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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb käthe 1963:

Jedenfalls erschreckend wenig für nen direktmembran gesteuerten 230ccm Zylinder der für viel zu viel Geld mit nem kack Kolben,zu langer Membran,dafür mit ohne Kopf und ner teilweise schlechten Beschichtung geliefert wird.Der ursprünglich mit ner kleineren Bohrung und definitiv nicht für Langhub konzipiert wurde.Sowas würde in der Smallframewelt schon lange keiner mehr kaufen.Bin das Topic zugegebener Maßen nur überflogen.Aber anstatt die Sache nur madig zu reden könnte man dem Herrn Topiceröffner ja auch nen paar gezielte Tips geben anstatt über afr,egt und so nen Spökes zu quatschen.Das nur nen kleiner Rollermotor und kein Spaceshuttle.Um einfach nur nen schönlaufenden Motor zu bauen hat er ja nu alles zusammen.Lese mir die letzten Seiten heute oder morgen mal durch und fuchs mich da mit rein..

 

 

du solltest eins noch wissen, NUR die OOCs heiligen den TS1. Deshalb immer diese vehemente "TS1 rulez"...

 

 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb clash1:

a. ohne passendes werkzeug ist auch das öffnen einer flasche bier schwierig.....

 

Na daran bist Du aber noch nie gescheitert oder?

Ich hatte Dich doch eher so als Macgyver der Bierflaschenöffner in Erinnerung.

Ernsthafte Probleme kenn ich da nicht. Du bist der Einzige, der meinen RT mit der Nagelfeile bearbeiten könnte

 

:-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zero cool:

Quatsch halt keine Opern, wen interessiert die Smallframewelt, wenn es um eine LI3 geht. Fakt ist, das in 30 Jahren noch keiner einen Zylinder für die Lambretta auf die Reihe gebracht hat, der mehr taugt als der TS1. Erschreckend? Ja! Traurig? Ja! Aber leider die Wahrheit und damit zumutbar. 

 

 

Echt...

 

:muah:

Geschrieben

wird zeit, dass im lambrette bereich mal wieder schwung reinkommt.

im SF dea topic funzt das ja auch:inlove:

 

 

 

wo ist eigenlich brosi, heizer und pxler?

wenn man sie  braucht sind sie nicht am start.

 

Geschrieben

Bier öffnen geht auch ganz gut ohne Werkzeug, okay Finger sollte man schon haben. 

 

IMG_20160712_190922_hdr.jpg

 

 

Es geht nur ums machen und lernen, das das kein Leistungsmonster wird ist mir auch klar.

 

Was mir im Moment unklar ist sind die Gashänger und das er oben rum zu macht, kann ja nur noch an den Strömern liegen bei dem was ich schon rum Gedüst habe. 

 

So, weiter machen und Prost :cheers:.

 

P.s. Nen Zylinder stecken kann ich immer noch ;-)

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dolittle:

 

 

du solltest eins noch wissen, NUR die OOCs heiligen den TS1. Deshalb immer diese vehemente "TS1 rulez"...

 

 

miguel?

Geschrieben

Was macht des ganze G`schwerl hier im Lambretta.Bereich?

Wieso riskiert Miguel schon wieder eine (erneute) Dauersperre?
Wann gibt`s hier wieder Technik statt Gelaber?

Sind die Mods alle im Urlaub?

 

Fragen über Fragen? :???:

Geschrieben (bearbeitet)

So grad fertig geworden mit arbeit,

jetzt hab Ich endlich ein bissl zeit:

 

Imho wuerd ich an den Ü-strömern net allzu viel machen va nicht auf der unteren Abrisskante.

M.Ea. wuerd ich zu allererst unten die footprints etwas erweitern 2-3mm dichtflaeche genuegt

dann wuerd ich analog in der querschnittserweiterung die vertikalen kanaele "harmonisch" erweitern und schlussendlich wenn Du Dir denn sicher bist die Austritte nach gleichmaeszig vorne und hinten erweitern um kein unterschiedliches Spuelverhalten zu induzieren!

In der hoehe wuerde ich dzt noch nicht die Ü-strömer bearbeiten weil Du da ganz schnell in teufels kueche kommen kannst.

die steuerzeiten wuerde ich aehnlich wie rainherr empfehlen die alte MB -bratwuaschtseite zu studierem wobei imho relativ analog zu bells buch (hat ja der bratwuascht unterm kopfpolster liegen gehabt).

schlussendlich wuerd ich das mikuni sowie dellorto handbuch lesen und noch einmal lesen und va einen guten halbwegs respektablen (mein PM25 funzt ziemlich "billig" wunderbar) Rap kaufen.

 

meine steuerzeitenempfehlung waere (bin kein ass): 150/127/ 176-180 und dann muesst das echt (edit: entdsprechend drm alten 2 transfer port lay out) gut anreissen!!

 

rlg

 

christian

 

@gravedigger: schon wahr ein kaefer wird kein porsche aber mit viel enthusiasmus ist der kaeferkopf trotz stoszstangen imho der bessere kopf (+13mm vh/+49vd) gell ;)

und von zb den pauter bzw mofoco-schaedeln will ich gar nicht erst anfangen da stinkt imho jeder normale 2V 911er recht schnell ab!!!

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und schoenen abend!

 

hier die versprochenen bilder

 

3. Bultaco pursang 250 zylinder mit 4transfern

 

1. Glaube frueher 250er pursang (oder Ossa) zylinder mit 2transfern

 

2. Meine erweiterten kanaele im GG haeferl

(ich lege keinen gesonderten wert auf innere ästhetik so langs gut anreisst, was es inzwischen auch tut, dh "bitte" keine pfui wie haeszlich kommentare oder debatten)

 

ich hoff das unterstuetzt ein bissl, slles andere bitte bell, robinson und jennings (va die cycle artikel!!!) entnehmen!

 

Lg und gutes gelingen

schrauben macht froh :)

 

christian

 

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben

Gestern die Tech Edge AFR in der Motovespa mit Rap gegen getestet, funzt und macht was sie soll. Das ist schon mal beruhigend.

 

Jetzt ist erst mal ein verbogener KRP 3 auf dem Weg der dann die Muffe für die Sonde im hinteren Drittel verpasst bekommt. HD auf 130 und dann wird weiter getestet. 

 

So long, Prost.

 

P.s. Wenn die Ü-Strömer gefunzt haben tuns meine auch ;-);-);-)

Geschrieben

Wie im  Breitbandtopic beschrieben und bebildert habe ich den Sondenstutzen im Eingangsbereich des Bellies eher über der Mitte und im Innenbereich um Schleuderölemissionen an der sonde zu vermeiden.

Bei mir scheinen die Werte annähernd (habe keinen CO-Tester zum nachtesten) zu stimmen.

Wenns bei Dir massiv happern sollte würde ich einmal die Zündfunkenstärke mit einem Funkenstreckenmesser testen, und schauen ob der Funken schön bläulich stark ist und über eine weite Strecke überspringen kann. 

 

Wenns Das auch nicht ist und du ja bisher an der Einströmrichtung der Überströmer nix geändert hast (bzw die einigermassen sauber sind, wir sprechen ja von einem SR mit Gussresiduen rund herum) würd ich mir einmal einen abgestimmten Dellorto leihen und nachsehen ob Es dann besser wird.

Wenn der Häfen wieder unten ist schiesz einmal ein paar aussagefähige Fotos von den Strömeraus und eintritten sowie von den anderen Kanälen.

An und für sich sollte das Ding so aus dem Bauch heraus ganz gut laufen, aber bin schon gespannt auf den KRP3-Test.

 

Was hast  Du jetzt noch schnell für Steuerzeiten?

 

Wobei as said: Ich bin kein Experte!

 

l.g and keep it going

 

Christian

 

 

Geschrieben
Am 2. April 2016 um 20:42 schrieb insidedev:

So heute ging es dann mal am Motor weiter, ist so gut wie zusammen. DL Crown Wheel mit neuer Buchse, Surflex vier Scheiben, Iwis Kette und LTH-Kettenspanner ohne untere Schiene.

 

IMG_20160402_121140.jpg

 

Danach kam der Inder an die Reihe, Auslass hoch gezogen, ausgeräumt und an den Auslassstutzen angepasst.

Leider bin ich noch ein wenig in die Breite gekommen und habe jetzt 47mm Bogen :lookaround:

 

IMG_20160402_175153.jpg

 

IMG_20160402_164216.jpg

IMG_20160402_175231.jpg


 

Einlass genau das gleich Programm, an den ScootRs Stutzen angepasst und in Form gebracht. Die Zeiten sind da leicht verrutscht da ich alles mit dem Gradschleifer QAD gemacht habe. Wollte das auch nicht verkünzeln ;-)

 

Zeiten Sind Jetzt:

 

E: 145,2

Ü: 125,2

A: 177,8

VA: 26,3

 

Portmap :blink:

 

IMG_20160402_175102.jpg

 

Gruß, danke für die Tips und schönen Sonntag bei wohl top Temperaturen.

 

IMG_20160402_184003.jpg

 

 

 

 

 

So sieht das jetzt aus.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Werner Amort:

täuscht das oder spülen da die Strömen grad in den Auslass?

Jetzt, wo Du es sagst ... :lookaround:

Marco, hast Du mal ein besseres Bild der Überströmports oder auch gern das Spülbild vom Kolbendach?

Geschrieben (bearbeitet)

Jau mag stimmen wobei mir persoenlich die portmap wuascht waer nur wo bei mir ein ziemlich rechteckiges murds trum loch ist sehe ich am foto einen D-port mit der breiten Kante "unten".

Wobei wie ossy kolman sagte "alles ist moeglich im Lotto" vielleicht irr ich mich ja  auch :satisfied:

 

rlg @all

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Jetzt, wo Du es sagst ... :lookaround:

Marco, hast Du mal ein besseres Bild der Überströmports oder auch gern das Spülbild vom Kolbendach?

 

Bilder reiche ich die Tage nach, Donnerstag sollte ich dazu kommen. An den ÜS habe ich wie gesagt nichts gemacht auf Grund von fehlendem Werkzeuge :lookaround:

 

Wie sollte der Auslass aussehen, oben als Trapez? 

 

Wenn das Teil zerfressen ist muss ich mir wohl was einfallen lassen. 

 

Danke. 

Geschrieben (bearbeitet)

Keine sorge,

 

da kann man wenn es net ganz schlimm ist immer noch einiges richten.

das feld wird imho erst geraeumt wenns nimmer anders geht!

den auslass kannst notfalls immer noch eher rechteckig machen hab ich so (absichtlich), geht halt wie ein feuerzeug ala' 0/1.

da sind wie werner schon meinte eher die U-strömer heikel weil man da nur so und so viel mit flüssigmetall richten kann ohne sich die finger beim fräsen zu brechen.

 

lg und mut auf

 

christian

 

ps: port maps sollten imhoso in etwa (je nach komponenten) so aussehen ...Mods: wenns probleme mit copyright gibt bitte loeschen!!

image.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Yamawudri:

 port maps sollten imhoo etwa so aussehen ...

Der Ossa-Auslaß wie abgebildet ist laut und Kolbenring-mordend.

Der Ossa-Einlaß wie abgebildet ist falsch herum. :-P

Geschrieben (bearbeitet)

Jo mei war ja auch "in etwa" zur veranschaulichung gemeint und net als verallgemeinbares schul bzw lehrparadigma bzw dogma immerhin funktionieren ja die Dinger und nachdem ich ossas als auch pursangs bereits fuhr dies auch recht kernig :sigh:

mein auslass funzt mit der Oberkante so weit uebrigens recht gut, wobei ist eigentlich I-dev's topic!

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Werner Amort:

täuscht das oder spülen da die Strömer gradwegs in den Auslass?

 

Hoffe das täuscht, sind aber nicht schön das ist mal klar. 

 

Das habe ich noch gefunden. 

 

IMG_20160402_175259.jpg

 

Würde aber die AFR Werte erklären :blink:

Geschrieben

Verhältnis Vorauslass zu Gesammtauslass passt nicht.Und der Kanal selber gehört ordentlich geräumt.In meinen Augen ist das der "Knoten".Wenn die Ringe nix können,dann zieh den Auslass einfach noch was hoch und konzentrier dich beim porten mehr auf die innere Kontur.

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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