Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)


Mike

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade aufgefallen, das ich beim editieren sowohl bei einem Beitrag in einem Topic,

als auch beim Ändern des Textes im "About Me" Bereich nur eine abgespeckte Version zum Bearbeiten

parat steht

Was geht z.B. nicht:

-man kann nicht Unterstreichen.

-man kann keine Größe angeben.

-man kann die Farbe nicht Ändern.

 

Ist so in der Art leider voll doof und zumindest für mich unbrauchbar.

 

Kann man das ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht das bei Dir nicht auch so aus:

 

56c0d16a01a27_Menleiste.thumb.jpg.b1db83

                  |                                                                                        |           |

        unterstreichen                                                                        Farbe  Größe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapatalk ist generell keine GSF Sache.  Das ist rin Dritthersteller Plugin und ist eigentlich in diesem Topic fehl am Platz.  

Würde vorschlagen dass Tapatalk User wieder ein separates Topic zum Austausch von Erfahrungen/ Ratschlägem nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thisnotes4u:

Nö, ich hab nix gemacht :dontgetit: War wohl ein Schluckauf im System...

 

Sowas liegt eigentlich in 99,99999% der Fälle am lokalen Gerät und nicht am GSF. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Fenster war nicht verkleinert.

 

Gestern in >Profileinstellungen-About Me-< und als >Topicbeitrag< war der volle Editor offen und alles hat funktioniert.

...und jetzt hier im Topic funzt es auch. Volle Symbol-Leiste.

 

Jetzt wollte ich auf eine PN antworten...siehe selbst....

 

Screens.2 gsf.bmp

 

 

Habs gerade am Handy probiert, aber da ist ja eh die abgespeckte Version zu sehen.

Also nur: Fett-Kursiv-Unterstrichen-Smily-Lenk.

Das wird warsch. standard sein!?

 

Hab XP-Prof. aufm Rechner.

Neuer Rechner mit Win7 ist schon in Arbeit, falls es an meinem etwas patinösem PC+System liegen sollte.

 

LG Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meinen steinalten Handy, Samsung Galaxy S2G, Android 4.4.4 über Tapatalk schreibe, werden sämtliche Returns, die ich als Leerzeile einfüge, ignoriert. Der Text ist also im Beitrag zusammenhängend, obwohl die Absätze (Leerzeilen) im Editorfenster vor dem Absenden sichtbar waren. (anschließend 2x Return)

Viele Grüße

Pamcakes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎02‎.‎2016 um 10:59 schrieb sucram70:

 

 

Uii, jetzt wird´s spannend.

Kann man seine PN eigentlich sichern ?

Das ging früher sowohl als Mail, als auch als PDF Druck.

Finde hier keine Möglichkeit...

 

Am ‎13‎.‎02‎.‎2016 um 11:06 schrieb maniac:

Alle : Bitter erstmal nicht mehr die Funktion zum PMs verschieben nutzen

 

Gibt´s da schon Neuigkeiten ?

Sorry, drängel normalerweise nicht, aber mein Posteingang ist tierisch unübersichtlich geworden.

 

Danke und Gruß, Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb whitehorse:

 

... und wenn man dann den Beitrag über Tapatalk ediert, stehen komische Platzhalter da, siehe Bild

das war vor dem GSF- Update nicht. Ist wohl ein Tapatalk Problem.

schlimmer ist das Bilder in Tapatalk weg sind wenn über Tapatalk ein Beitrag ediert wurde.

f571824eb04752d02dd52c049612a63d.jpg

 

Bitte wie bereits angesprochen keine Tapatalk Themen mehr in diesem Topic.  Da gibt es doch ein separates Topic für. Kann nur grad den Link nicht posten weil ich am Handy bin.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb sucram70:

 

 

Gibt´s da schon Neuigkeiten ?

Sorry, drängel normalerweise nicht, aber mein Posteingang ist tierisch unübersichtlich geworden.

 

Danke und Gruß, Marcus

 Noch nicht,  ist aber angeleiert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Onetimer11:

Das navigieren zu den Inhalten die ich immer wieder brauche habe ich bis her offt über die Mitglieder bzw. Freunde gemacht.

 

In meinem Profil sind die nicht mehr vorhanden und die Mitgliederliste mit Suche ist auch weg ???!!!???

 

Siehe auch FAQ im Startbeitrag:

Wo sind meine Freunde hin?

Diese Funktion existiert nicht mehr. Nachfolger hierzu sind jetzt die "Abonnementen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind noch weiterhin jede Menge Schreibfehler und/oder nicht übersetzte Textstellen zu finden.

Hatte ich zwar schonmal angemerkt, wurde aber nicht drauf reagiert (in der Flut der Meldungen zu Beginn wohl einfach übersehen). Daher hier nochmal.

 

Beispiel:

  • Abonnierte Inhalte > "Themen, das ich abonniert habe"
  • bei ignorierten Usern: "Change ignored content" + "Stop ignoring user"
  • "Neues Mitglied der GSF Sekte" passt an keiner Stelle so recht. Besser wäre "Mitglied der GSF Sekte seit"
  • Dateianhangsverwaltung: "Uploaded xx February"

Da gibt es sicher noch mehr zu finden.

Da Text für gewöhnlich nicht hartkodiert ist, sondern als Sprachdateien dynamisch eingebunden wird, überrascht es, dass Invision Software verkauft, die nicht komplett übersetzt ist.

Könnte man evtl. als Mangel geltend machen und den Preis mindern.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas, das ich Bug nennen würde:

 

Wenn alle Teilnehmer einer PM bis auf einen die Unterhaltung verlassen haben (oder diese bspw. in ihrem Order gelöscht haben), kann der letzte verbliebene Teilnehmer der Unterhaltung dennoch weiter antworten. Ist doof, wenn man nicht mitbekommen hat, dass keiner mehr "zuhört". Man wundert sich dann, dass keine Reaktion kommt.:wallbash:

 

In der alten Forenversion konnte man in so einem Fall gar nicht mehr antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes PN-Faszinosum... Nach meinen Verschiebeproblemen habe ich ein bisschen mit Nachrichten herumexperimentiert die ich vorher via Copy&Paste gesichert habe....

 

Ich habe einen Ordner "Stahlflex" erstellt um da alle Anfragen dahingehend zu sammeln. Dann habe ich eine Nachricht dorthin verschoben.... und plötzlich waren da 10 drin... und ich glaube die neun die da nicht hingehören sind welche von denen die neulich einfach verschwunden sind.... Fragen über Fragen...

 

56c8e4a219317_PNProblem4.JPG.275fd9f140e

 

Als kleines Mecker: Ich finde das neue PN-System extrem unübersichtlich mit dem Minifenster links. Das war früher schöner mit der ständig sichtbaren Ordnerübersicht etc. Ich will das Update damit nicht runtermachen nur an die Sache werd ich mich glaube ich nie gewöhnen können.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2016 um 17:27 schrieb Spiderdust:

Noch etwas, das ich Bug nennen würde:

 

Wenn alle Teilnehmer einer PM bis auf einen die Unterhaltung verlassen haben (oder diese bspw. in ihrem Order gelöscht haben), kann der letzte verbliebene Teilnehmer der Unterhaltung dennoch weiter antworten. Ist doof, wenn man nicht mitbekommen hat, dass keiner mehr "zuhört". Man wundert sich dann, dass keine Reaktion kommt.:wallbash:

 

In der alten Forenversion konnte man in so einem Fall gar nicht mehr antworten.

 

Bei mir hatte ich am Rechner eine Unterhaltung schon verlassen, bekam aber via Tapatalk trotzdem noch Antworten und konnte selbst auch noch was schreiben :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

Nächstes PN-Faszinosum... Nach meinen Verschiebeproblemen habe ich ein bisschen mit Nachrichten herumexperimentiert die ich vorher via Copy&Paste gesichert habe....

 

Ich habe einen Ordner "Stahlflex" erstellt um da alle Anfragen dahingehend zu sammeln. Dann habe ich eine Nachricht dorthin verschoben.... und plötzlich waren da 10 drin... und ich glaube die neun die da nicht hingehören sind welche von denen die neulich einfach verschwunden sind.... Fragen über Fragen...

 

56c8e4a219317_PNProblem4.JPG.275fd9f140e

 

Als kleines Mecker: Ich finde das neue PN-System extrem unübersichtlich mit dem Minifenster links. Das war früher schöner mit der ständig sichtbaren Ordnerübersicht etc. Ich will das Update damit nicht runtermachen nur an die Sache werd ich mich glaube ich nie gewöhnen können.

 

Ich habe doch gesagt,m ihr sollt bitte jetzt nichts mehr groß mit den PMs und Ordnern machen. Wir sind hier gerade am arbeiten und speziell für dich wurde ein Fehlerticket eingestellt.

 

Aussehen des Messengers ist durch mich nicht beeinflussbar.

 

Tapatalk Probleme wie bereits angesprochen ins Tapatalk Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hast ja recht aber ich bin halt ein Spielkind und das ist immerhin das GSF... der Olymp der Spielkinder. Aber jetzt wissen wir wenigstens mehr. Die PNs verschwinden nicht im Nirvana sondern werden anscheinend nur falsch abgelegt. Hatte evtl. was mit dem neu angelegten Ordner zu tun.

 

 

 

 

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

Wenn du allerdings STRG drückst und am Scrollrad der Maus drehst, kannst du die Leiste etwas kleiner machen bzw. wird dann alles etwas kleiner und die Leiste stört nicht mehr ganz so sehr. Auf einem einigermaßen breiten Bildschirm (16:9) passt das dann ganz gut.

Du kannst auch andersrum alles größer machen, dann verschwindet die Leiste irgendwann ganz. Allerdings ist alles andere dann arg groß.

 

Das wird im Cookie gespeichert, bleibt also erhalten, solange du die Kekse nicht löschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2016 um 08:15 schrieb Tupamaro:

Sorry, hast ja recht aber ich bin halt ein Spielkind und das ist immerhin das GSF... der Olymp der Spielkinder. Aber jetzt wissen wir wenigstens mehr. Die PNs verschwinden nicht im Nirvana sondern werden anscheinend nur falsch abgelegt. Hatte evtl. was mit dem neu angelegten Ordner zu tun.

 

 

 

 

 

Also es wurde jetzt vom Support ein Fix eingespielt.  Jetzt müsste alles ordnungsgemäß funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.   Der andere Hintergedanke bei der Sache, den Spülkurzschluss von den Hilfsauslässen zu den Strömern ganz gering zu halten.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.      Btw. Das ist meine Werkstatt, keine Zweiradwerkstatt mit TÜV und Geranien.   
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information