Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Killschalter verlegen

Empfohlene Beiträge

Der Killschalter an einer 50n ist ja gut und schön, aber er schützt nicht davor, dass jemand den Roller antreten kann, wenn er iergendwo rumsteht. Ich will also nun einen zusätzlichen kleinen versteckten Schalter an den Roller bauen um sowas zu verhindern. Wenn das grüne Kabel das aus der Elektronik nach vorne geht von einem kleinen Schalter nochmals unterbrochen werden kann, hätte ich doch genau das was ich haben will, oder??? Dachte mir ein Kabel durch dir Gummitülle in den Vergaserraum zu legen. Klappt das?

klar klappt das.

Würde das allerdings so machen, das Dein Killschalter am Lenkkopf nicht beeinträchtigt wird. Sonst musst jedesmal die Karre abwürgen. Tut auf Dauer nicht gut (kupplung und so)

Ich hatte damals einen kleinen Schalter direkt unter der rechten Backe.

Konnte also normal aufm Roller sitzen und von unten in die Backe fassen.

Ging gut.

Ich hab bei meiner 50 Special einen kleinen rechteckigen Kippschalter direkt unter dem Lenker vor dem Schaltrohr eingesteckt. Hat perfekt gepasst. Nix bohren und schrauben. Den normalen Killschalter hab ich auch beibehalten. Von oben sieht mans überhaupt nicht. So einen Schalter müsste es in jdem Baumarkt geben. Passt aber nur in die eckigen Lenkköpfe.

Mein Kumpel hat ne neuere V50 Special mit Seitenklappe wie bei ner PV. Der hat da auch einfach nen Schalter reingemacht der er betätigt wenn sie Nachts irgendwo rumsteht. Somit kann keiner die Karre ankicken.

mfg :-D Lenki

Das Kabel ist bei mir zwar grün aber ich glaub ich hab verstanden wie es funktioniert. Ich dachte allerdings ich müßte das Kabel durchschneiden und eine zusätzliche Schleife zum Schalter legen. Kann ich das also vermeiden indem ich direkt am Kabelstecker ein weiteres Kabel anschliesse, welches über den Schalter auf die Karosse gelegt ist?

...ihr wisst schon das ein so ein kill-schalter nur placebo ist :-D

wer etwas ahnung von vespa hat und sie starten will der macht das auch...

...selbst die lenkradsperre, die wirklungsvoller ist als der zündungsunterbrecher, ist eine angelegenheit von 1minute..

der sinnvollste diebstahl-schutz ist eine mächtige kette und ein parkplatz an einer gut sichtbaren stelle!

...is leider so

greets,

KK

...ihr wisst schon das ein so ein kill-schalter nur placebo ist

doch, ich finde schon, daß der ein bischen was bringt. So kann wenigstens nicht JEDER Depp ihn antreten. Klar, Kenner schon, aber dafür kostet er auch nur 2-3 Euro und 20 Minuten Zeit.

Ich hatte damals direkt neben den Spritthebel einen Schlüsselschalter eingebaut.

Hat auch wunderbar gefunzt.

aarrgghhh so verhunzte und angebohrte kisten hab ich auch hab aber alles dichtgeschweiß o0der verspachtelt

BOHR BLOß KEIN LOCH WEGEN DES BESCHISSENEN KILL-SCHALTERS :uargh:

das selbe prob hab ich auch gehabt, dass sich andere leute an meinem roller versucht haben. daraufhin habe ich ein zündschloss wie bei et3/pv eingebaut, loch oben in den lenker, die kabel vom killschalter ans zündschloss und fertig. zündung an/aus jetzt nur noch übers schloss.

das selbe prob hab ich auch gehabt, dass sich andere leute an meinem roller versucht haben. daraufhin habe ich ein zündschloss wie bei et3/pv eingebaut, loch oben in den lenker, die kabel vom killschalter ans zündschloss und fertig. zündung an/aus jetzt nur noch übers schloss. 
...du weißt um die sicherheit dieser schlösser bescheid?

..naja zumindest abschrecken kann es...

...achja und dazu:

So kann wenigstens nicht JEDER Depp ihn antreten. Klar, Kenner schon, aber dafür kostet er auch nur 2-3 Euro und 20 Minuten Zeit.

...jeder depp versucht nicht eine vespa zu stehlen :-D

...wenn jemand den roller haben möchte, dann holt er ihn mit nem bus...da kannst du verbauen was du willst...

...und wenn er nur ne runde drehen möchte dann gibts es auch methoden, die ich aus sicherheitsgründen hier nich ansprechen möchte

...ich wiederhole mich: das sicherste ist eine dicke kette und ein platz im rampenlicht...

ich hab mir so ziemlich den kleinsten Kippschalter gakauft den ich bekommeen konnte, der passt perfekt durch die Löcher vom Helmhalter (?) . also jedenfalls durch das Loch unter der Sitzbank ohne was zu bohren. Und is ziemlich unauffällig weil er so klein is. Allerdings bin ich auch beim fahren schon mal drangekommen...

Ne Diebstahlsicherung is das aber sicher nicht, man kann nur hoffen, dass der pot. Dieb nach 4 mal ankicken aufgibt weil er denkt die Karre läuft nicht mehrö. ein schloss ist wohl die sicherste sache.

Ich denk aber leider auch, wer den Roller haben will, der kriegt ihn auch :-D