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Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb T5Rainer:

nö, an Dir. :muah:

 

:devil: Das ist mal vom Moped abgesehen auch mit dem PWK Neuland, ich habe das Gefühl wenn man nur knapp daneben liegt und mit wenig Erfahrung am PWK ist er zickig :sly:

 

Vom Spayback an so einen Kolbengesteuerten mal ganz abgesehen ;-)

 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Sehe ich anders. Polini hat qualitativ ziemlich gut "abgeliefert".

Anderer Nachbaukram kann dem KEIHIN-Original nicht im entferntesten das Wasser reichen.

Der abgebildete dürfte vermutlich eher in der Schrottabteilung anzusiedeln sein. :satisfied:

Wenn vorhanden kann man den ruhig mal testen findich. Ich hab zb auf der dl schon seit 10Jahren einen Oko. Der hat auch nicht den besten Ruf, lief aber von anfang an durchwegs gut.

 

 

Welche Nadel hast du nochmal. ?

Ich fahr mit jjm auf ähnlichen motoren hier prima.

 

 

Geschrieben

@ Werner: 

Testen kann man(n) freilich alles. Neben dem KEIHIN-Original habe ich auch Polini, Thaihin und KOSO ganz gut hinbekommen. OKO kenne ich nicht. Bei einem BGM habe ich`s aufgegeben.

Auf die aufgedruckten Düsen- und Nadel-Bezeichnungen gebe ich nix. Da habe ich zu viele Abweichungen zur Soll-Größe festgestellt, als daß sie für Internet-Bedüsungstips wirklich taugen könnten.  :satisfied:

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Werner Amort:

Welche Nadel hast du nochmal. ?

 

Gaser als neu gebraucht gekauft, sollte eigentlich die org. Polini sein. Nachgemessen habe ich noch nicht.

 

Wie am besten mit dem Sprayback umgehen? Wo und wie ein Loch im Balg?

 

vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Testen kann man(n) freilich alles.

 

Will eigentlich den Polini zum laufen bringen, aber die Zeit wird knapp :-(

 

Montag Leak down, dann Cartrohr. Wenn besser Düsen weiter anpassen.

 

Sprintrack ist in Arbeit und der Packsack soll zwischen die Beine :-D

 

IMG_20160507_155218.jpg

Geschrieben

Ausnahmen bestätigen die Regel: ich bin jahrelang ganz hervorragend mit einem bgm PWK 30 Klon gefahren. Schlitzgesteuert auf GG Conversion, mit Membrane und Reso Pott auf Mugello und zuletzt mit der bgm Brotbox. Mal mit mal ohne PJ. 

Kenne aber auch einige die es nach ewige rumgemache aufgegeben haben und das Teil in die Tonne geworfen haben. Das gleiche mit OKO oder anderen Klon. 

Ach so, ein 24er Stage6 PWK Klon hatte ich auch mal, der lief auch ganz unproblematisch.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb insidedev:

 

Gaser als neu gebraucht gekauft, sollte eigentlich die org. Polini sein. 

 

 

Will eigentlich den Polini zum laufen bringen, aber die Zeit wird knapp :-D

 

 

 

Welchen Vergaser hast du denn jetzt?

Polini oder bgm??

 

Und du hast den gebraucht gekauft?

Lief der vorher schon mal gescheit?

 

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Schmied:

Welchen Vergaser hast du denn jetzt?

Polini oder bgm??

Der Polini PWK in 28 ist jetzt in der Mache, dann sind da noch BGM PWK in 30, Dello PHB in 28 und 30.

 

Ich will aber den 28er Polini fahren ;-)

 

@T5Rainer, okay. Wie ist der Schlauchnippel innen gesichert (verschraubt), sollte ja bündig mit dem Balg sein.

 

Idee ist eine Inbus Senkkopfschraube durchbohren und flache Mutter von außen gegen, da dann den schlauch drauf.

 

Oder einen Bogen zur Bremsluftöffnung :blink:

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb insidedev:

Idee ist eine Inbus Senkkopfschraube durchbohren und flache Mutter von außen gegen, da dann den schlauch drauf.

Bei mir ist`s ein Alu-Blindniet (freilich ohne den "Nagel") mit aufgeschnittenem Gewinde.

  • Like 1
Geschrieben

Die Niet-Lösung mit Gewinde klingt gelungen. :thumbsup:

Ich hab bislang nur ein Loch im Balg für den Blowback. Hätte nie gedacht, wieviel Rotz da rauskommen kann. Vielleicht auch auf Schlauch umstellen....

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr ohne Loch an der Stelle...

 

zu den Nadeln, ich würde wirklich mal eine ordern die Nachweislich funktioniert auf den Motoren...

JJK (etwas fetter untenraus) oder JJM

 

ich hatte mal einen Thaihin der hatte z.B einen dermaßen mageren Schieber, also großen Cutaway, dass der nicht hinzubekommen war.

 

der brauchte eine sehr große Nebendüse und ist dann warm nicht mehr gestartet und so, den hab ich verworfen.

aber das Problem scheint der Polini ja nicht zu haben (sofern da noch der originale Polini-Schieber drinnen ist)

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Am 21. April 2016 um 07:06 schrieb Werner Amort:

wenn durchs Rahmenloch gesaugt wird fahre ich  generell ohne Airscoop.

 

 

Das fällt mir gerade noch ein, wenn der Scoop drauf ist macht Sie noch eher zu :-(

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb kniegas:

die neue Sitzbank dichtet bestimmt auch ganz gut...:???:

 

Um das Sofa sind knapp 1cm Luft. Sollte sich ausgehen. 

 

 

 

 

Geschrieben

Das:

 

IMG_20160508_135531.jpg

 

ergab zwei Lecks am Auslasstutzen (Schweißnaht zur aussenhülle) wo der Puff drin steckt. Wird morgen geschweißt und wiederholt. Nach der Leckrate zu urteilen war es das und der Rest ist Dicht.

 

Nadel kommt morgen eine JJH rein und ND dann wieder 45, wws :wacko:.

 

Reserveanzeige funzt jetzt auch im Moped, das sich auch für sehr gut erwiesen hat.

Der ach so tolle Fast Flow muss nicht nur zum Einbau eingekürzt werden, nein er hat auch eine Fake Reservestellung. Was soll der Scheiß bitte wenn der Tank auch auf Normal leer läuft :thumbsdown:.

 

Reserve sind knapp zwei Lieter wenn die Leuchte kommt.

 

IMG_20160508_180458.jpg

 

 

Euch einen angenehmen Wochenstart.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb insidedev:

Reserveanzeige funzt jetzt auch im Moped, das sich auch für sehr gut erwiesen hat.

Der ach so tolle Fast Flow muss nicht nur zum Einbau eingekürzt werden, nein er hat auch eine Fake Reservestellung. Was soll der Scheiß bitte wenn der Tank auch auf Normal leer läuft :thumbsdown:.

 

Reserve sind knapp zwei Lieter wenn die Leuchte kommt.

 

Na he, bei dem tollen Benzinhahn brauchst du ja kein Reserve mehr, die LED zeigt dir ja immer an, wann du zur Tanke musst. Bin schon auf deinen Eindruck gespannt, wenn du das erste Mal mit der Lammy herumgondelst, da ist dann Disco im Tacho!

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb insidedev:

Der ach so tolle Fast Flow muss nicht nur zum Einbau eingekürzt werden, nein er hat auch eine Fake Reservestellung. Was soll der Scheiß bitte wenn der Tank auch auf Normal leer läuft :thumbsdown:.

KLICK :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Hatte ich wohl gelesen und auch verinnerlicht, aber für mich sind die zwei Stellungen (beim ... nicht) sinnbefreit.

 

Erstens hat das Teil zwei Stellungen wobei bei beiden das Gleiche passiert und dann sind da noch zwei Kabel dran wobei man nur eins bracht :wallbash:.

 

Hätte es heuer nicht gepasst wäre die LED ohne funktion geblieben da auf Prioliste am Ende, wär ja ein Spaß geworden beim Umschalten auf Rev :cheers:

 

@Scumandy, freue mich schon auf die Disco :wheeeha:. Stehe auf light show :-D

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben (bearbeitet)

Das schwarze Kabel hat schon den Sinn, die Masse gut hin zu bekommen. Das Gehäuse der Hähne ist das Gleiche wie der normale Fastflow. Du könntest oben das Lot wegschmelzen, dannach den Schwimmer abziehen und somit den Benzinfilter abnehmen. Da hast du dann deine Reservebohrung. Brauchst nur noch ein Röhrchen reinstechen und alles wieder zusammenbauen. Denke da hast du dann ca. 1L Reserve.

Du wirst bei der Fahrt merken, dass die LED dann von sagen wir mal 5 Liter bis 1,5 Liter mit den Wellen im Tank mitblinkt, da der Schwimmer ja alles abbekommt.

Ich finde die Idee ansich schon gut, würde das aber so lösen wie ich es be NSU Tanks gesehen habe. Da ist ein eigenes Rohr wo das Reed-Ventil drinnen steckt, da werden die Wellen beruhigt und die Anzeige schwabbelt nicht mit.

Die Anzeige ist eine gute Idee, leider etwas müde durchgeführt...

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Scumandy:

Das schwarze Kabel hat schon den Sinn, die Masse gut hin zu bekommen. Das Gehäuse der Hähne ist das Gleiche wie der normale Fastflow. Du könntest oben das Lot wegschmelzen, dannach den Schwimmer abziehen und somit den Benzinfilter abnehmen. Da hast du dann deine Reservebohrung. Brauchst nur noch ein Röhrchen reinstechen und alles wieder zusammenbauen. Denke da hast du dann ca. 1L Reserve.

Du wirst bei der Fahrt merken, dass die LED dann von sagen wir mal 5 Liter bis 1,5 Liter mit den Wellen im Tank mitblinkt, da der Schwimmer ja alles abbekommt.

Ich finde die Idee ansich schon gut, würde das aber so lösen wie ich es be NSU Tanks gesehen habe. Da ist ein eigenes Rohr wo das Reed-Ventil drinnen steckt, da werden die Wellen beruhigt und die Anzeige schwabbelt nicht mit.

Die Anzeige ist eine gute Idee, leider etwas müde durchgeführt...

laberst du nur oder bist du mit der led anzeige schon länger gefahren?

da schwabbelt nix von 5 - 1.5 liter;-)

 

ich hab das teil seit ein paar jahren an zwei rollern verbaut und kann nix negatives berichten. macht genau was es soll.

das teil wurde auch nicht von den shops extra entwickelt, sondern ist so auch in großserie verbaut.

der hersteller hat das nur auf lambretta angepasst.

http://www.ebay.de/itm/BENZINHAHN-KRAFTSTOFFHAHN-BENZIN-HAHN-MIT-TANK-SENSOR-APRILIA-RS-125-MP-GS-113-/221469362921?hash=item33909a4ae9:g:eHkAAOSwwTlUoQrN

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

:zzz:

 

Bitte von hier zu Hause bis zum Caffeetreff sind einige Kamelbuckel in der 30er Zone beim Kindergarten und die Kurven zur Aussichtswarte rauf sind echte 180° Serpentinen. Das reicht ja wohl für eine präzise Einschätzung. Schön wenn sie dir gefallen!

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal eben dahin geschrieben und in der Hoffnung auf Hilfe.

 

Setup ist jetzt:

ND45

Luftschtraube 1,3/4 raus

HD122

Nadel JJH

Box 50 Einlass und BGM Drahtfilter

 

Verdichtung leider noch bei ~13:1, ist die Schuld?

 

Kalt sauberes Standgas

Warm erhöht und flach, drehe ich es dann runter geht der Motor aus :-(

 

 

Vollgas max 80 Km/h ohne viertackten.

Dritter bis 60Km/h

 

Bleibt manchmal nach Vollgas am Gas hängen, nach Abwürgen oder Gasstößen reguliert es sich.

 

 

AFR Werte stimmen fast (teillast bis Halb), geht urz auf mager und Vollgas sagt er dann unter 10 :???:

 

Bin ein wenig Ratlos und die Zeit wird echt knapp.

 

Kerzenbild nach sehr flotter Stadtfahrt:

 

IMG_20160509_204638.jpg

 

Gasfabriek:

 

IMG_20160509_204753.jpg

 

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben

Sag mal, wenn du dir von deinen verrückten Smallframefreunden mal schnell einen PHB 28/30 borgst und mit dem gegenprüfst? Also es schein ja du verzweifelst da wirklich am Gaser. :???:

Geschrieben

28er PHB hätte ich sogar hier, aber es kann doch nicht sein das son PWK so zickt.

 

Kalt fühlt sich das gut an, warm wird es dann beschissen. Noch zu mager mit 122 und auf 130 testen oder hoch stecken bis viertackten.

Im mom voll Kopfkarussell :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Na vielleicht ist ja irgend ein scheiß mit dem PWK, weist ja nicht. der 28phb ist super und schnell eingestellt, das geht sich bis zu eurer großen tour auch aus. aber wenn ich mir die chaotentruppe so ansehe kommt eh nur die Lammy an :D

 

Aja und die Lamdasonde, ist auf die auch verlass? Nicht dass da was im argen ist und du stur nach Programm fährst. Ohne der Sonde hab bisher zum glück auch noch den ein oder anderen Gaser hinbekommen, so mit gefühl und spielerei.

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Geschrieben

Ist der Choke (am Seil angeschlossen?) evtl. nicht ganz geschlossen?

Hast Du (nur für einen kurzen Versuch) den PWK mal "offen" saugen lassen.

Hast Du mal den Ansaugbalg innen geprüft wegen KLICK

Geschrieben

Sonde ist erst einmal raus.

 

Heute nachmittag wird hoch gedüst und dann schaue ich mir den Balg nochmal genau an.

 

Choke ist am Seil, hat aber gut lose und öffnet gerade die Bohrung wenn gezogen.

 

Offen werde ich auch nochmal testen. 

 

Thx.

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    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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