Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

Wie @T5Rainer schon mal bemerkt hatte fahre ich eine Speckschwarte durch die Gegend, was mich annehmen lässt das doch der Wedi Kettenseite im Arsch oder zu weich ist :-(

 

Pflücke jetzt den Möglichkeiten raus und werde erst einmal auf eure Meinung und Tipps warten. Wellendichtring muss ich eh wenn bestellen. 

 

Was meint die Gemeinde???

 

IMG_20160820_150622.jpg

 

IMG_20160820_150637.jpg

 

Babzig und leicht schmierig :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich wuerd meinen mach einen lecktest mit bremsenreiniger bzw teste ueber- bzw unter-druck an der kettengehaeuseentlueftung!

M.Ea. wenns der wedi ring waere wuerds i.A. maechtig rauchen.

 

lg

 

christian

 

ps: mir persoenlich gefielen die viton wedi-ringe von mb hab sie daher auch gekauft!

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Yamawudri:

ps: mir persoenlich gefielen die viton wedi-ringe von mb hab sie daher auch gekauft!

Nimm besser die Viton-Ringe vom Jockey. Da gibt's seit Jahren durchgängig Top-Qualität.

Bei MB-Gedöns (wie`s der Onkel so schön formulierte) kommt oft Müll für teuer Geld.

Der Connaisseur verbaut den Viton-WeDiRi auf der driveside natürlich in einer Lagerabdeckplatte mit O-Ring (Synergy).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leak Down habe ich ja schon x mal gemacht, bei Druck immer positiv und kein Leck. Tippe er saugt durch den Siri wenn der Gasschieber schnell zu geht :-(

 

IMG_20160820_160522.jpg

 

IMG_20160820_160533.jpg

 

Dran lecken will ich nicht :whistling:

 

Dann bestelle ich mal hochwertige Siris und stecke den neuen in die Synergy :thumbsup:

 

IMG_20160820_162634.jpg

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Nimm besser die Viton-Ringe vom Jockey. Da gibt's seit Jahren durchgängig Top-Qualität.

Bei MB-Gedöns (wie`s der Onkel so schön formulierte) kommt oft Müll für teuer Geld.

Der Connaisseur verbaut den Viton-WeDiRi auf der driveside natürlich in einer Lagerabdeckplatte mit O-Ring (Synergy).

 

Sind die Bei Jockeys im Set von Rolf, die bietet er auch einzeln an und SCK hätte die auch? SCK wäre nur wegen der Blitzlieferungm das klappt bei mir immer von einem auf den anderen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja auch keine leakdown test sondern den motor im Standgas mit bremsenreinger abzuchecken da es be leckstellen sofort zum anstieg des standgases kommt.

Aber jetzt ist er eh schon zerlegt dh eh schon redundant.

 

Lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, T5Rainer said:

 

Der Connaisseur verbaut den Viton-WeDiRi auf der driveside natürlich in einer Lagerabdeckplatte mit O-Ring (Synergy).

 

Merkt man wieder, ich bin grobmotoriker; hab die lagerabdeckplatte schoen mit silikon abgebatzt und dann drauf damit...auch dicht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Yamawudri:

Ich meinte ja auch keine leakdown test sondern den motor im Standgas mit bremsenreinger abzuchecken da es be leckstellen sofort zum anstieg des standgases kommt.

 

Lg

 

christian

 

Habe ich auch genacht, bei geschlossenem Motor keine Auffälligkeit :-(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb insidedev:

 

IMG_20160820_160522.jpg

 

IMG_20160820_160533.jpg

 

 

 

 

Also da hängt schon viel dunkle Materie dran, zu viel, finde ich. Im Idealfall ist nach dem zerlegen auf den Komponenten eine Honigglasur Öl drüber.

 

Ganz üble Genossen haben auch schon mal Öl abgelassen und Petroleum eingefüllt, wenn der WeDi undicht ist, loi!ft der Motor dadurch ganz komisch :whistling:

Vortail an der Sache, beim nachherigen Zerlgen ist der Motor innen schon sehr sauber :laugh:

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich doch noch einen nach reichen :whistling:

 

IMG_20160820_190605.jpg

 

Mir war das ja schon aufgefallen, dachte aber sowas wie Ölsauger gibt es bei Lambretta nicht. Anscheinend schon, Wellendichtringe sind weich wie Pudding :aaalder:

 

Jetzt warte ich auf die Teile von Jockeys, messe die Zeiten und die Quetschspalte, schweiße den Zusatzhalter für den JL Curly und passe den normalen KRP3 mit TSR Dämpfer an. UND dann will ich fahren :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das is eher Ölglibber der durch den Blitz blau reflektiert.

 

Aber was ist denn bitte ein Ölsauger? Undichter WeDi ist ja nix unbekanntes. Dann vermischen sich zwei Flüssigkeiten, die nichts miteinander zu tun haben sollten. Soweit so gut. Aber ist das dann ein Ölsauger?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ist die Doppellippe vom Wedi, da ist keine Papierdichtung, macht ja der O Ring.

 

Ölsauger weil wenn Gasschieber zu, Öl wird rein gesaugt weil das der leichtere Weg ist. Würde auch das hängende Gas nach Volllast erklären :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb benji:

Ich glaub, das is eher Ölglibber der durch den Blitz blau reflektiert.

 

Aber was ist denn bitte ein Ölsauger? Undichter WeDi ist ja nix unbekanntes. Dann vermischen sich zwei Flüssigkeiten, die nichts miteinander zu tun haben sollten. Soweit so gut. Aber ist das dann ein Ölsauger?

 

Made in Austria!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.Ust. wie bei mir:

 

1. Zuendung zeitweise schwach untenrum dh mit beduesung kompensieren.

wenns dann bei korrekten vibrationevel bzw temperaturlevel (widerstand????) gut zuendeg geht ergo standgas rauf wie das lametta am christbaum.

hab nicht nur ich festgestellt mein "Zeige und spez'l" scumandy war auch dabei: ich schwoerrr ganz arg Alder!!

 

2. Alte "Amal-krankheit" (nur am rande): wenn sich die gehaeuse erwaermten dann verzogen siche die gehaeuse bzw schieber und luft konnte sich vorbei schummeln mit interessanten nebeneffekten bei der beduesung

 

weitere kryptische gruende fallma dzt grad net ein aber da gibts sicher such noch Andere.

 

Bzw fiel mir ein va da Du ja aus teutschen Gefulden stammst: Wenn Dubes ganz exkludiv und sicher willst kontaktierst Du wegen den Wedi-ringen simrit freudenstein, die haben speziel gute Wedi-ringe die damals (und wahrscheinlich auch heut noch) zB bei den renn KTM's drin waren, sind halt blau und net soo schoen braun wie die MB oder Andere, aber dafuer gabs  die zumindest frueher mit verschiedenen federvorspannungen gell:whistling:

 

rlg

 

christian

 

ps: ich weisz eh ich labber zu viel quasi off topic, aber mach Dirs leben einfacher probier einen gegenvergleich mit simplen bauernvergaser gell!!!

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, T5Rainer said:

ja ja, by Jörg. :-D

 

Das ist va auch deswegen weil einige spezielle wiener pfuscher wie eben der scumandy oder auch der gaertner des grauens, nennen wir ihn auch Mr.P, nie den Abstand des drehschieber auf ihren servietten, va ohne populaerwissenschaftliche breitenwirkung oder sendungsbewusstsein,:muah: mit der fuehlerlehre checken.

Ich hingegen mach das  immer brav beim Z'samm baun!!

Aber so sinds halt die Buam ausm Osten

 

rlg

 

christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎08‎.‎2016 um 00:00 schrieb insidedev:

Ne, das ist die Doppellippe vom Wedi, da ist keine Papierdichtung, macht ja der O Ring.

 

Ölsauger weil wenn Gasschieber zu, Öl wird rein gesaugt weil das der leichtere Weg ist. Würde auch das hängende Gas nach Volllast erklären :???:

...hast du beim Einbau der Lagerplatte mit O-Ring auch geprüft ob diese satt auf dem Lager aufliegt ? ....es gab Fälle mit Toleranzen der Lagersitztiefe wo der O-Ring nicht sauber

auf das Lager gedrückt und dort natürlich Öl durchgezogen wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb synergy:

...hast du beim Einbau der Lagerplatte mit O-Ring auch geprüft ob diese satt auf dem Lager aufliegt ? ....es gab Fälle mit Toleranzen der Lagersitztiefe wo der O-Ring nicht sauber

auf das Lager gedrückt und dort natürlich Öl durchgezogen wurde....

 

Moin,

ja habe ich geprüft. Die Lagerplate passt saugend rein und hat an der Dichtfläche einen Überstand von 0,3mm, da ist also mehr als genug Anpressdruck für den O-Ring.

Wenn es da undicht gewesen wäre hätte der Leak Down auch etwas ergen müssen.

 

Danke aber für den Hinweis :thumbsup:.

 

 

Btw. voll ätzend auf Teile warten zu müssen :-(

 

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb insidedev:

Btw. voll ätzend auf Teile warten zu müssen :-(

 

 

Deshalb immer Kleinteile doppelt bestellen, das füllt den Eigen-Lagerbestand.

 

OT: Ihr Kieler habt es aber auch drauf, elendslange Topics zu starten :-D

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scumandy:

Deshalb immer Kleinteile doppelt bestellen, das füllt den Eigen-Lagerbestand.

 

OT: Ihr Kieler habt es aber auch drauf, elendslange Topics zu starten :-D

 

Wird in der Zukunft berücksichtigt ;-)

 

Das geht hier ja auch schon seit Januar und zwei vor einen zurück. Anfänger Topic halt :-D

 

Wer denn noch :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern dann mal einen neuen Kickstarterkolben und Pin verbaut sowie den Mugello und die Jockeys Wellendichtringe. :wheeeha: Die fühlen sich von der Dichtlippe tatsächlich härter bzw steifer an.

 

Der Zylinder ist erst einmal nur gesteckt, weder Ein- noch Auslass sind angepasst. Bei beiden gibt es noch ordentliche Ecken und Kanten und somit Potential. 

 

IMG_20160824_144317.jpg

 

Da beim Mugello die Dichtflächen wohl leicht anders stehen war es echt nicht so leicht den Curly spannungsfrei zu montieren, dafür stand der Vergaser mit dem RS Ansaugstutzen besser.

 

IMG_20160824_170239.jpg

 

Die Zylinderhaube wurde auch noch penibel angepasst, Kerzenloch stand am Kopf an und zwei Kühlrippen mussten wegen der Delle in der Haube beschnitten werden. 

 

Kurz um war der Nachmittag mit schrauben verbracht :cheers:

 

Motor beim zweiten Kick da mit einem wie ich finde ruhigem Standgas, Probefahrt steht noch aus. Bin echt sehr gespannt ;-)

 

Gruß aus dem Norden 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information