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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe beim Zerlegen meiner frischgekauften Motovespa ist mir aufgefallen, dass wohl im spanischen Werk der Schweißer ein paar Ouzu zu viel getrunken haben muß und den unteren Teil der Blechnase schief drangebraten hat. Sieht man eigentlich erst richtig gut, nachdem man die Hupe abgebaut hat bzw. jetzt wo ich es weiß, fällt es mir auch auf den Bilder im zusammengebauten Zustand auf. Von oben sieht es aus, als ob ihr jemand einen Linkshaken verpasst hätte. Nun meine Frage: Kann man den unteren Teil irgendwie wieder vom Rahmen lösen und wieder neu einschweißen? Ein besseres Foto stelle ich noch ein

DSC05233.JPG

Geschrieben

Ich glaub, die Spannier saufen Sangria oder Veterano da unten auf der iberischen Halbinsel.

Lösen kann man das sicherlich. Es stellt sich nur die Frage, ob das den Aufwand lohnt. Musst

ja anschließend neu lackieren den Bereich.

 

Ich würde erst mal schauen, ob Du da an dem Teil Schweisspunkte findest, die man eventuell  mit

einem speziellen bohrer aufbohren könnte. Vielleicht schwirren irgendwo im Netz auch so Skizzen herum,

wo genau gepunktet wurde. Ich denke aber eher nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Naja, wenn ich viel Geld da lasse zum Strahlen und Lackieren, würde ich mir dann am Ende auch ein Schönes Ergebnis wünschen.

Wenn ich die mit Schwarz Matt aus der Dose lackiert hätte, wärs mir wohl auch egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Hola,

 

 

ist ja mal wirklich lustig, ich hätte auf den Fotos gesagt das fällt nicht wirklich auf...

 

Hätte eher sofort den Abbeitzer raus geholt und versucht das orange frei zu legen.

aber wie der Vorredner schon sagt  jeder wie er mag .

 

Um den Linkshaken aus dem Heck heraus zu bringenen brauchst nur eine 3,5 Meter

Gerüst Stange im Body anschweissen und mit 3 Kumpels und Seilwinde drehen  , das geht schon 

und das Beinschild nachschneiden das ist auch bei allen GT´s  Assymetrisch. Quasi assig

 

Spanien is alles Fusch und Saufen, es normal

 

hau rein, viel Erfolg 

 

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

 

mein Beitrag oben sollte  Lustig sarkastisch sein.

 

Im Prinzip denk ich kennst du dich wenig aus , was Form GT 160 und Erhaltung von Orginazustand

heisst. das ist aber auch kein Problem

 

 

 

Die GT 160 ist ein Modell das alles andere als Perfekt ist. Die Gehäusehälften wurden im Ganzen

spanischen Largframe Bereich nicht Symmetrisch verschweisst, besonders schlimm bei Der gs150, 160 er und GT 160.

Zudem Ist das verjüngte Beinschild nicht symmetrisch. Andere Radien oben und deswegen ist das Handschuhfach

auch nicht zentriert.

 

Das Heck läuft bei allen GT´s nach links unten weg wenn man von hinten drauf schaut.

 

Zum Lack:

 

die orange MV 160 ist mit Abstand am seltensten

 

Spanier schleifen beim Überlackieren selten an und rot  geht normal mit abbeitzer sehr gut ab.

wahrscheinlich wäre dann  vielleicht ne Backe , Koti oder lenkkopf in ner anderen farbe , mehr nicht.

 

was du unter schlechtem Zustand versehst sind ein paar Bohrlöcher oder spannungsriss am Trittbrett.

 

Das wird bei O-Lack Nazis liebevoll mit nem Aufkleber kaschiert und gut .

 

Ich möcht keinesfalls eine O-lackdiskusion lostreten da du anscheinend ein anderes Konzept hast, ist auch ok.

 

Falls du nach dem Strahlen die Farbcodes für orange Brauchst melde dich , ich restauriere auch grade ne orange MV 160.

 

Grüße Bernd

 

 

image.thumb.jpeg.ab885d18291cb5cb43869bd

 

ne orange 160er hat schon was :-)

 

569de2af97f8e_Copiadi160Ant..thumb.jpg.a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MV S.A.:

Guten Morgen,

 

mein Beitrag oben sollte  Lustig sarkastisch sein.

 

Im Prinzip denk ich kennst du dich wenig aus , was Form GT 160 und Erhaltung von Orginazustand

heisst. das ist aber auch kein Problem

 

 

 

Die GT 160 ist ein Modell das alles andere als Perfekt ist. Die Gehäusehälften wurden im Ganzen

spanischen Largframe Bereich nicht Symmetrisch verschweisst, besonders schlimm bei Der gs150, 160 er und GT 160.

Zudem Ist das verjüngte Beinschild nicht symmetrisch. Andere Radien oben und deswegen ist das Handschuhfach

auch nicht zentriert.

 

Das Heck läuft bei allen GT´s nach links unten weg wenn man von hinten drauf schaut.

 

Zum Lack:

 

die orange MV 160 ist mit Abstand am seltensten

 

Spanier schleifen beim Überlackieren selten an und rot  geht normal mit abbeitzer sehr gut ab.

wahrscheinlich wäre dann  vielleicht ne Backe , Koti oder lenkkopf in ner anderen farbe , mehr nicht.

 

was du unter schlechtem Zustand versehst sind ein paar Bohrlöcher oder spannungsriss am Trittbrett.

 

Das wird bei O-Lack Nazis liebevoll mit nem Aufkleber kaschiert und gut .

 

Ich möcht keinesfalls eine O-lackdiskusion lostreten da du anscheinend ein anderes Konzept hast, ist auch ok.

 

Falls du nach dem Strahlen die Farbcodes für orange Brauchst melde dich , ich restauriere auch grade ne orange MV 160.

 

Grüße Bernd

 

 

image.thumb.jpeg.ab885d18291cb5cb43869bd

 

ne orange 160er hat schon was :-)

 

569de2af97f8e_Copiadi160Ant..thumb.jpg.a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für die Aufklärung! Hätte nicht gedacht, dass die MV so nonchalant zusammengebaut ist. Dachte bisher, die Italiener wären die Erfinder der Lässigkeit. Eine Nahaufnahme von der schiefen Nase suche ich noch raus und lade sie hier hoch

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    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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