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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb benji:

Rainer ist der Takuya Halter gebrochen. Nur so als Anmerkung.

Nur der erste  - und das hatte seine Gründe. Das war auch nicht so verbaut, wie s.o. verlinkt abgebildet.

Alle weiteren verbauten Takuya-Halter im OOC halten. Auch auf längere Touren z.B. nach Monza. :whistling:

Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann ein Knotenblech einsetzen. Dann bricht eben etwas anderes ab, wenn's hart auf hart kommt.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann ein Knotenblech einsetzen. Dann bricht eben etwas anderes ab, wenn's hart auf hart kommt.

 

Wo war das gebrochen?

 

Da kann man sich ja noch einmal Gedanken machen  ;-)

 

 

Geschrieben

Langsam glaube ich an die wimre von @clash1 aufgestellte Theorie mit dem Riss im Block, das werde ich mal versuchen mit Farbeindringverfahren zu testen. 

 

Wie wahrscheinlich ist son Riss in einem Org 150er Motor? Vom Gefühl würde ich sagen eher gen Null aber ich komme so ja irgendwie nicht weiter :-(

 

AFR Werte passen jetzt bis auf zu mager bei genau unter 1/8 Gas, daran soll es nicht mehr liegen oder? Schmeiß wohl noch mal die JJH rein, sollte in dem Bereich fetter sein als die JJL.

 

Wenn sie kalt ist läuft das richtig schön, sobald warm treten Vibrationen auf, das Standgas wird flacher und eben die Gashänger :-(

 

Gruß und schöne Pfingsten :cheers:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin Männers,

die Halterung für den ESD ist gebaut und gefällt.

 

IMG_20170624_202111.thumb.jpg.9b0fc6c127ca5154cfb5196d8b3d31df.jpg

 

Somit ist drum herum alles gut, bis auf die Abstimmung :crybaby:

 

Gestern nach der Fertigstellung noch ne Runde gedreht, das neue Vergasergummi für den BGM Ansauger von Dellorto macht doch einen wertigeren Eindruck. Es ist schwerer, was wohl an der Einlage am Flansch liegt, was noch positiv ist, es ist noch ein kleines Stück kürzer.

 

Trotz alle dem bleibt das Gas weiterhin bei heißem Motor hängen, gestern sogar so stark das ich wieder in der Garage angekommen das Standgas auf normal zurück drehen wollte und es trotz Standgasschraube ganz raus bei 2000 hing :-(

 

Die AFR Werte stimmen aber eigentlich über den gesamten Bereich.

 

Also werde ich doch mal mit rot weiß prüfen, Ersatzblock ist schon bei @Lambrookee geordert. Da werden dann auch gleich die Überströmer etc. angepasst.

 

TSGO

 

Prost

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb insidedev:

... das neue Vergasergummi für den BGM Ansauger von Dellorto macht doch einen wertigeren Eindruck. Es ist schwerer, was wohl an der Einlage am Flansch liegt, was noch positiv ist, es ist noch ein kleines Stück kürzer.

aha :whistling:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da war mal wieder etwas Zeit die Quelle des Übels zu suchen.

 

Nach dem ersten Befund haben wir die Stelle mit Dichtungsmasse abgedichtet und waren zu zweit der Meinung das war es da die Li3be mal ganz passabel lief. Nächsten Tag auf Runde war es dann wieder vorbei :-(

 

Kann es wirklich an solch einem Haarriss liegen? Innen Gußlunker: 

 

IMG_20170706_192622.thumb.jpg.aaafd839087ce00a14e319ec637fda8d.jpg

 

Riss nach außen:

 

IMG_20170706_192505_hdr.thumb.jpg.618aabdf4929e5321696a183ee3e507c.jpg

 

Habe ich vorher leider nie so richtig gesehen :-(

 

 

Das ganze soll jetzt geschweißt werden, mit Glück schon Samstag.

 

Dichtflächen könnten leiden, wie am besten in der Drehmaschine spannen zum nacharbeiten???

 

 

Gruß aus dem Norden :cheers:

 

 

Geschrieben

Wo ist da ein Riss? Du meinst das auf dem Steg? Sieht auf dem Foto eher nach Grat aus. 

 

Hast du den Motor mal abgedrückt oder stocherst du im Nebel?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Stampede:

Wo ist da ein Riss? Du meinst das auf dem Steg? Sieht auf dem Foto eher nach Grat aus. 

 

Hast du den Motor mal abgedrückt oder stocherst du im Nebel?

 

Riss zwischen den Loch vom Stehbolzen und dem Abdrückgwinde an der Fläche innen die gedreht ist.

 

Ja Motor wurde schon mehrmals kalt abgedrückt :-(

 

Geschrieben

Genau da liegt der Hase im Pfeffer, kalt läuft die Möhre ja. Wenn Sie warm wird wird es immer schlimmer :-(

 

Und die anderen Stellen sind alle dicht und mehrfach gecheckt.

Geschrieben

Ich war neulich auch am Leck suchen und habe am Ende gefunden, das der TSR Evo GG Flansch ein minimales Loch in der Schweißnaht hatte. Und die drecks Kupferdichtung war auch kaum dicht zu bekommen.

Geschrieben

Naja, wenn du's nicht machst, ist halt ein zielorientiertes Arbeiten schwierig und du suchst weiter die Nadel im Heuhaufen. 

 

So hoch ist der Aufwand bei ner ordentlicher Vorbereitung auch nicht. 

Bridgepiece, Flurbretter, Hauben, Zylinderhaube, Lüra Abdeckung weg. Karre warmfahren. Nach Hause, Vergaser, Auspuff + Lüra weg und abdrücken. 

Equipment muss halt schon alles sauber bereit liegen. 

Geschrieben

Stimmt, Aufwand ist vertretbar. Du könntest beruflich Karriere machen, eine Familie gründen, ein Haus bauen, einen Baum pflanzen. Oder einen warmen Lambretta-Motor abdrücken.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb insidedev:

Da war mal wieder etwas Zeit die Quelle des Übels zu suchen.

 

Nach dem ersten Befund haben wir die Stelle mit Dichtungsmasse abgedichtet und waren zu zweit der Meinung das war es da die Li3be mal ganz passabel lief. Nächsten Tag auf Runde war es dann wieder vorbei :-(

 

Kann es wirklich an solch einem Haarriss liegen? Innen Gußlunker: 

 

IMG_20170706_192622.thumb.jpg.aaafd839087ce00a14e319ec637fda8d.jpg

 

Riss nach außen:

 

IMG_20170706_192505_hdr.thumb.jpg.618aabdf4929e5321696a183ee3e507c.jpg

 

Habe ich vorher leider nie so richtig gesehen :-(

 

 

Das ganze soll jetzt geschweißt werden, mit Glück schon Samstag.

 

Dichtflächen könnten leiden, wie am besten in der Drehmaschine spannen zum nacharbeiten???

 

 

Gruß aus dem Norden :cheers:

 

 

es ist noch früh und morgens habe ich immer schlechte laune. ich versuche aber so freundlich wie möglich zu bleiben :-D

 

genau das problem habe ich dir vor einer ewigkeit hier schon geschildert !

du hälst dich aber 37 topic seiten tapfer beratungsresistent.

jetzt willst du ein alugehäuse das ordentlichen temperaturschwankungen, und somit auch dehnung unterlegen ist mit dichtmasse flicken....:wallbash:

schade um das originalteil das du zerstört hast (da bist du nicht der erste) aber ab in die tonne damit.

meiner meinung lohnt schweißen und abdrehen nicht bei dem günstigen und guten ersatz den es gibt.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb clash1:

schade um das originalteil das du zerstört hast (da bist du nicht der erste) aber ab in die tonne damit.

 

Guten Morgen Herr @clash1,

isch habe das Teil garnicht zerstört, sonst hätte ich mich hier ja keine 37 Seiten beratungsresistent halten können ;-)

 

vor 7 Minuten schrieb clash1:

jetzt willst du ein alugehäuse das ordentlichen temperaturschwankungen, und somit auch dehnung unterlegen ist mit dichtmasse flicken....:wallbash:

 

Das war nur eine Notlösung um es zu testen :whistling:

 

Klar könnte ich es neu kaufen, da ich aber auch lieber org. Teile erhalte wird es repariert in der Hoffnung das die Li3be dann läuft :inlove:

 

vor 4 Minuten schrieb clash1:

genau das problem habe ich dir vor einer ewigkeit hier schon geschildert !

 

Das habe ich wohl noch im Gedächtnis, und bin auch dankbar für Eure Tips.

 

Man lernt nie aus und dagegen habe selbst ich nichts.

Geschrieben

Hello aus corea :-D

 

erst einmal hinsetzen tief luft holen und lauschen:

 

1. Schweiszbedarf gehen und risspruefungsspray fuer ein paar zerquetschte kaufen und gezwungenermaszen verwenden

 

2rissenden markieren

 

3 rissenden klein ca 1.5-2 max anbohren

 

4 im schweiszbedarf Alsi12 kaufen (nix anderes einplauscherln lassen ich schweisze zylinderkoepfe 4T seit nunmehr mehr als 20J) es braucht dor keine massive festigkeit!!

 

5 riss abgesetzt v foermig tief aber net breit auffraesen.

wo es nicht aufgefraest wurde mit massiv minus pol und max freq und zugespitztem grauem wolfram heften.

nun schnell und zuegig"st" von beiden seiten nach innen hin auffraesungen durchschweiszen und net zu massiv waerme einbringen

hefte wegfraesen und zuschweiszen und zu guter letzt die anbohrungen zuschweiszen

 

6. Ich wuerds wahrscheinlich net schweiszen da ersatzteil net teuer und lagerstelle recht nah (verzug), dh notfalls nachrichten. Gegebenfalls koente man einen risd imho auch gut heften und mit dauerfesten net harten epoxykleber zukleben, ist aber reichlich russisch und solch ein pfusch heftigst leninordenverdaechtig, tovarishch

 

rlg und viel erfolg

 

christian

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

warum nicht von außen mit kaltmetall verschliessen?? gutes 2k zeug hält wie die pest, an der stelle überhaupt kein problem: ist trocken, kommt kein benzin hin, keine abgase, ideal.

 

das ist auch weder russisch noch pfusch, das sagt der oldschool metaller nur weil er die fähigkeiten der moderben klebetechnik als teufelzeug und anti-christlich ansieht... :laugh:

 

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Er hat kaltmetall gesagt: Wo sind die knoblauchzoepfe und mein Rosenkranz!!

Der oldskool metalhead hat da ueberhaupt kein problem ganz im

gegenteil, den geht nur die muffe falls riss irgendwann in den lagersitz uebergeht und lagerpressitz verloren geht. 

Weiters denkt er dass das gesamte lagerportal (oder wie das trum halt heiszt sticky net mit in corea) ja neu auch net die welt kostet und aerger erspart.

ich hab die goldene JB-weld fidelitycard ich wuerd nie nix schlechtes sagen :muah: aber der Bub wollte ja zwanghaft herumbrutzeln!!:whistling::-D

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)

Jungens, der Lunker und der Riss sind weit weg vom Lagersitz, weiter geht Nebenlufttechnisch eigentlich nicht. 

 

Bei Kaltmetall (weicon Aluminium liegt hier rum) habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl. Obwohl es soll schrumpffrei aushärten und bis 120 kurzzeitig bis noch wärmer aushalten :wacko:

 

Und was ein Neuteil angeht, ich bin halt vor der Wegwerfgeneration geboren :-D

 

Und jetzt Prost :cheers:, ich werde berichten und wenn es nur ist um den @clash1 morgens zu nerven :wheeeha:

Bearbeitet von insidedev
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:gsf_chips: So, die Lie3be läuft und das mal recht ansehnlich :cheers:

 

Maghousing musste aus Zeitmangel son SIL her halten, die Qualität der Maße ist i.o aber die Verarbeitung unter aller Sau. Okay, kostet ja auch eigentlich nix.

 

Es waren wohl auch mehrere Sachen die nicht 100% okay und wo ich mich im Kreis gedreht und ins Bockshorn hab jagen lassen.

 

Der Tacho muss auch nach gehen, dreht im 4ten bis 7500 U/min :cool: und die Nadel ist noch zu sehen :whistling:

 

Cheers es kann weiter gehen.

 

IMG_20170715_172521.thumb.jpg.27bce5014dc31b5fb0ab435a9f353d1c.jpg

 

 

Jetzt ist die Gabel dran und deshalb suche ich Foklinks Trommelbremse mit Stßdämpferaufnaheme....... Entweder Original oder Nachbau.

Bearbeitet von insidedev
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.4.2017 um 06:11 schrieb gravedigger:

alternativ kannst ja eine X2 in den accuschrauber spannen und mit schleifleinen im kritischen bereich etwas abziehen.

 

Das war ein sehr guter Tip von @gravedigger, der magere Bereich von 1/8 - 1/4 ist weg.

 

Aktuelle Bedüsung mit KRP3:

 

HD 125, könnte noch etwas magerer aber ich lasse es erst mal so

ND 45, werde ich noch auf 48 gehen da die Bremsluftschraube nur 3/4 raus. Oder sollte man das so lassen, bin der Meinung die sollte bei 1 bis 2 raus sein.

Nadel JJH Clip 2 einmal am Schaft mit Polierleinen abgezogen

Schieber 35

 

Gruß und schönen Sonntag

 

 

 

Bearbeitet von insidedev
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Moin Männers,

hier soll jetzt mal wieder etwas Leben in die Bude.

 

Bin dabei mir einen Zweitmotor mit 60/107er Hub aufzubauen, ja ich weiß es ist keine Highend Welle.

 

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Im Gehäuse wurde schon Platz geschafft, war nicht wirklich viel was da raus musste. Die Überströmer sollen in dem Zug auch kompl. geöffnet werden wo ich mir etwas Laufkultur von erhoffe.

Der Block geht jetzt zum Aufschweißen in die Hansestadt Lübeck.

 

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Der ein oder andere würde jetzt sagen da bleibt auch so genug Dichtfläche, wenn ich da aber schon bei gehe kann man das Auftragen finde ich ;-)

 

Das restliche Setup bleibt erst einmal unverändert.

 

 

Gruß und Prost aus dem hohen Norden.

 

SY @ JHV  in HH :cheers:

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb insidedev:

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Der ein oder andere würde jetzt sagen da bleibt auch so genug Dichtfläche, wenn ich da aber schon bei gehe kann man das Auftragen finde ich .

Für was willst Du da Verzug durch Aufschweißen riskieren.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Für was willst Du da Verzug durch Aufschweißen riskieren.

 

:???: naja, am linken unten und am rechten oben ist schon arg wenig Dichtfläche. 

Weiß auch noch nicht genau ob mit oder ohne Dichtung :lookaround:

 

Der Strich kommt beim Fräsen mit wech, ist das usus mit so wenig Fläche?

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