Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)


Mike

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb maccoi:

leider bekomme ich kaum bilder hochgeladen seit dem update,

manchmal klappts meist nicht, bildformat spielt aber keine rolle,

eine idee maniac?

danke

 

Noch jemand das Problem? Ist mir bisher nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2016 um 13:02 schrieb sucram70:

 

 

Gibt´s da schon Neuigkeiten ?

Sorry, drängel normalerweise nicht, aber mein Posteingang ist tierisch unübersichtlich geworden.

 

Danke und Gruß, Marcus

 

Soll jetzt gefixed sein.

Guckt auch mal, ob jetzt alle Nachrichten angezeigt werden und nicht vorzeitig enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2016 um 15:42 schrieb Spiderdust:

Es sind noch weiterhin jede Menge Schreibfehler und/oder nicht übersetzte Textstellen zu finden.

Hatte ich zwar schonmal angemerkt, wurde aber nicht drauf reagiert (in der Flut der Meldungen zu Beginn wohl einfach übersehen). Daher hier nochmal.

 

Beispiel:

  • Abonnierte Inhalte > "Themen, das ich abonniert habe"
  • bei ignorierten Usern: "Change ignored content" + "Stop ignoring user"
  • "Neues Mitglied der GSF Sekte" passt an keiner Stelle so recht. Besser wäre "Mitglied der GSF Sekte seit"
  • Dateianhangsverwaltung: "Uploaded xx February"

Da gibt es sicher noch mehr zu finden.

Da Text für gewöhnlich nicht hartkodiert ist, sondern als Sprachdateien dynamisch eingebunden wird, überrascht es, dass Invision Software verkauft, die nicht komplett übersetzt ist.

Könnte man evtl. als Mangel geltend machen und den Preis mindern.:thumbsup:

 

Mach ich mal wenn ich dazu komm.

Habe einen neuen Job und Kind ist auch im Anflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2016 um 17:27 schrieb Spiderdust:

Noch etwas, das ich Bug nennen würde:

 

Wenn alle Teilnehmer einer PM bis auf einen die Unterhaltung verlassen haben (oder diese bspw. in ihrem Order gelöscht haben), kann der letzte verbliebene Teilnehmer der Unterhaltung dennoch weiter antworten. Ist doof, wenn man nicht mitbekommen hat, dass keiner mehr "zuhört". Man wundert sich dann, dass keine Reaktion kommt.:wallbash:

 

In der alten Forenversion konnte man in so einem Fall gar nicht mehr antworten.

 

hast mal nen Screenshot?

Noch jemand anders das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier.

Rita hatte mir vorgestern auf eine uralte Unterhaltung, die ich mindestens schon letztes Jahr beendet und gelöscht hatte, geantwortet, ohne daß es eine Warnung gegeben hätte.

Falls du in die Mails gucken kannst, irgendetwas mit Piaggio X9. Allerdings geht die Größe ihres Mailfachs um einiges über das jetzt erlaubte Maß hinaus, so daß es deshalb evtl. zu Unregelmäßigkeiten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb maniac:

 

Soll jetzt gefixed sein.

Guckt auch mal, ob jetzt alle Nachrichten angezeigt werden und nicht vorzeitig enden.

 

Hmm,

danke für die Info.

Ich kann mir in einem Ordner nach wie vor nur die ersten 25 Nachrichten ansehen. Wie komme ich an die Nachrichten 26... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr, dass es schon erwähnt wurde (gerade keine Lust 27 Seiten zu wälzen):

 

Wie kann ich einstellen, dass ich bei "Aktivitäten" nur den letzten Beitrag eines Topics sehe und nicht jeder Beitrag, der zu einem Topic geschrieben wurde, als Aktivität Erwähnung findet?

War bisher übersichtlich, jetzt muss man sich teilweise durch zwanzig Antworten scrollen um zu einem Thema zu gelangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb maniac:

 

hast mal nen Screenshot?

Noch jemand anders das Problem?

screen.thumb.jpg.566319dc9cc82c9b19d64b3

Wie man sieht ist 1 Benutzer an der Unterhaltung beteiligt (ich), der andere hat sie verlassen. Trotzdem kann ich unten am Ende der Unterhaltung weiterhin antworten. Nur bekommt das der andere nicht mehr mit, weil er sie verlassen hat.

In der alten Version gab's dann gar nicht mehr die Möglichkeit, zu antworten.

 

P.S.: Glückwunsch zur beruflichen und privaten Weiterentwicklung!:thumbsup:

 

vor 1 Stunde schrieb CDI:

Ja, hier.

Rita hatte mir vorgestern auf eine uralte Unterhaltung, die ich mindestens schon letztes Jahr beendet und gelöscht hatte, geantwortet, ohne daß es eine Warnung gegeben hätte.

Falls du in die Mails gucken kannst, irgendetwas mit Piaggio X9. Allerdings geht die Größe ihres Mailfachs um einiges über das jetzt erlaubte Maß hinaus, so daß es deshalb evtl. zu Unregelmäßigkeiten kommt.

Mein Postfach ist (s. Screenshot) recht übersichtlich (3% belegt), da ich gelegentlich mal durchfege. Kann also nicht daran liegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb maniac:

 

Also es wurde jetzt vom Support ein Fix eingespielt.  Jetzt müsste alles ordnungsgemäß funktionieren. 

 

Eeeeehmmm.... jetzt wurden PNs ohne mein Zutun in die wunderlichsten Ordner verschoben... der Ordner "Bestellung Dürr" enthielt beispielsweise 3 PNs... jetzt ist er leer bzw. zeigt Mist an.

 

56d00b683439b_ProblemPN.thumb.JPG.4a4b85

 

PS: ich habe es gecheckt... die PNs sind alle um eins nach oben gewandert... im Ordner "PK" sind nun die aus "Bestellung Dürr", in "S4 offen" die aus "PK" usw. Ab "Serie 4" noch oben scheint noch alles beim alten zu sein.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Tupamaro:

 

Eeeeehmmm.... jetzt wurden PNs ohne mein Zutun in die wunderlichsten Ordner verschoben... der Ordner "Bestellung Dürr" enthielt beispielsweise 3 PNs... jetzt ist er leer bzw. zeigt Mist an.

 

56d00b683439b_ProblemPN.thumb.JPG.4a4b85

 

PS: ich habe es gecheckt... die PNs sind alle um eins nach oben gewandert... im Ordner "PK" sind nun die aus "Bestellung Dürr", in "S4 offen" die aus "PK" usw. Ab "Serie 4" noch oben scheint noch alles beim alten zu sein.

 

Bitte mal gucken ob ab jetzt alles korrekt funzt.  Die Ordner IDs wurden auf die eigentlich richtigen zurückgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56d0319af2367_PNProblem4.thumb.JPG.e0462

Ist noch alles wie vorher.

 

56d030a484e3f_PNProblem3.thumb.JPG.9b5a7

 

Wie man sieht sind beispielsweise im "Serie 4 bezahlt" Ordner die PNs aus dem Ordner "Stahlflex"  sowie eine "Seite 2" (???) mit Mails aus dem Posteingang. das Bild im Post weiter oben zeigt aber, dass da nur 3 PNs drin sind.... Ich verschieb da jetzt erst mal nix damit ihr euch das ansehen könnt.

 

 

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den bildern wird nix mehr werden, oder?

anscheinend wurde ins GSF geuploadete bilder beschädigt oder was auch immer.

leider sind nun viele technische beschreibungen und postings zunichtgegemacht worden. bin auch grad am rätseln, ob so ein update dann für das gsf sinnvoll ist? vermutlich wird man aber vom boardhersteller gezwungen, damit man weiterhin support hat?

 

dann kann man nur dazu raten, niemals zu postende fotos direkt ins forum hochzuladen :???:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

dann kann man nur dazu raten, niemals zu postende fotos direkt ins forum hochzuladen :???:

Wie jede Software hat auch das IPB immer mal Bugs und auch Sicherheitslöcher, die mit der nächsten Version geflickt werden. Wenn man nicht aktualisiert, behält man halt einerseits ein augenscheinlich laufendes Produkt, aber eben auch die Löcher, die nicht geflickt werden. So können sich Hacker leichter Zugang zu Nutzerdaten o. ä. verschaffen. Daher sind Updates generell immer anzuraten.

 

Zu den Bildern: ich würde im Gegenteil immer dazu raten, ins Forum hochzuladen, da es verdammt viele Beiträge mit fehlenden Bildern gibt, eben weil diese auf Image-Hosts oder teils auf eigenen Webspace geladen wurden, aber dort schon ewig nicht mehr vorhanden sind. Bilder auf externem Webspace (Image Hosting) werden dort gewöhnlich nur so lange gehostet, wie Zugriffe stattfinden. Wird ein Bild einige Wochen nicht heruntergeladen, wird es vom Server gelöscht. Doof, wenn man mal 'nen älteren Technikbeitrag lesen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

nur sind jetzt auch aktuelle bilder weg

 

 

wir... sind... dran.  Zum tausendsten Mal. 

 

Und weil das Leben kein  Wunschkonzert ist,  dauern manche Sachen eben länger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Motorhead:

naja, das leben ist kein wunschkonzert und daher gibts manche sachen garnicht - das hab ich eher befürchtet.

 

Das ist auch so... aber da geht's eher um Featurewünsche als um Fehler im Forum. 

 

Alles wird gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja war auch nicht gegen dich gerichtet, ich versteh ja dass du da nix dafür kannst. sorry, dass ich meinen unmut da so ausgelassen habe.

 

mir ist auch nicht ganz klar, ob du zu solchen updates irgendwie "gezwungen" wirst, aber generell ist das doch ein grober pfusch der boardhersteller oder?

bzw wie sehen da die verhältnisse des lizenznehmers zum boardhersteller aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir können beruhigt davon ausgehen, dass solange auf der 1. Seite etwas unter bekannte Fehler steht, der Fehler in der Behebungsphase steckt. Verloren haben wir erst dann, wenn er in der darunterstehenden FAQ mit Kommentaren wie "gibts nicht mehr", "läßt sich nicht korrigieren" oder Ähnlichem steht.

 

Der Boardhersteller wird Fehler schon im eigenen Interesse beheben, aber das ist kein 1000 Mann Betrieb und er kann auch nicht alles testen. Schon allein die Browserauswahl von gut einem dutzend verschiedenen Browsern pro Betriebssystem (Windows, Apple, Linux, Android...), die gerade in jeweils drei verschiedenen Versionen benutzt werden und die verschiedensten Plugins haben (Flash, Ask tookbar...) oder zB auf virtuellen Rechnern laufen, kann man nicht mal eben nachstellen. Da kommt es dann halt vor, daß beim spanischen IE 10 mit Cisco Telefonie Toolbar etwas bei der Darstellung mit den Bildern von flickr im jpg200 Format klemmt. Und in der letzten Zeit gab es im Internet sehr große Umstellungen (insbesondere zwischen IE10 und IE11), so daß man heute mit dem IE8 kaum eine Seite halbwegs vernünftig dargestellt bekommt. Und die hier eingebetteten Bilder meiner Reiseberichte - und das sind weit über 1000 - werden alle korrekt dargestellt. Und trotzdem werden auf der Arbeit nicht alle Thumbnails richtig dargestellt, einfach weil daß Netzwerk auf der Arbeit so eingestellt ist, daß eine Seite ihren Inhalt innerhalb von x Sekunden übertragen haben muß. Da können dann weder Forenhersteller, noch Forenbetreiber etwas dafür.

Es ist also alles nicht so einfach und auch deshalb braucht die Fehlernachstellung/ -analyse und -Behebung seine Zeit. Nicht alles im Leben ist mit dem Druck auf die Enter Taste erledigt.

 

Edit sagt: Ja, der Forenbetreiber wird zu Updates gezwungen. Ist die Forensoftware zu alt, kann sie kein aktueller sicherer Browser mehr darstellen. Enthält sie Sicherheitsmängel, käme er als Virenschleuder in die Haftung oder das Forum wäre plötzlich weg.

Ich hatte meiner Oma einmal in den 80er Jahren erzählt, daß ich EDV mache. Ihre Gegenfrage war: Was mascht du wenn ihr fertig seit. Und fertig gibt es in der EDV halt nicht. Das biste ist schon aktuell zu sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, wie komme ich denn zu https://www.germanscooterforum.de/followed/  per "klick"? ich mein... wo isses??? :sigh:

hintergrund ist, dass ich überhäuft werde von immer gleichen topics mit aktuellen beiträgen je seite, so dass ich die unterschiedlichen topics kaum finde.

beim editieren kann ichs zwar anders sortieren, aber es wirkt sich immer nur auf die erste seite aus.

ich weiß, auch ich bin bald reif fürs altenheim. jaja. jeder ist mal dran. :baaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Eier-Phone so teuer, daß es dein einziger Weg ins Internet ist? Oder änderst du andauernd dein Profilbild (schließlich wird man mit jedem Atemzug älter und irgendwann sieht man es auch...)?

 

Gibt es Fehlermeldungen? Welches Format und welche Größe (in Pixel und kBytes) hat das Bild? Benutzt du Safari oder einen anderen Browser oder ein Plugin wie zB Tapatalk? Bei Safari schon einmal Cache und Cookies gelöscht? Welches IOS (von 6 bis 9.3 ist zur Zeit alles möglich und 9.2 sollte man unbedingt auf 9.2.1 updaten) wird verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hintergrundbild ging Problemlos. Das Bild, ich nenne es mal "im kleinen runden Kreis" geht nicht. Es kommt keine Fehlermeldung oder sowas. Nutze Safari, habe neuestes Update und sonst auch nur Apple Geräte. Will doch nur endlich mal ein Bild hochladen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Klick mal auf deinen Namen oben rechts in der Ecke.

:inlove: meinte mich zu erinnern, dass das bislang nicht mehr ging...ich such schonmal nach katalogen für altenheime...ach das kann ich vielleicht auch online erledigen...hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎02‎.‎2016 um 23:00 schrieb maniac:

 

Soll jetzt gefixed sein.

Guckt auch mal, ob jetzt alle Nachrichten angezeigt werden und nicht vorzeitig enden.

 

Am ‎26‎.‎02‎.‎2016 um 08:44 schrieb sucram70:

 

Hmm,

danke für die Info.

Ich kann mir in einem Ordner nach wie vor nur die ersten 25 Nachrichten ansehen. Wie komme ich an die Nachrichten 26... ?

 

Alle Pn´s über 25 sind leider nach wie vor unerreichbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.     
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information