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LI3be auf den ersten Kick


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Halt halt mein werter scumandy es gibt immer noch ein paar rueckhalte des grobmotorischen "wird scho eh so passen" semi-MIT Zugangs wie Du ja selbst  weiszt!

 

bzgl insidedev:

Du hoerst die Parole: Husch husch auffe auf die reiben und testen, wir sind neugierig und zittern mit:gsf_chips:

 

rlg und viel spasz!!

 

christian

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  • 3 Wochen später...

Hui schon so lange her :wacko:,

bin die Reiben gestern mit dem Butter & Brot Vergaser mit ND50, HD 135, AV262 und X2 Clip 2 sowie von 40er (war im Teillastbereich nicht fahrbar) auf 50er Schieber umgestrickt gefahren. Zusätzlich habe ich noch einen MB Style Ansauger drauf geschraubt damit der Vergaser anders steht.

 

IMG_20161002_161746.jpg

 

Was soll ich sagen, Problem des stehen bleibenden Gas besteht immernoch :-(

 

Leider warte ich noch auf die Refenrenz AEM Uego vom Kumpel.

 

Eiegntlich zieht der Motor gut durch, dreht in den ersten 3 Gängen bis ~8000 U/min und im Vierten geht Sie laut Tacho 90 km/h, da macht Sie dann eher zu.

 

Wenn die AEM da ist werde ich noch einmal testen, sollte das nicht zum Erfolg führen muss ich wohl auch wenn es mir wiederstrebt zu Christoph Roller Teile Ostholstein und das mit Ihm auf der Rolle testen.

 

So long aus dem verregnetem Norden :-(

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb Scumandy:

Ja und wenn du die ND einfach mal hoffnunglos hoch wählst, 55 und aufwärts? Is ja egal ob das erst mal ruckelt, vielleicht geht aber das Gas hängen weg? Ich glaub ja du übersiehst irgend wo eine Lappalie.

 

Werde ich testen wenn die AEM da ist. Gasschieber von 40 auf 50 umarbeiten hat ja schon mal etwas gebracht. Wobei wie gesagt die Symptome mit dem PWK gleich waren, dieser aber besser anspricht :wacko:

 

Lappalien habe ich mit dem Tausch diverser Teile versucht aus zu schließen :-(

 

 

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Klar spricht ein Flaschschieber direkter an als ein Trommelvergaser aber darum gehts ja nicht. Wenn das Standgas hinterher singt, ist was am Leerlaufsytem nicht fein oder eben Falschluft. Mehr gibts da nicht, meines wissens. Also vergiss mal das AEM und mach das Ding unten rum so fett, das es nicht mehr hochdreht, vorerst mal den Fahrkomfort bei Seite gelassen.

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Da pflichte ich den Prof. Scumandy et.al bei!

 

M.Ea. Krankt die Patientin an den peripheren Organen und nicht dem Atmungstrakt!

Ergo: Differentialdiagnose  ala' check einmal die ganzen stecker etc. (Siehe lit. Verweis auf mein desperates post in meiner patientinnemkartei, wo es mitnichten der vergaser war!!:whistling:)

 

Gut das was weitergeht!!

 

viel Erfolg das Kollegium lauscht gespannt der neuen Erknenntnisse aeeh Diagnosen :gsf_chips:

 

lg christian

 

ps: auf guat wienerisch: lass dir von der krax'n net am schaedel scheiszen gell!

Herr im Haus bist immer noch Du auch wenn S.Freud und deine Krax'n dzt. anderes behaupten:-D

Bearbeitet von Yamawudri
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Am 3.10.2016 um 15:08 schrieb Scumandy:

Klar spricht ein Flaschschieber direkter an als ein Trommelvergaser aber darum gehts ja nicht. Wenn das Standgas hinterher singt, ist was am Leerlaufsytem nicht fein oder eben Falschluft. Mehr gibts da nicht, meines wissens. Also vergiss mal das AEM und mach das Ding unten rum so fett, das es nicht mehr hochdreht, vorerst mal den Fahrkomfort bei Seite gelassen.

ja das standgas sollte schon schön singen......:wheeeha:

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Am 3.10.2016 um 12:39 schrieb insidedev:

Hui schon so lange her :wacko:,

bin die Reiben gestern mit dem Butter & Brot Vergaser mit ND50, HD 135, AV262 und X2 Clip 2 sowie von 40er (war im Teillastbereich nicht fahrbar) auf 50er Schieber umgestrickt gefahren. Zusätzlich habe ich noch einen MB Style Ansauger drauf geschraubt damit der Vergaser anders steht.

 

 

Was soll ich sagen, Problem des stehen bleibenden Gas besteht immernoch :-(

 

Leider warte ich noch auf die Refenrenz AEM Uego vom Kumpel.

 

Eiegntlich zieht der Motor gut durch, dreht in den ersten 3 Gängen bis ~8000 U/min und im Vierten geht Sie laut Tacho 90 km/h, da macht Sie dann eher zu.

 

Wenn die AEM da ist werde ich noch einmal testen, sollte das nicht zum Erfolg führen muss ich wohl auch wenn es mir wiederstrebt zu Christoph Roller Teile Ostholstein und das mit Ihm auf der Rolle testen.

 

So long aus dem verregnetem Norden :-(

 

 

 

Refenrenz AEM Uego:blink:

wie die kollegen schon geschrieben haben...

2 vergaser bei denen sich das problem nicht ändert würde mich in eine andere richtung suchen lassen.

hast du mal den drucktest gemacht?

 

offtopic: woher bekomme ich so einen drucktester oder muss man den selber stricken?

  • Like 1
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vor 24 Minuten schrieb clash1:

offtopic: woher bekomme ich so einen drucktester oder muss man den selber stricken?

 

Kann man wohl kaufen aber Du kannst auch den Doc beklauen und den Blutdruckmesser mitgehen lassen ;-)

 

IMG-20160503-WA008.jpg

 

Drucktest im kalten Zustand schon zwei mal, Danach Wedis auf Jockeys gewechslt und alles peniebel zusammen gebaut. Zylinder auf den Mugello gewechselt, dann den Gaser von PWK auf Dello weil ich dachte ich bin zu blöde, bin ich das :rotwerd:

 

Jetzt Düse ich noch einmal die ND und HD hoch bis es stottert und dann wieder runter, gutes an dem ist son Gaser kann man jetzt auch im dunkeln oder mit verbundenen Augen zerlegen :muah:

 

vor 19 Minuten schrieb Yamawudri:

2-3Dosen Bremsenreiniger um zu sehen ob das Gas ansteigt beim lecktesten, bzw einen funkenstreckenmesser bzw multimeter!

 

Das steht auch noch an, wobei ich mal nicht von einem Fehler am Kraftwerk ausgehe. Bremsenreiniger war bis jetzt nur aus der Pumpflasche und nicht Deodose am start.

 

Multimeter????

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Gerade eben schrieb clash1:

die pumpe ist nicht das problem sondern eher die stopfen mit dem anschluss für den schlauch. da hab ich keine ahnung wie das gemacht wird.

 

1/4 gewinde mit passendem Schlauchanschluss in 34mm Stopfen schrauben für den Gaseranschluss. Auspuff mache ich immer Plattengummi zwischen Flansch und zylinder, den Auspuffflansch kann man auch mit Reifenschlauch doppelt gelegt und Schelle rum verschließen.

 

Bilder kann ich nachreichen ;-)

 

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ad Bremsenreiniger:

Du laesst den Murl im standgas laufen und spritzt dann alle verdaechtigen leckstellen/Fugen ab und schaust ob das Standgas rauf geht, wenn ja leckstelle gefunden.

 

"Aufpassen bremsenreiniger ist hochentzuendlich!!!!"

 

Multimeter: Du misst die widerstaende in den kabeln vom kompletten zuendstrang wenn moeglich genau dann wenn das problem auftritt und schaust ob irgendwo der widerstand zu hoch ist.

Wenn moeglich zusaetzliche kontrolle mit zuendfunkentester.

 

lg und gutes gelingen

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vor 30 Minuten schrieb Yamawudri:

ad Bremsenreiniger:

Du laesst den Murl im standgas laufen und spritzt dann alle verdaechtigen leckstellen/Fugen ab und schaust ob das Standgas rauf geht, wenn ja leckstelle gefunden.

 

"Aufpassen bremsenreiniger ist hochentzuendlich!!!!"

 

 

 

 

Hast Du den Test schon jemals gemacht?

 

Wenn der Bremsenreiniger an eine Leckstelle gerät geht die Drehzahl runter oder der Motor stirbt komplett ab. 

 

Ist aber eigtl. auch mit logischem Denken recht leicht zu erklären. ;-)

 

  • Like 1
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Ich mache diesen Test nun seit ca 20 Jahren und "lt meiner Erinnerung" geht die Drehzahl rauf (wobei Deine Logik schon schlüssig wäre) da in der Flüssigkeit wohl irgendwelchen freien O-moleküle herumkugeln.

Ich verwende den bremsenreiniger meist um poröse ansaugstutzen bei groszen Einzylindern zu testen sowie auch als Starthilfe.

M.Ea. geht es hier aber net primär ob Drehzahl rauf oder runter geht sondern dass er den Fehler möglichst bald findet.

Ich vermute, wohl auch aufgrund meiner rezenten Erfahrungen, dass es gegebenfalls auch im Zündsystem zu finden wäre.

 

l.g.

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
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  • 2 Wochen später...
vor 25 Minuten schrieb Yamawudri:

Und, neuigkeiten?

apropos sticky (rot 2edition) s48?

 

rlg 

christian

 

Morgen soll das Wetter passen und der Dello ist auf 55ND umgedüst, HD ist jetzt ne org. Dello mit 133 drin :blink:

 

Werde testen und berichten, fühlte sich aber bei der letzten Testfahrt mit der 52eer ND schon besser an ;-)

 

 

 

Sticky orange 2edition Seite 48 Engine strip- the easy bit :withstupid:

 

Da ich jetzt mit dem Ansauger schlecht an die Gemischschraube kam wurde gebastelt ;-)

 

IMG_20161010_161214.jpg

 

 

 

 

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Tja was soll ich sagen, mit dem Pfennig läuft die Reibe :cheers:  :wheeeha:

 

Standgas steht auch bei längerer Vollgasetappe wie ne eins und fällt flott auf seine 1200 U/min.

 

Bei Halbgas habe ich im warmen Zustand noch gestotter, Nadel x2 Clip 1 mit AV 262 ND 55 und HD 133.

 

Wie Münze ich das jetzt auf den 28er PWK um :wacko:

 

Prost und einen schönen noch ;-)

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vor 18 Minuten schrieb insidedev:

, Nadel x2 Clip 1 mit AV 262

Da könnte das stottern ev. schon von zu mager kommen, so nach gefühl. Was sprcht dagegen, beim Dellorto zu bleiben? Der Vergaser hat echt mehr Vor- als Nachteile.

 

Aja, was war nun stand der Dinge? Du hattest  zuletzt die Wellendichtringe getauscht und mit dem PWK war das Standgas dann aber trotzdem zu hoch oder?

Bearbeitet von Scumandy
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Jo, hatte ich auch gedacht und werde die Nadel mal was höher hängen. 

 

Dagegen spricht eigentlich nur das der PWK eingetragen ist und ich ihn mit Knie und Box fahren könnte und ich diese Opfer recht charmant finde.

 

Ja, Wedis getauscht ohne Änderung der Symptome. 

Jetzt mit dem Dello und der recht fetten Bedüsung läuft es, HD könnte gefühlt noch einen ticken rauf.

 

 

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