Zum Inhalt springen

LI3be auf den ersten Kick


Empfohlene Beiträge

Am 18.8.2016 um 19:43 schrieb clash1:

ganz ehrlich.....einen einfacher einzustellenden vergaser als den pwk werdet ihr nicht finden.

 

Herr Clash,

dann greif mir bitte mal unter die Arme. Mit dem Mugello solltest Du dich ja auch auskennen.

 

Ich bin gestern mit einen org. neuen Keihin PWK 28 gestartet, ND 38, HD 135, JJH Clip 3, läuft gut aber immer noch die hänger vom Gas.

Dann auf Clip 2 weil ich dachte ich muss unten etwas magerer, nix, hänger bleiben.

Die verschiedenen ND fühlen sich irgenwie alle gleich an :-(

 

 

Ich bekomme das irgenwie nicht weg :-(

 

Bin mir aber nicht mehr sicher ob die Tech Edge sauber arbeitet, hatte die Bedüsung so weit das es in allen Bereichen im vorreso eigentlich ganz gut passte, kommt das Teil in Reso geht die Anzeige auf fett :-(.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 22.8.2016 um 11:22 schrieb insidedev:

Das geht hier ja auch schon seit Januar und zwei vor einen zurück. Anfänger Topic halt :-D

 

 

Am 16.8.2016 um 22:16 schrieb Scumandy:

ja hau mal den allseits verkannten bauernlümmel vergaser drauf und eine daumen mal pi bedüsung bekommen wir schon hin.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das kann ich ausschließen. Mechanisch alles top, dicht und leichtgängig. 

 

Das ist es ja eben :crybaby:

 

IMG_20160830_151558.jpg

 

Für Spielkram war aber noch Zeit, da die Standgasschraube eh auf die andere Seite musste ;-)

Bearbeitet von insidedev
fodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf jetzt noch zwei "last resort" Ideen ein die ich aber eher nicht glaube:

 

1. Stößt die schwimmerkammer irgendwo an?

 

2. Wird die Schwimmerkammer übermäßig heiß bzw ist die Schwimmerkammerentlüftung ok (fuel vaporlock)?

 

3. Weiß jetzt net ob Du es eh schon beantwortet hast, Funkenübertragung bei niedrigen Drehzahlen (so in etwa wie bei mir:wallbash:)  hast Du bereits kontrolliert? 

 

Alles Gute und steck einmal den Bauernvergoser drauf und Sie ob Sie dann immer noch die Spiranzeln macht.

 

Christian

 

PS: Hab übrigens gerade den Dentalfräser bekommen und wirk so weit recht (fräserarretrierung am winkelstück so lala) sauber und hinreichend kraftvoll, va für den Preis.:wheeeha:

Langzeitmeinung gibts dann in ein paar wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb insidedev:

 

Herr Clash,

dann greif mir bitte mal unter die Arme. Mit dem Mugello solltest Du dich ja auch auskennen.

 

Ich bin gestern mit einen org. neuen Keihin PWK 28 gestartet, ND 38, HD 135, JJH Clip 3, läuft gut aber immer noch die hänger vom Gas.

Dann auf Clip 2 weil ich dachte ich muss unten etwas magerer, nix, hänger bleiben.

Die verschiedenen ND fühlen sich irgenwie alle gleich an :-(

 

 

Ich bekomme das irgenwie nicht weg :-(

 

Bin mir aber nicht mehr sicher ob die Tech Edge sauber arbeitet, hatte die Bedüsung so weit das es in allen Bereichen im vorreso eigentlich ganz gut passte, kommt das Teil in Reso geht die Anzeige auf fett :-(.

 

 

 

 

das ist wirklich schwer zu sagen. es hört sich immer noch nach nebenluft an. meine bedüsung mit 186er mugello und bgm auspuff und tinofilter.

hd 128 nd 45 clip 2. von oben jjh

38 habe ich noch bei keinem motor verbaut.

die einstellung der nebendüse nehme ich immer so vor :

ich würde mal mit einer 42er starten.

motor muss betriebstemparatur haben. also vorher auf alle fälle fahren.

leerlaufdrehzahl  erhöhen, ca 2500. dann luftregulierschraube ganz eindrehen. motor darf nicht ausgehen.

schraube max 1/4 rausdrehen und sehen ob und wie der motor reagiert. nach jedem verstellen etwas warten da das gemisch am anfang ja auf alle fälle zu fett ist.

irgendwann steigt die drehzahl. das ganze so lange machen bis du max umdrehung erreicht hast.

jetzt kommt es auf die anzahl der umdrehungen der schraube an. 1-2,5 umdrehungen bis zu höchsten umdrehungszahl zeigen dir das die nebendüse nicht so verkehrt ist. ein beispiel : max drehzahl erreicht bei 2,5 umdrehungen ->  nd kann etwas kleiner.  höchste drehzahl schon nach einer umdrehung düse etwas größer.

findest du hier keine lösung, liegt das problem nicht am vergaser.

 

ich hatte mal ein gerissenes maghouse. da hatte ich auch langes nachlaufen trotz viel zu fett eingestelltem vergaser.

hoffe das hilft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yamawudri:

Ich werf jetzt noch zwei "last resort" Ideen ein die ich aber eher nicht glaube:

 

1. Stößt die schwimmerkammer irgendwo an?

 

2. Wird die Schwimmerkammer übermäßig heiß bzw ist die Schwimmerkammerentlüftung ok (fuel vaporlock)?

 

3. Weiß jetzt net ob Du es eh schon beantwortet hast, Funkenübertragung bei niedrigen Drehzahlen (so in etwa wie bei mir:wallbash:)  hast Du bereits kontrolliert? 

 

Alles Gute und steck einmal den Bauernvergoser drauf und Sie ob Sie dann immer noch die Spiranzeln macht.

 

Christian

 

PS: Hab übrigens gerade den Dentalfräser bekommen und wirk so weit recht (fräserarretrierung am winkelstück so lala) sauber und hinreichend kraftvoll, va für den Preis.:wheeeha:

Langzeitmeinung gibts dann in ein paar wochen

 

Ja, schwimmerkammer liegt leicht an der Zylinderhutze an, hatte auch schon den Verdacht des aufschäumens und dadurch abmagen.

 

30er dello steckt, muss nur noch richtig bestückt werden, Düsen etc sind leider im Bekanntenkreis verstreut :-(

 

Mit der letzten bedüsung am PWK war es wohl knapp :rotwerd:

 

IMG_20160831_143003.jpg

 

Ein weißes Reh ;-)

 

@clash1, Nebenluft würde ich echt ausschließen wollen, alles neu und penibel gemacht. Davor mehrfach abgedrückt. 

 

Werde mir jetzt einen Drehzahlmesser besorgen. 

 

Btw., das Teil marschiert echt gut :cheers:, kann mit passender Abstimmung nur bessere werden. 

 

Gehe jetzt ne Runde MV fahren ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb insidedev:

 

Ja, schwimmerkammer liegt leicht an der Zylinderhutze an, hatte auch schon den Verdacht des aufschäumens und dadurch abmagen.

 

 

Das gehört verschwunden! Yamawudri hat das treffend geschrieben und der Moosgummikleber unter dem Vergaser hat mich zuvor auch darauf gebracht. Nimm den Hammer und mach Platz da, aber hurtig, noch bevor du auf den Delly umbaust. Durch die Vibrationsübertragung kann dir der sprit so dermaßen aufschäumen, dass schon Benzin-Luft gemischt angesaugt wird, ergo zu mager und Standgas bleibt hoch... :blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb insidedev:

 

Ja, schwimmerkammer liegt leicht an der Zylinderhutze an, hatte auch schon den Verdacht des aufschäumens und dadurch abmagen.

 

30er dello steckt, muss nur noch richtig bestückt werden, Düsen etc sind leider im Bekanntenkreis verstreut :-(

 

Mit der letzten bedüsung am PWK war es wohl knapp :rotwerd:

 

IMG_20160831_143003.jpg

 

Ein weißes Reh ;-)

 

@clash1, Nebenluft würde ich echt ausschließen wollen, alles neu und penibel gemacht. Davor mehrfach abgedrückt. 

 

Werde mir jetzt einen Drehzahlmesser besorgen. 

 

Btw., das Teil marschiert echt gut :cheers:, kann mit passender Abstimmung nur bessere werden. 

 

Gehe jetzt ne Runde MV fahren ;-)

 

 

also um das standgas einzustellen brauchst du keinen dzm...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Scumandy:

 

Das gehört verschwunden! Yamawudri hat das treffend geschrieben und der Moosgummikleber unter dem Vergaser hat mich zuvor auch darauf gebracht. Nimm den Hammer und mach Platz da, aber hurtig, noch bevor du auf den Delly umbaust. Durch die Vibrationsübertragung kann dir der sprit so dermaßen aufschäumen, dass schon Benzin-Luft gemischt angesaugt wird, ergo zu mager und Standgas bleibt hoch... :blink:

 

Wenn es das wirklich ist (werde ich hier natürlich nie zugeben) wie ich ja auch schon mal in verdacht hatte beiß ich mir in Arsch :wallbash:

 

Hammer mag ich nicht, werde mir etwas anderes  und hübsches einfallen lassen und Euch ne Geschichte auftischen woran es gelegen hat. Denke jetzt schon drüber nach womit ich Euch das glaubhaft machen kann :-D

 

:cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst wahrscheinlich keine geschichte brauchen da ich die these wie erwaehnt nur als last resort einstufe weil:

 

eigentlich muesste das phaenomen des fuel bowl frothing (glaub so hiesz das damals) halt ob der frequenzen in hoeheren drehzahlen schlimmer sein und nicht erst im niedrigfrequenzigen standgas.

Andererseits koennte es bei hohen drehzahlen bereits wieder zu nicht vibrieren des vergasers ob der traegheit kommen?

ich hatte das damals bei meinem 40er dellorto und habe schlussendlich zuerst die gelochte schaumblende aufgebohrt und schlussendlich entfernt (war aber dann eine kombination von unguenstigen dingen und net nur das schaeumen des sprits).

 

Mei was weisz ich, hau endlich a delle rein in den stahlhelm damit platz ist (aesthetik ist sekundaer beim anschieben) lass uns net warten und probiers noch einmal :-D wir sind ja Alle schon neugierig was es schlussendlich war!

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, nimm die runde Seite der langen 1/2" Verlängerung und dann rauf mit dem Hammer. Wenn der Vergaser wieder montiert ist, siehst die Delle eh nicht mehr. Im montierten Zustand sollte derjenige bei auf/ab und hin/her bewegen nirgents anschlagen.

 

Aber natürlich wirds nicht daran gelegen haben, sondern sicher an irgend einer anderen Kleinigkeit, die übersehen wurde.

Trotzdem mach mir und dem Christian zu liebe einmal den Delly-test. :cheers:

 

Ach, was glaubst du wie verstümmelt so manche Lufthutzen hier herumfahren. :laugh:

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2016 um 13:55 schrieb Yamawudri:

PS: Hab übrigens gerade den Dentalfräser bekommen und wirk so weit recht (fräserarretrierung am winkelstück so lala) sauber und hinreichend kraftvoll, va für den Preis.:wheeeha:

Langzeitmeinung gibts dann in ein paar wochen

Ist damit so ein Marathon-Teil gemeint? Gibt's einen Link dazu?

Reicht so ein tool für leichte Richtungskorrekturen im Überströmport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello rainer,

 

link gibts wie ua und ein paar info fotos sowie info (pros und cons)

 

pro: sehr viel aus metall

Tq trotz 15W "erstaunlich" hoch

Alu muesst spielend zu bearbeiten sein geht schon in guss vor wie ein metzger ohne bzw kaum abzubremsen bei moderaten bis semistarken andruck mit ca 6-8mm fraeskopf

fusspedal ist sehr nett

baut extremst klein und zahraeder sind aus metall

 

cons:

winkelkopf dreht sich auf/mit mit dem griff (kann man sicher mit duct tape (russisch) oder duebel/passtift (teutonisch) loesen

 

fraeser sind am winkelkopf ohne spannzangen mit abflachungsmitnehmer (weisz nez wie ich sonst nennen sollt) und sicherungsclip die in nut am fraesstift eingreifen sollte befestigt.

Nur die mitgeliefertenfraeser (sowie alle andere recherchierten 2.35mm) haben weder die nut noch die abflachung :wallbash:

 

aber dazu will ich mir noch was einfallen lassen!

so weit gefaellt mir das teil sehr gut va zum gebotenen preis, und auszer die ueberstroemer mach ich eh alles mit meine zoelligen makitas.

 

http://m.ebay.de/itm/Dental-Labor-Marathon-Mikromotor-Micromotor-N3-Winkelstueck-Handstueck-10-Burs-/301761112019?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20150519202354%26meid%3D1d1187e82edb4e189e0f109d79207e22%26pid%3D100408%26rk%3D3%26rkt%3D5%26sd%3D231574985755&_trksid=p2056116.c100408.m2460

 

 

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei,

 

gern gschehn!

Wir (ich und das restliche umfangreiche wiener Dello-konspirationssyndikat) wer'n jetzt sowieso den Dev bald den fred zuspamen wenn er net bald die delle reinhaut, issja kein Agatha christie krimi hier, staendig mit all den suspense!!!

Tsero tolerants so schauts aus!

 

Rlg an Alle und schoenen Sonnabend:-)

 

Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und ja die Delle ist erst mal provi in der Hutze, hat aber leider beim PWK nicht viel bis garnichts gebarcht :-(

 

IMG_20160901_140028.jpg

 

Jetzt steckt der Bauernlümmel mit Stein Dinse Gummi, das Gummi ist sein Geld wert. Hart aber doch geschmeidig ;-)

 

IMG_20160902_171214.jpg

 

Bedüsung:

HD 132, Nd 52, AV262 mit x2 und 40 er Schieber, im Leerlauf gefühlt besser :blink: und mir ist aufgefallen das es kam Spryback beim Dello gibt :aaalder:. Probefahrt steht noch aus.

 

Heute erst mal rein Schiff gemacht damit Platz für die Hubvorrichtung ist ;-)

 

IMG_20160903_175638.jpg

 

Morgen gehts mal um den Block :thumbsup:

 

Bearbeitet von insidedev
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi!

Wir harren der Geschehnisse:gsf_chips:

Spasz beiseite besorg Dir sicherheitshalber beim mopedhaendler auch eine X7, schadt nie!!!! Sowie auch Hd130.125.120 u 115 (kosten ja eh fast nix)

 

lg und alles Gute!

 

christian

 

ps: das es kaum sprayback gibt ist meinen wadeln bzw jeans und schuhen (dzt ist gott sei dank eh flip flop und shortzeit) bisher net aufgefallen!

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb insidedev:

...  die Delle ist erst mal provi in der Hutze, hat aber leider beim PWK nicht viel bis garnichts gebarcht :-(

das liegt nicht am PWK, sondern am ungeeigneten Ansaugstutzen. :-P

 

Ach, noch was ... stell mal diese komischen timewaste-Kisten weiter nach hinten ins Garageneck und konzentriert Dich auf das wesentliche. :whistling:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

das liegt nicht am PWK, sondern am ungeeigneten Ansaugstutzen. :-P

 

Ach, noch was ... stell mal diese komischen timewaste-Kisten weiter nach hinten ins Garageneck und konzentriert Dich auf das wesentliche. :whistling:

 

Ansaugstutzen ist der SRS, der Vergaser steht aber frei.

 

SKR links geht jetzt zu Mobile und war nie meine ;-) . Die MV läuft und ist ein Herzenstück aus einem haufen zusammen gesammelt :cheers:

 

Christian, bis auf die X7 habe ich eigentlich alles da, wird aber nur als est benötigt. Der PWK muss laufen und steht bei der 125er ja so auch in den Papieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, T5Rainer said:

 

 

Ach, noch was ... stell mal diese komischen timewaste-Kisten weiter nach hinten ins Garageneck und konzentriert Dich auf das wesentliche. :whistling:

 

Genau man munkelt das man mit diesen einspurigen flugzeugstartern net freihaendig (immer wichtig fuer salami und lambrusco in flight refueling:drool: )  fahren kann:crybaby:

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17. August 2016 um 11:15 schrieb Scumandy:

HD 135
ND 50
MR AV264
Nadel X2
Clip 2
Schieber 50
Choke 70

 

das hier ist etwas aufgerundet von meinem 28er mit membran. das sollte schon mal laufen und mit ein paar HD/ND rauf und runter mit Hilfe deiner Lambda in einer Stunde geschehen sein.

Sollte der WeDi undicht sein, hättest du sicher eine ordentliche Rauchfahne hinter dir hergezogen.

 

eddy: hier hab ich noch eine notiz gefunden, als mein motor noch schlitzgestoi!ert war:

PHBH 28
HD 118
ND 53
MR AV262
Nadel X2
Clip 2
Schieber 50

 

Morgen dann mal mit dem 30er Dello um den Block. 

 

HD 135 BGM

ND 50

AV 262

X2 auf 2 vo

Schieber 40

 

Bin gespannt, AEM vom Kumpel ist leider noch nicht da aber DZM ist an Bord ;-)

 

 

IMG_20160910_171307.jpg

 

Prost :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter was geht denn  hier überhaupt für eine Seuche um. Ich könnts einfach nicht erwarten, wass der Motor nun tut und du wartest einfach und lässt uns hängen?

Im Ernst jetzt, es klingt in letzter Zeit so (auch bei anderen Baustellen), als würde das ganze Graffel ohne midestens 5Stelliger Digialanzeige überhaut nicht laufen! :wacko:

 

Hophop! Rauf auf den Bock und um den Block!

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information