nur auf der Startseite scheint ein Zertifikat vorhanden zu sein. Auf allen anderen Forenseiten ist ein Ausrufezeichen über dem Schloßsymbol in der Adressleiste (Feuerfuchs).

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Against All Odds:

 

hier sind die von mir veröffentlichten Bilder plötzlich in doppelter Ausführung vorhanden, obwohl ich diese jeweils nur einmal veröffentlicht hatte:

 

 

BG & tolles Forum.

 

 

 

Hab ich auch schon geschrieben. Z.B. hier:

 

 

Grad waren die Zitate vertauscht, jetzt wieder richtig rum. Jetzt kann ich nicht antworten, ohne den vorherigen Beitrag zu zitieren.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Das GSF läuft jetzt scheinbar auf einer gesicherten Leitung (https). Aber nur auf der Startseite scheint ein Zertifikat vorhanden zu sein. Auf allen anderen Forenseiten ist ein Ausrufezeichen über dem Schloßsymbol in der Adressleiste (Feuerfuchs).

 

Das liegt daran, dass noch irgendwo Bilder ausgeliefert werden, die nicht bei mir auf dem Server liegen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb vespawally:

Hab gerade ein VK Thema bearbeitet und zwei neue Fotos eingepflegt.....aber die Bilder werden leider nicht direkt dargestellt sondern nun quasi "zum Draufklicken".......

 

Keine Ahnung wie du das machst, aber hier gehts.

Geschrieben

Erstmal Danke für Eure Arbeit!

 

Leider ist die Geschwindigkeit langsamer geworden und ich vermisse oben die Supportleiste mit den Shops.

An den Rest muss man sich gewöhnen

 

VG

Frank

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb joera1946:

Wird es wieder eine Freunde Funktion geben?

Ist schon schlecht....

 

Hi, die gibts leider so in der Art nicht mehr.

Stattdessen gibt's jetzt Followers...das hab ich mir aber noch nicht näher angeguckt.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb dorkisbored:

wie man sieht, es wird noch dran gearbeitet....also is das mit der Geschwindigkeit normal ;-)

 

Unbenannt.thumb.jpg.004653fe1e9a2f46bdac

 

Schon wieder verschwunden :-D

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb maniac:

 

Hi, die gibts leider so in der Art nicht mehr.

Stattdessen gibt's jetzt Followers...das hab ich mir aber noch nicht näher angeguckt.

 

Super Mike wenn ihr alles schon fast geschafft habt beim großen Forum Update

:cheers:

es lauft jetzt schon flüssiger als vor 2 Stunden wird sicher noch richtig schnell werden der Aufbau der Seite

 

das mit den Freundesliste finde ich etwas schade

:crybaby::crybaby::crybaby:

 

 

 

Geschrieben

@Jogl Ich hab leider auf solche Entscheidungenauch keinen Einfluss. Dafür gibts das "Erwähnen" Feature und viele weitere Verbesserungen. Unterm Strich ist sicher einiges besser.

Geschrieben

Hat jemand Probleme mit der Darstellung aufm Handy? Layout zerschossen oder so? jetzt mal abgesehen von tapatalk.....

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann ich meine -- ALTEN -- Beiträge bearbeiten? Es gibt dafür keinen Button mehr.

Nur neue Beiträge wie diesen hier, kann ich bearbeiten.

 

Meine Dateianhänge kann ich mir nur ansehen, nicht löschen. Irgendwer schrieb, dass es bei ihm funktioniert?

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Ich wollte grad mein altes Verkaufstopic bearbeiten, erst schien es zu funktionieren, beim Bilder upload kam dann:

Zitat

There was a problem processing the uploaded file. -200

... allerdings konnte ich dann auch den bearbeiteten Beitrag nicht speichern und jetzt ist ein Bearbeiten gar nicht mehr möglich.

 

diese Topic falls das hilft

 

Danke und Glückauf!

Geschrieben (bearbeitet)

Finde es ist doch ganz nett geworden:) Gewöhnungsbedürftig aber das ist ja normal bei allem Neuem. Was ich auch etwas doof finde ist die Beschriftung der e-Mail Nachrichten. Bin dafür das der Topic Titel weiter nach vorne sollte. So kann man nicht mehr erkennen worum es geht in der Vorschau. 

 

Edit: Wenn ich bei Gefolgte Inhalte auf ein Thema klicke komme ich nicht mehr beim Letzten von mir gelesen Beitrag raus sondern immer auf Seite 1 ?? Ich zu doof oder noch ein bug?

 

Nochmal Danke für die Arbeit

Bearbeitet von Stoxnet
Geschrieben

Am Handy (Android) hat es kein Design mehr, nur Text.

 

Der Rest ist halt wie immer Gewöhnungssache.

Mal schauen wie es sich noch entwickelt.

Da wird sicher noch einiges besser.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information