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LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Tim Ey:

die karre wird dir wohl die haare vom kopp saufen,

 

Tun das Lamperzen nicht immer :muah:.

 

So vorhin ne ganz kleine Runde gedreht, läuft um Welten besser und es soetwas wie Leistung zu verspüren. Laut Popo sind das schon mal mehr als 11PS.

Keine löcher im Ganganschluss und flott auf 85 Km/h, mehr ging wegen Verkehr nicht. Läuft laut AFR, die jetzt nicht nur voll fett anzeigt, bei 3/4 und Vollgas zu fett.

 

HD steckt jetzt ne 120er, da muss ich noch von runter, ND wimre 45 und JJH Nadel.

 

Was mich aber immernoch stört ist das die Kiste in gewissen Drehzahlbereichen vibriert wie doof, eventuell wird es mit der passenden Bedüsung besser. Ich bin der Meinung zu fett = Vibrationen.

 

Wenn ich die Vibrationen auf ein verträgliches Maß bekomme geht das Teil noch auf die Rolle ;-)

 

 

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vor 26 Minuten schrieb Werner Amort:

Ähm silentgummis sind schon neue drinnen?

 

Jap, BGM und sogar richtig verbaut.

 

Zündung mit 19° daneben, sollte doch immer passen und safe sein. Wollte da mal die Kytronik rein hängen und muss halt noch abdüsen.

 

Edit meint das sie immernoch ganz leicht auf dem Gas hängen bleibt bei Schieber zu, ist das bei Kolbensteuerung event normal? :wacko:

Bearbeitet von insidedev
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vor einer Stunde schrieb insidedev:

.... geht das Teil noch auf die Rolle ;-)

 

vor 3 Minuten schrieb insidedev:

 Wollte da mal die Kytronik rein hängen und muss halt noch abdüsen.

 

Bitte Vergleichskurven mit ohne / mit mit Kytronik.

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Zitat

Was mich aber immernoch stört ist das die Kiste in gewissen Drehzahlbereichen vibriert wie doof, eventuell wird es mit der passenden Bedüsung besser. Ich bin der Meinung zu fett = Vibrationen.

 

Wenns mal 4 Taktet läuft der Bock schon gerne mal etwas ruppiger. Bockspringen halt.

Bearbeitet von Scumandy
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Am 6.8.2016 um 16:28 schrieb insidedev:

... noch mal mit Bordmitteln rum gespielt...

der Buckel im ÜS ist auch fast weg.

 

Am 8.8.2016 um 12:48 schrieb insidedev:

Gestern noch ein wenig in den Ü-Strömern rum gewerkelt.

Mit welchen Bordmittel hast Du da gespielt?

Mit welcher Maschine, welchem Zubehör und welchem Werkzeug bist Du in die Überströmer reingegangen um die Buckel da rauszuspanen?  

 

 

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vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Mit welchen Bordmittel hast Du da gespielt?

Mit welcher Maschine, welchem Zubehör und welchem Werkzeug bist Du in die Überströmer reingegangen um die Buckel da rauszuspanen?  

 

 

 

Hatte leider nur einen Drehmel, ne Flexwelle und einen etwas längeren Trpofenfräser :-(

 

Dann durch Einlass, Auslass und von der Kopffläche mit bedacht, ruhiger Hand und vier Bier rein da. Waren ne Menge Stellungen :-D

 

Wenn ich es schaffe, kommt morgen die Kytronik rein mit Kurve 7 auf 23°, HD geht dann auf 118. Bin gespannt ob ich das gerappel weg bekomme.

 

Wenn nicht, wird der Mugello gesteckt, dann habe ich Zeit und versuche die Winkel noch etwas besser hin zu bekommen. Werde mal schauen ob ich bei der 65er Bohrung mit dem Winkel Proxon da rein komme.

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vor 2 Stunden schrieb insidedev:

 Werde mal schauen ob ich bei der 65er Bohrung mit dem Winkel Proxon da rein komme.

 

vor 8 Minuten schrieb Yamawudri:

fraeserschaft abschneiden und ganz reinschieben

proxxon hinten am winkelkopf groszzuegig abfasen und etwas abschleifen

oder Umbau a la  KLACK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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Hello rainherr olt poy,

klingt gut wollt ich auch schon machen und danke fuer den tip.

Allerdings brauchat man dazu dann schon drehbank, mini innendrehmeiszel etc etc.... Leider!

deswegen um den echnatonschen aufwand zu vermeiden wll ich mir die Kinesererfräser kaufen.

auszerdem bauen sie deutlich kleiner und der preis ist im gegensatz zu CC human.

wobei logischerweise welten liegen zw CC und chinaware ;)

 

Rlg an alle

 

christian

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Moin Männers,

heute nochmal ne Probefahrt mit 118er HD. Der Zylinder zieht jetzt gut durch und hat besten Ganganschluss, flutscht flott hoch und wenn es in den 4ten Gang geht ist er in Reso ;-) . Das freut mich schon mal aber leider bleibt das Problem mit dem am Gas hängen bleiben :wacko: .

 

Den Schwimmerstand vom Polini PWK habe ich auf ein Muschihaar einegstellt, bleibt max auf Schwimmerkammerkante, höher geht nicht sonst läuft es über.

 

Warte jetzt auf den Mugello, dann wird der gesteckt und getestet, sollte es dann immernoch hängen wird es ein Wedi sein :-(

Tritt nur bei hohen drehzahlen auf :???:, AFR sagt dann eher zu fett.

 

Wie lange braucht ein Paket aus Ö per Hermes in den Norden von D?????????????

 

Fahren tut sich sonne Kette echt geil, bereue den Kauf und das Gebastel null :wheeeha:

 

 

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Siehst du hab ich ja gesagt das das ding anreissen muss oder zumindest sollte ;)

bzgl gas wollt ich aehnliches wie rainer schreibseln, va da ich ja aehnliches problem (gas blieb sehr hoch) hatte das nunmehr komplett weg ist und ich eigentlich nur noch vollgas einstellen und uebergang ein bissl verfeinern sollt bzw gegebenfalls ein bissl mit compensation bottle spielen (da sie mir teilweise noch ein wengl zu viel rotzt)

wenn alles hinhaut trete ich mir "hoffentlich" demnaechst auch eine kleine (150DL) ein und frag dich dann wenns hoffentlich so weit ist wegen sr-zylinderbezugsquelle!

 

rlg und froehliches werken

freut mich fuer dich das endlich von erfolg gekroent ist:wheeeha:

 

christian

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
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vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Das sollte hinreichend fette sein für stabilen Rückfall auf nidle und saubere Gasannahme.

B.t.w.: ND <=45 ist kein Dogma.  :whistling:

 

Die ND 45 mache ich an der Gemischschraube fest damit ich zwischen einer und zwei Umdrehungen raus bin mit AFR 13, der Vergaser sollte da am besten arbeiten. 

Bei Idle fetter müsste die weiter rein, dann bin ich unter einer Umdrehung :-( raus.

Mein Schieber steht bei korrektem Standgas ca. 1-2mm auf, ist das okay oder stimmt da etwas nicht. 

 

Kirmes im Kopf, irgendwie drehe ich mich im Kreis bis auf das jetzt mehr Leistung ansteht. 

 

Defekter oder zu weicher WeDi auf der Kettenseite :wacko:?? Zieht Luft wenn heiß?

 

IMG_20160816_150827.jpg

 

Bearbeitet von insidedev
Fodo
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Im schlimmsten fall leih dir einen phbh28-30 aus dann koennt ich dir zumindest auf meinen bisherigen erfahrungen basierend assistieren bzw der scumandy (hat mir viel geholfen sowie auch der gravie und der rainherr)  ist auch ein sehr kompetenter und va sehr netter zeitgeist!!

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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HD 135
ND 50
MR AV264
Nadel X2
Clip 2
Schieber 50
Choke 70

 

das hier ist etwas aufgerundet von meinem 28er mit membran. das sollte schon mal laufen und mit ein paar HD/ND rauf und runter mit Hilfe deiner Lambda in einer Stunde geschehen sein.

Sollte der WeDi undicht sein, hättest du sicher eine ordentliche Rauchfahne hinter dir hergezogen.

 

eddy: hier hab ich noch eine notiz gefunden, als mein motor noch schlitzgestoi!ert war:

PHBH 28
HD 118
ND 53
MR AV262
Nadel X2
Clip 2
Schieber 50

Bearbeitet von Scumandy
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servus,

detto aehnliches von mir nur halt mit 60iger schieber und etwas anderer standgasduese (zudrehn kannst dann eh immer noch)

mehr kann ich dzt leider net sagen da ich im Urlaub bin.

vorteil beim dellorto, teile gibt's überall und kosten kaum bis nix!!

Nadel ist "dzt" bei mir x2 oder x7 drin und mischrohr glaub ich av262.

 

rlg aus Corsica und mehr ab Heimkehr 

 

christian

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Yamawudri:

servus,

detto aehnliches von mir nur halt mit 60iger schieber und etwas anderer standgasduese (zudrehn kannst dann eh immer noch)

mehr kann ich dzt leider net sagen da ich im Urlaub bin.

vorteil beim dellorto, teile gibt's überall und kosten kaum bis nix!!

Nadel ist "dzt" bei mir x2 oder x7 drin und mischrohr glaub ich av262.

 

rlg aus Corsica und mehr ab Heimkehr 

 

christian

 

 

262er Mischrohr in Verbindung mit x7 ist auf 190er Grauguß Konversationen gewaltig mager. 

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Schau marc

 

ich bin ja dzt auf urlaub und habe aus meiner erinnerung zitiert weil meine buchhaltaerischen faehigkeiten wie etwa lottozahlen oder fussball-wmkicker zu erinnern gleich gut sind wie X-typenadeln zu erinnern.

spasz beiseite: ich glaube es ist dzt die X2 drinnen habe aber neben X7 auch X12 sowie X13 sowie Av 260, und 264 als auch Aq ( um die unterschiedliche Abschirmungshoehe zu testen) needlejets im zauberkisterl, dem es zugegebenermassen, wie auch srinem besitzer, :muah:etwas an ordnung fehlt.

 

Wie bereits erwaehnt bin ich aber der absoluten ueberzeugung das scumandys empfehlungen sehr empfehlenswert sind!

 

aber der pursch hat ja eh die WB-sonde und damit sollte dellorto einjetten eh ziemlich simpel uva billig sein!

bzw im zweifelsfall wuerde ich das ding halt "vorsichtigst" beim laufen mit bremsenreiniger auf luftlecks testen da raufrutschendes haengendes standgas mir eher nach luftleck oder wie bei mir auf falsche beduesung aufgrund schlechter zuendung!

(zuendfunkenstrecke schon gemessen?)

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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Am 17.8.2016 um 17:26 schrieb Yamawudri:

Schau marc

 

ich bin ja dzt auf urlaub und habe aus meiner erinnerung zitiert weil meine buchhaltaerischen faehigkeiten wie etwa lottozahlen oder fussball-wmkicker zu erinnern gleich gut sind wie X-typenadeln zu erinnern.

spasz beiseite: ich glaube es ist dzt die X2 drinnen habe aber neben X7 auch X12 sowie X13 sowie Av 260, und 264 als auch Aq ( um die unterschiedliche Abschirmungshoehe zu testen) needlejets im zauberkisterl, dem es zugegebenermassen, wie auch srinem besitzer, :muah:etwas an ordnung fehlt.

 

Wie bereits erwaehnt bin ich aber der absoluten ueberzeugung das scumandys empfehlungen sehr empfehlenswert sind!

 

aber der pursch hat ja eh die WB-sonde und damit sollte dellorto einjetten eh ziemlich simpel uva billig sein!

bzw im zweifelsfall wuerde ich das ding halt "vorsichtigst" beim laufen mit bremsenreiniger auf luftlecks testen da raufrutschendes haengendes standgas mir eher nach luftleck oder wie bei mir auf falsche beduesung aufgrund schlechter zuendung!

(zuendfunkenstrecke schon gemessen?)

 

rlg

 

christian

 

Ich habe Deine Ausführungen nicht ganz erfasst. Aber gut. Scumcandies Empfehlungen klingen gut (ich weiß aber nicht für welches Setup sie genau sind / waren ?). Wollte nur grundsätzlich vor X7 in Verbindung mit sehr mageren Mischrohren warnen. Der Engänder fährt die X7 auf Lambretta Schlitz/Grauguß sehr oft mit mindestens 264 meist eher mit 266, was auch noch nichts aussagt. Nach einem kurzen Abstecher über PWK bin ich nach Jahren wieder bei den PHBHs gelandet. Ich fahre aktuell auf einem 185er Grauguß / schwerer Inder Zündung / LTH Membran / JL 3 einen PHBH 28 mit ND 52 / Schieber 40 / Nadel X2 / Mischrohr 262 / HD 125. Aktuell etwas fett, aber sehr haltbar.  Ich gehe jetzt aber auf X7 mit 264 (falls zu mager 266). Werde sehen, ob er dann noch etwas besser am Gas hängt. Generell sind Dellorto Düsenwerte jedoch eh immer schlecht vergleichbar, da sie es mit der Qualitätssicherung nicht so genau nehmen. Es kann also durchaus sein, dass eine 118er Düse den gleichen Durchlaß/-fluss hat wie einer größer oder kleiner gestempelte Düse.

Bearbeitet von Marc Werner
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Am 16.8.2016 um 14:59 schrieb insidedev:

 

Die ND 45 mache ich an der Gemischschraube fest damit ich zwischen einer und zwei Umdrehungen raus bin mit AFR 13, der Vergaser sollte da am besten arbeiten. 

Bei Idle fetter müsste die weiter rein, dann bin ich unter einer Umdrehung :-( raus.

Mein Schieber steht bei korrektem Standgas ca. 1-2mm auf, ist das okay oder stimmt da etwas nicht. 

 

Kirmes im Kopf, irgendwie drehe ich mich im Kreis bis auf das jetzt mehr Leistung ansteht. 

 

Defekter oder zu weicher WeDi auf der Kettenseite :wacko:?? Zieht Luft wenn heiß?

 

IMG_20160816_150827.jpg

 

ganz ehrlich.....einen einfacher einzustellenden vergaser als den pwk werdet ihr nicht finden.

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Ich wuerd meinen es ist eh schon so viel, fast (verwirrendermaszen) zu viel geschrieben worden.

Dzt abschlieszend wuerd ich meinen:

28er dello drauf mit scumandys "ball park" Empfehlung und dann sieht man ja obs standgas wieder hoch haengen bleibt.

 

wenn ja: luftleck irgendwo oder zuendungsprob's

 

wenn net: option A entweder dr. dellorto drauflassen und am billigen preis erfreuen.

oder option B sich massiv in PWK lektuere einlesen!

ich persoenlich bin nie (auf meinen motorraedern) ein groszer fan von den gleihin-vergasern gewesen, tut aber nix zur sache zugegebenermassen.

 

rlg und net aufgeben

 

 Christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 1 Stunde schrieb clash1:

ganz ehrlich.....einen einfacher einzustellenden vergaser als den pwk werdet ihr nicht finden.

Hatte (nur) Koso und OKO und die litten an ein paar Kinderkrankheiten bzw. hier hätte ich wohl diverse Bohrungen setzen müssen und den Schwimmer zurechtbiegen. Das habe ich dann lieber gelassen. Die Probleme hat man(n) vermutlich mit Keihin PWK 28 (alternativ Polini PWK) nicht. Deswegen würde mich ein erneuter Versuch durchaus reizen.

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Sind nicht alle üblichen Vergaser mehr oder weniger eh gleich "schwer" einzustellen? Zwischen Mikuni und Dellorto hab ich keinen großen Unterschied gemerkt, trotz Prognosen anderer.

 

@ Marc Werner

Nur Zwecks der Vollständigkkeit.

200ccm Stage 5 mit RD350 Kolben (gelocht) und Boostport

A:174,5 Ü:124 VA:25 (ungefähr)

LTH V3 Membran

BGM Bigbox V3

 

Also sollte Kollege insidedev von meinen Angaben (wie immer ohne gewähr) eher runterdüsen müssen, als rauf, was ja auch irgendwo Sinn macht.

 

eddy: ev. die ND anfangs bei 55 wählen statt der oben erwähnten 50.

Bearbeitet von Scumandy
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