Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, dann hab ich´s jetzt. Wenn alle Haken abgewählt sind, ist die Einstellung oben hinfällig ?

 

Danke für Deine Geduld.

 

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

So isses.  Zumindest die Eisntellungen,  die sich auf Emails beziehen.  Da oben is ja noch  was anderes dabei. :cheers:

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb maniac:

 

Gestern haben wir nochmal was an der Datenbank drehen müssen.

Auch notwndig dafür, dass man wieder nach Wörtern mit zwei Buchstaben suchen kann.

Heute aber läuft es ohne Probleme.

 

Ok, danke :-)

 

Mal sehen, ob bei mir nochmal Probleme auftreten.....

 

Saubere Arbeit! Nen bissel gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja immer, wenn was neu ist :-)

Geschrieben

hallo Michael,

 

zunächst mal vielen Dank für die Mühe, die Du dir mit dem GSF machst. Ein tolles Forum, ich bin gerne hier.

Nun meine Frage:

gibt es keine Portalansicht mehr? Also eine Liste der threads (bzw. Antworten darin) in chronologischer Reihenfolge? Egal ob ich es schon gelesen habe oder nicht?

Manchmal möchte ich themen ja mehrmals lesen, aber in der Ansicht "ungelesene Beiträge" sind die ja nimmer drin.

Da tapatalk dies darstellen kann, muss die Info im Board doch irgendwie abgreifbar sein?

Danke vorab,

Gruß Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich die Nachrichten auch wieder irgendwie per Thread gruppieren, so dass ein Thread mit mehreren Antworten nur einmal auftaucht?

 

Unbenannt.thumb.GIF.752cb3c4842c07656a38

Bearbeitet von jbliss
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 4 Minuten schrieb jbliss:

Kann ich die Nachrichten auch wieder irgendwie per Thread gruppieren, so dass ein Thread mit mehreren Antworten nur einmal auftaucht?

 

Unbenannt.thumb.GIF.752cb3c4842c07656a38

 

Ah, selbst gefunden, die Klötzchen rechts oben....

Unbenannt.GIF.c12b824325f8a6a74dec049410

 

Bearbeitet von jbliss
Geschrieben

?  dieses Knöpfchen reduziert doch nur die Vorschaugröße jeder Antwort, gruppiert aber nicht. Oder?

Ich sehe immer noch diverse Antworten im gleichen Thread in der Liste.

Geschrieben (bearbeitet)

bekomme, wenn ich das gsf mit dem browser "midori" öffnen will seit 3 tagen diese Meldung. zu anfang ging es allerdings.

 

IE suckt halt hart weg und Chrome mag ich wegen der ultra-Spyware auch nicht mehr nehmen

fehlermeldung.png

 

Edith sagt noch, dass ich meistens komplett auf den Messenger zugreifen kann (nur gestern abend nicht X) ) , nur das eigentliche Forum geht nicht.

Bearbeitet von chup5
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb chup5:

bekomme, wenn ich das gsf mit dem browser "midori" öffnen will seit 3 tagen diese Meldung. zu anfang ging es allerdings.

 

IE suckt halt hart weg und Chrome mag ich wegen der ultra-Spyware auch nicht mehr nehmen

fehlermeldung.png

 

Edith sagt noch, dass ich meistens komplett auf den Messenger zugreifen kann (nur gestern abend nicht X) ) , nur das eigentliche Forum geht nicht.

 

Noch jemand das Problem mit diesem Browser?

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Barnosch:

Danke für Tapatalk :inlove:

Gibts schon Neuigkeiten für das "Feeback" oder früher Marktplatzbewertungen?

 

Nope, noch nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Unter "Aktivitäten"  --->  "Meine Aktivitätsverläufe" ---> "Inhalte an denen ich beteiligt bin"

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb maniac:

 

Mal nen anderen Rechner probiert? Cache löschen?

 

Ja hab mehrere Rechner und Handy Probiert geht nicht! 

Cache hab ich auch gelöscht!

Immer wieder steht dann das da!

gsf.jpg

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb sf freak:

 

Ja hab mehrere Rechner und Handy Probiert geht nicht! 

Cache hab ich auch gelöscht!

Immer wieder steht dann das da!

gsf.jpg

 

Hab dir per Mail geantwortet.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jbliss:

 

 

Ah, selbst gefunden, die Klötzchen rechts oben....

Unbenannt.GIF.c12b824325f8a6a74dec049410

 

 

vor 1 Stunde schrieb pehaa:

?  dieses Knöpfchen reduziert doch nur die Vorschaugröße jeder Antwort, gruppiert aber nicht. Oder?

Ich sehe immer noch diverse Antworten im gleichen Thread in der Liste.

 

Stimmt, das funktioniert ja gar nicht so wie gedacht. Hatte mich wohl verschaut...

 

Also: Wie kann man die Beiträge wieder nach Threads gruppieren, und zwar so, dass der Thread mit dem letzten Update ganz oben steht?

 

Gruß Jochen

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Barnosch:

Danke für Tapatalk :inlove:

Gibts schon Neuigkeiten für das "Feeback" oder früher Marktplatzbewertungen?

 

vor 58 Minuten schrieb maniac:

 

Nope, noch nicht

 

Geht !

Hab bereits vor einer Stunde eine Bewertung hinterlassen.

https://www.germanscooterforum.de/profile/27797-takuya/?tab=node_feedback_Feedback

 

Heißt jetzt Feedback und ist erreichbar oben auf "Erstellen" und dann "Feedback" :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

In "Meine Dateianhänge" haben die nicht genutzte Bilder einen Papierkorb-Button und können entfernt werden. Andere files (excel, pdf o.ä.) haben den Button nicht. :lookaround: Wie kann ich nicht mehr benötigte files löschen?

 

Zugehörige PM hatte ich schon gelöscht. So komme ich also nicht mehr an die unnötigen files dran.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Ergänzung
Geschrieben

Gibt es vielleicht was Neues zu Windows Phone? Die Fehlermeldung bzgl. Sicherheitszertifikat besteht weiterhin, die Schaltflächen (Erstellen, Benachrichtigungen, Profil) werden nur als Kästchen dargestellt. Lesen geht zwar, aber beim Zurückblättern hängt sich das Forum immer auf.

Tapatalk habe ich installiert, finde auch das GSF, aber: "NotFound: There are conectivity issues, please try again later".

 

Nutzt sonst jemand WP (Version 7 oder 8?)? Wie sieht es da aus?

Geht bei jemandem Tapatalk? Mach ich was falsch?

 

 

Geschrieben

Weiß nicht ob das schon kam, wollte nun aber keine 10 Seiten hier lesen :-D

 

Wenn ich einen Thread anklicke, dann lande ich immer auf Seite 1 Beitrag 1.
Egal in welcher Rubrik, sei es "ungelesene Inhalte", "Inhalte an denen ich beteiligt bin", "von mir abbonierte Inhalte" etc.

Mit der alten Forensoftware bin ich immer direkt bei dem Beitrag gelandet, welchen ich als letztes gelesen hatte.
Kann man das wieder so hinbiegen?

Ist einfach entspannter wenn man nicht erst suchen muss, wo man als letztes noch mitgelesen/geschrieben hatte.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sucram70:

 

Geht !

Hab bereits vor einer Stunde eine Bewertung hinterlassen.

https://www.germanscooterforum.de/profile/27797-takuya/?tab=node_feedback_Feedback

 

Heißt jetzt Feedback und ist erreichbar oben auf "Erstellen" und dann "Feedback" :satisfied:

 

Top! Gerade getestet und funktioniert! Vielen Dank dafür. :-) Hab übrigens gerade eine kleine GSF-Spende überwiesen. Danke Euch allen für das großartige Engagement!

Grüße,

Jan

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb watchIT:

Weiß nicht ob das schon kam, wollte nun aber keine 10 Seiten hier lesen :-D

 

Wenn ich einen Thread anklicke, dann lande ich immer auf Seite 1 Beitrag 1.
Egal in welcher Rubrik, sei es "ungelesene Inhalte", "Inhalte an denen ich beteiligt bin", "von mir abbonierte Inhalte" etc.

Mit der alten Forensoftware bin ich immer direkt bei dem Beitrag gelandet, welchen ich als letztes gelesen hatte.
Kann man das wieder so hinbiegen?

Ist einfach entspannter wenn man nicht erst suchen muss, wo man als letztes noch mitgelesen/geschrieben hatte.

Auf den Punkt links vom Thementitel klicken führt dich zum ersten ungelesenen Beitrag.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information