Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

 

meine Vespa (V8X1T) ´82 ist ja eine P80X ( PX80 alt). Aber die Frage ist, woran erkenne ich, ob es sich um eine P80X E oder eine Lusso handelt? Was sind da die signifikanten Unterschiede? Wie erkennt man das am besten? 

 

 

Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Tsambiko:

Guten Abend,

 

meine Vespa (V8X1T) ´82 ist ja eine P80X ( PX80 alt). Aber die Frage ist, woran erkenne ich, ob es sich um eine P80X E oder eine Lusso handelt? Was sind da die signifikanten Unterschiede? Wie erkennt man das am besten? 

 

 

Vielen Dank!

...die "alten" PXen haben idR. Gemischschmierung, sprich keinen eigenen Öltank/ Ölschauglas im Durchstieg. Die Vorderachse ist 16mm stark (Lusso 20mm. Gibt aber auch PXen "alt" mit schon 20mm Achsen in ansonsten alten Gabeln, die sog. "Zwitter"). Die Vorderradbremse der Lusso besitzt einen schwimmenden Bremsnocken, der die Beläge zentriert - hat die PX alt nicht, idR. nicht mal der "Zwitter", usw.

Bearbeitet von Benvenuto
Geschrieben

Das "E" in der Typenbezeichnung weist auf Electronic-Zündung hin, hatten nicht alle PX vom Modellstart an.

Später kam dann die "Lusso" u.a. mit der Getrenntschmierung, kombinierten Zünd-/Lenkschloss usw. dazu.

Geschrieben

Die PX 200 sowie die PX80 hatten immer eine E-Zündung nur die 125 und 150ccm Modelle waren mit Kontaktzündung ausgestattet. Also hast Du eine P80X E wobei man sich das E sparen kann da es sie ja eh nur so gab.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Tsambiko:

Hab ne Elektronikzündung, also dann P80X E?

:thumbsup:

 

vor 1 Minute schrieb HELL:

Die PX 200 sowie die PX80 hatten immer eine E-Zündung nur die 125 und 150ccm Modelle waren mit Kontaktzündung ausgestattet. Also hast Du eine P80X E wobei man sich das E sparen kann da es sie ja eh nur so gab.

Kenn die 80er eigentlich auch nur mit Electronic.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?   Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?   Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?   Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.
    • MANNesmann           (...okay, hatten wir hier schon ein paar Mal - egal, und weiter geht's...)
    • Wegen Setupwechsel wird der Crono 177 verkauft.    Hab ich 2 Saisons auf meiner VBA bewegt - aber keine Massen Kilometer damit abgerissen - wenn der 500-600 km gesehen hat ists viel    Ist für das Standard Pleuel.    keine Riefen oder ähnliches -    Mit dabei sind noch ein paar Fußdichtungen - 1x 2 mm Kopfdichtung und eine 1,5er Fußdichtung ( die ist eigentlich für Parmakit - kann man ja dann noch bisschen anpassen )   Der Crono ist am Fuß 1 mm abgeplant worden um mit den Steuerzeiten noch ein bisschen zu spielen.    Schrauben und Muttern sind alle mit dabei.    Preis hab ich mir 210€ inkl. Porto vorgestellt    Standort 96332 Pressig   Mein Eigentum - steht aktuell nur hier - wird dann aber etwas teurer bei Kleinanzeigen eingestellt        
    • Beschreibung: LI Silver Special Umbau Preis: 4321...ich würde den Preis lieber als Verhandlungssache ansehen  Standort: 27777   Mit Blanco Papieren Großer Alutank  Den Rest müssen die Bilder erzählen    Gruß Gordon 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung