Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LI3be auf den ersten Kick

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb T5Rainer:

M.E. nicht "von Haus aus". Evtl. hat ein Vorbesitzer seinen Zauberstab in den Cylander gehalten und die Überströmports verschlimmbessert. :satisfied:

Jo, genau so ist es :-(

So wie es aussieht mit der Trennscheibe ;-) 

vor 34 Minuten schrieb insidedev:

Beatrix denkt gerade das in den Mugello bestimmt auch der Fräser gehalten werden muss um da gescheite Zeiten raus zu bekommen sind oder???

Nö. Der letzte Mugello auf der hiesigen Werkbank hatte out of the box E149°, Ü122°, A176°.

• Like 1

vor 47 Minuten schrieb insidedev:

(...)

Beatrix denkt gerade das in den Mugello bestimmt auch der Fräser gehalten werden muss um da gescheite Zeiten raus zu bekommen sind oder???

Letzte Seite ist ne ganz gute Portmap.

Dann brummt der Kreisel...

den 20

vor 12 Minuten schrieb insidedev:

Mugello scheint in D im Moment nicht lieferbar :-(

Portmap im Mugello Topik. 

Den 200er gibt`s z.B. bei SIP. KLICK :whistling:

oohps, der ist für bigblock. Für smallblock z.Z. nicht lieferbar:wallbash:

Die Portmaps aus dem Mugello-Topic (200er von mir, 186 von DaveDean) sind selbstverständlich bekannt. Ich dachte, der Lammbrocken meinte etwas neues / anderes.

Bearbeitet von T5Rainer

Ich hab gemeint das wenn ich es mache gerne mache und auch weil mir so was Spaß macht und nicht um gegebenfalls gegeißelt zu werden bzw um mich als Referenz zu nehmen das TS1 immer das Beste ist!

Ich mein, und zu dem Steh ich auch, mit Tatendrang und Neugier, recht viel Spaß mit billigen GG-Glump haben und nachher Va die Genugtuung es selber gemacht zu haben.

ich bin gern dabei, passt dh für mich, brauch eh einen Grund endlich den kineserer-dentalfräser zu kaufen da ich wie ich annehme beim SR186 mit dem winkelproxxon nimmer reinkomme, oder halt nur sehr fraglich.

Wobei wie bereits erwähnt der Insidedev muss mir wirklich zeit geben, ich bin im Schnitt im Monat 1-1.5Wochen  zu Haus den Rest schwirr ich in der Weltgeschichte herum, und habe auch eine reizende Familie die net zu kurz kommen darf, abgesehen von meinen 4T "Nachbarschaftshilfen":whistling:

Aber wenn das Alles geklärt und "OK" ist und Geduld herscht sehr sehr gern und auch ohne wetten und Buchmacher!

rlg

christian

ps: wobei der mugello einen bzw 2vorteile hat, die mir aber relativ blunz'n sind, er hat nämlich 4ü-strömer bzw 5, aber wie gesagt ich bin dabei bei der Hetz, gell!

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1

vor 12 Minuten schrieb T5Rainer:

den 20

Den 200er gibt`s z.B. bei SIP. KLICK :whistling:

Die Portmaps aus dem Mugello-Topic (200er von mir, 186 von DaveDean) sind selbstverständlich bekannt. Ich dachte, der Lammbrocken meinte etwas neues / anderes.

Aber leider passt da nur der 186er PnP :-( und der ist im Moment vergriffenen.

3 hours ago, T5Rainer said:

M.E. nicht "von Haus aus". Evtl. hat ein Vorbesitzer seinen Zauberstab in den Cylander gehalten und die Überströmports verschlimmbessert. :satisfied:

Die mechanikinder (die electronicinder sind teilweise sehr gut) moegen teilweise im mutterland schon ziemlich rudimentaere pfuscher sein aber solch einen schmarrn machen nicht einmal Die!!!

Gibts net Die arbeiten ja staendig an dem lambro-glump.

lg

christian

vor 10 Minuten schrieb Lambrettaman:

Hab gehört bei eBay Kleinanzeigen gibt's grad günstig ne 190er conversion :whistling:

:cool: und dazu wird doch glatt noch ein Krp 1 oder 2 angeboten ;-).

Dann wäre ich wieder am Anfang der geschichte :muah:

Ne wenn dann stricke ich mir selber etwas was aus nem TV Zylinder, da weiß ich dann wer die Scheiße verzapft hat ;-)

Jetzt wird erst mal geschaut was läuft. Wenn ich einen Mugello ran bekomme wird der erst mal getseckt um in den Genuß des Lambretta fahrens zu kommen. Der 186er scheint ja eine gute Basis zu sein nach @T5Rainer seiner Auswertung.

Den SR werde ich versuchen zu retten und dann geht das zum Vergleich auf die Rolle bei @Motown1971 :cheers:

Lange Weile und noch mal mit Bordmitteln rum gespielt, könnte man retten glaube ich. 

Auslass ist mehr Trapez und der Buckel im ÜS ist auch fast weg. Wenn ich den ganz raus bekomme, heuer kein Bock mehr, wäre wenigstens der negative Winkel weg.

IMG_20160806_162252.jpg

Rechts alt, links neu.

Oben alt, unten neu.

Gruß und Prost ;-)

Bevor du zum fraeser greifst!!!

klebe ueber den hinteren teil der ü-strömer duct tape und dann lege ihn horizontal und versuch ihn sofern moeglich mit jb weld aufzukleben detto vorne und links und rechts!

ich wuerd Dir raten dies zumindest mit der proxxon winkelbohrmaschine zu machen sonst artet es in ein gefummel aus!

Weiters mache ich es persoenlich nicht mit den "candle flame" oder "oliven" fraesern sonder parallelen tonnenfraesern mit rundem abschluss so hast du die gewaehr das die winkel einigermaszen uebereinstimmen!

rlg und gutes gelingen

Na dann:

Wie ein lieber Wiener Freund (aka "lawnmower man") von mir aus Wien, der hier wahrscheinlich eh mitliest, gern sagt: Kaufen Kaufen Kaufen!!!

Wenns das Alu-muggi-glump dann hast dann schickst mir Dein altes GG-Gwuergs, Stress sollte ja dann Gott sei Dank, dank "ALU GLUMP" keiner sein, ich schau mir dass GG-zeug an, "sofern möglich, bearbeite bzw repariere es,  und nach Rücksendung könnt Ihr es auf den Dyno packen um bei ein paar Bier einen guten Lacher auf mich loszulassen.

SPASS BEISEITE:Wenn Lust hast schickst mir, mit viel Geduld und Sitzfleisch geruestet, nach Erwerb des Muggi Deinen SR sowie dazugehoerigen Kolben (sowie vorzugsweise Ansaugstutzen) und ich schau was ich daraus machen kann.

JB Weld hab ich eh und das notwendige Werkzeug (makita Geradwegschleifer etc) existiert hier im shop auch, oder kauf ich halt (so weit es notwendig und/oder finanzierbar ist), gell!

rlg und net vergessen:  nur die harten kommen durch

Christian

PS: Wenn es nichts wird auch kein Problem ich hab noch einen 2ten GG-häfen hier liegen den wollt ich eh vor dem Rapido "probebearbeiten"

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1

Schon deutlich besser imho sollte aber die auslasseitige kante parallel(er) zur einlasseitigen stehen sonst gibt es Diffusion.

Außerdem würde ich Dir raten "natürlich nur imho" die lange einlasseite etwas bauchiger und kurviger zu gestalten um den einlaßstrom mehr in Richtung Mitte zu richten.

Weiters sollte der kanalquerschnitt "zumindest" den ü-strömeraustrittsquerschnitt haben wenn nicht deutlich mehr (wieviel spielt jetzt vordergründig einmal keine rolle, ok?)

Alles Gute und lg

christian

Bearbeitet von Yamawudri

vor 25 Minuten schrieb Yamawudri:

Schon deutlich besser imho sollte aber die auslasseitige kante parallel(er) zur einlasseitigen stehen sonst gibt es Diffusion.

Außerdem würde ich Dir raten "natürlich nur imho" die lange einlasseite etwas bauchiger und kurviger zu gestalten um den einlaßstrom mehr in Richtung Mitte zu richten.

Weiters sollte der kanalquerschnitt "zumindest" den ü-strömeraustrittsquerschnitt haben wenn nicht deutlich mehr (wieviel spielt jetzt vordergründig einmal keine rolle, ok?)

Alles Gute und lg

christian

Mehr bekomme ich da mit meinen Mitteln nicht mehr raus, wenn es jetzt besser läuft und eventuell noch etwas Leistung abwirft bin ich erst einmal zufrieden. Hatte Spaß am  doing und habe etwas dazu gelernt.