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Geschrieben

gibt es ausser diesem teil: redspeed "zeus"

eine möglichkeit die drehzahlbegrenzung bei modernen PXn ausser kraft zu setzen?

die alten ducati-cdis werden mit der 12-spulen-grundplatte wohl nicht klar kommen?

 

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Das klingt ja interessant!

 

Hat diese neue 12 Spulen Zündung irgendwelche Vorteile gegenüber der herkömmlichen PX Zündungen?

ja vermutlich für piaggio - Made in China, kosten auch neu deutlich weniger als die alten PX-platten,

was jetzt 12 spulen besser machen weiß ich auch nicht, was man erkennt dass es auch bei wenig drehzahl so gut wie keinen lichtverlusst gibt

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb maccoi:

ja vermutlich für piaggio - Made in China, kosten auch neu deutlich weniger als die alten PX-platten,

was jetzt 12 spulen besser machen weiß ich auch nicht, was man erkennt dass es auch bei wenig drehzahl so gut wie keinen lichtverlusst gibt

...genau DAS ist wohl der Benefit. Aber die CDI seitige Drosselung ist wohl ein zweites paar Schuhe (?)

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 19.1.2016 um 15:16 hat CDI folgendes von sich gegeben:

Klar doch.

 

Elektronik inkl. Platine "ausgraben", Schaltplan erstellen, nachschauen, welche Widerstand/ Kondensatorkombination bei hohen Frequenzen wirksam wird und diese abändern oder überbrücken. Beim Einbau dann gucken und notieren in welchen Koordinaten sich die "überflüssigen" Teile befinden. Dann brauchen andere später nur noch den Bohrer durch die CDI zu jagen und das Loch mit Silikon zu verschließen.

Machen die Fuffi Jünglinge übrigens genau so. Und sehr wahrscheinlich wird die "Vespa CDI" nicht nur exklusiv für die Vespa gefertigt. Die Vespa Ducati CDI lief schließlich auch in einigen italienischen Motorrädern.


nur mal ne Frage zum Verständnis: die Funktionsweise der Lima sollte

doch gleich zur normalen PX Lusso sein, oder?

Würde doch bedeuten, dass man nur die Kabelbelegung rausfinden muss, damit man mit neuen Steckern eine normale Ducati CDI anhängen kann, oder?

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

wir ist das hier ausgegangen?

kann man die China Zündung mit Ducati CDI fahren?

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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