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Geschrieben

Der Killschalter an einer 50n ist ja gut und schön, aber er schützt nicht davor, dass jemand den Roller antreten kann, wenn er iergendwo rumsteht. Ich will also nun einen zusätzlichen kleinen versteckten Schalter an den Roller bauen um sowas zu verhindern. Wenn das grüne Kabel das aus der Elektronik nach vorne geht von einem kleinen Schalter nochmals unterbrochen werden kann, hätte ich doch genau das was ich haben will, oder??? Dachte mir ein Kabel durch dir Gummitülle in den Vergaserraum zu legen. Klappt das?

Geschrieben

klar klappt das.

Würde das allerdings so machen, das Dein Killschalter am Lenkkopf nicht beeinträchtigt wird. Sonst musst jedesmal die Karre abwürgen. Tut auf Dauer nicht gut (kupplung und so)

Ich hatte damals einen kleinen Schalter direkt unter der rechten Backe.

Konnte also normal aufm Roller sitzen und von unten in die Backe fassen.

Ging gut.

Geschrieben

Ich hab bei meiner 50 Special einen kleinen rechteckigen Kippschalter direkt unter dem Lenker vor dem Schaltrohr eingesteckt. Hat perfekt gepasst. Nix bohren und schrauben. Den normalen Killschalter hab ich auch beibehalten. Von oben sieht mans überhaupt nicht. So einen Schalter müsste es in jdem Baumarkt geben. Passt aber nur in die eckigen Lenkköpfe.

Geschrieben

Mein Kumpel hat ne neuere V50 Special mit Seitenklappe wie bei ner PV. Der hat da auch einfach nen Schalter reingemacht der er betätigt wenn sie Nachts irgendwo rumsteht. Somit kann keiner die Karre ankicken.

mfg :-D Lenki

Geschrieben

Ich hatte damals direkt neben den Spritthebel einen Schlüsselschalter eingebaut.

Hat auch wunderbar gefunzt.

Geschrieben

Unterm Werkzeugfach ist auch nicht zu verachten, z.B. ans Blinkerrelais hängen. Sattel hoch, Fach raus, Schalter rum und fertig ist der Lack. Einfach an Masse und an rotes Kabel an Kabelkästchen hängen. Kein Bohren, Tüfteln, 15min. fertig. :-D:-(:-(

Geschrieben

Das Kabel ist bei mir zwar grün aber ich glaub ich hab verstanden wie es funktioniert. Ich dachte allerdings ich müßte das Kabel durchschneiden und eine zusätzliche Schleife zum Schalter legen. Kann ich das also vermeiden indem ich direkt am Kabelstecker ein weiteres Kabel anschliesse, welches über den Schalter auf die Karosse gelegt ist?

Geschrieben

Koennt ihr nochmal fuer newbies sagen, wie ich solch einen Schalter anschliesse !?

wo Killkabel bzw. wo Masse anschliessen am Schalter ? Sind ja jeweils 2 Pole auf jeder Seite !

Claudius

Geschrieben

...ihr wisst schon das ein so ein kill-schalter nur placebo ist :-D

wer etwas ahnung von vespa hat und sie starten will der macht das auch...

...selbst die lenkradsperre, die wirklungsvoller ist als der zündungsunterbrecher, ist eine angelegenheit von 1minute..

der sinnvollste diebstahl-schutz ist eine mächtige kette und ein parkplatz an einer gut sichtbaren stelle!

...is leider so

greets,

KK

Geschrieben
*snip*

Kann ich das also vermeiden indem ich direkt am Kabelstecker ein weiteres Kabel anschliesse, welches über den Schalter auf die Karosse gelegt ist?

Ja.

Geschrieben
...ihr wisst schon das ein so ein kill-schalter nur placebo ist

doch, ich finde schon, daß der ein bischen was bringt. So kann wenigstens nicht JEDER Depp ihn antreten. Klar, Kenner schon, aber dafür kostet er auch nur 2-3 Euro und 20 Minuten Zeit.

Geschrieben
Ich hatte damals direkt neben den Spritthebel einen Schlüsselschalter eingebaut.

Hat auch wunderbar gefunzt.

aarrgghhh so verhunzte und angebohrte kisten hab ich auch hab aber alles dichtgeschweiß o0der verspachtelt

BOHR BLOß KEIN LOCH WEGEN DES BESCHISSENEN KILL-SCHALTERS :uargh:

Geschrieben

das selbe prob hab ich auch gehabt, dass sich andere leute an meinem roller versucht haben. daraufhin habe ich ein zündschloss wie bei et3/pv eingebaut, loch oben in den lenker, die kabel vom killschalter ans zündschloss und fertig. zündung an/aus jetzt nur noch übers schloss.

Geschrieben

zündkerzenstecker abziehn wär doch die einfachste lösung...

nix bohren keine kabelverlegen.

seiten deckel auf zündkerzenstecker runter deckel zu

oder täusch ich mich da

Geschrieben
  das selbe prob hab ich auch gehabt, dass sich andere leute an meinem roller versucht haben. daraufhin habe ich ein zündschloss wie bei et3/pv eingebaut, loch oben in den lenker, die kabel vom killschalter ans zündschloss und fertig. zündung an/aus jetzt nur noch übers schloss. 
...du weißt um die sicherheit dieser schlösser bescheid?

..naja zumindest abschrecken kann es...

...achja und dazu:

So kann wenigstens nicht JEDER Depp ihn antreten. Klar, Kenner schon, aber dafür kostet er auch nur 2-3 Euro und 20 Minuten Zeit.

...jeder depp versucht nicht eine vespa zu stehlen :-D

...wenn jemand den roller haben möchte, dann holt er ihn mit nem bus...da kannst du verbauen was du willst...

...und wenn er nur ne runde drehen möchte dann gibts es auch methoden, die ich aus sicherheitsgründen hier nich ansprechen möchte

...ich wiederhole mich: das sicherste ist eine dicke kette und ein platz im rampenlicht...

Geschrieben

...Rad mitnehmen...Zündkerze mitnehmen...iMetall Griffe dran und Saft auf Griffe machen so das derjenige eine "geschossen" bekommt wenn er kickt...

:-D:-(:-(

Geschrieben

ich hab mir so ziemlich den kleinsten Kippschalter gakauft den ich bekommeen konnte, der passt perfekt durch die Löcher vom Helmhalter (?) . also jedenfalls durch das Loch unter der Sitzbank ohne was zu bohren. Und is ziemlich unauffällig weil er so klein is. Allerdings bin ich auch beim fahren schon mal drangekommen...

Ne Diebstahlsicherung is das aber sicher nicht, man kann nur hoffen, dass der pot. Dieb nach 4 mal ankicken aufgibt weil er denkt die Karre läuft nicht mehrö. ein schloss ist wohl die sicherste sache.

Ich denk aber leider auch, wer den Roller haben will, der kriegt ihn auch :-D

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    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
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