Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibt es ausser diesem teil: redspeed "zeus"

eine möglichkeit die drehzahlbegrenzung bei modernen PXn ausser kraft zu setzen?

die alten ducati-cdis werden mit der 12-spulen-grundplatte wohl nicht klar kommen?

 

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Das klingt ja interessant!

 

Hat diese neue 12 Spulen Zündung irgendwelche Vorteile gegenüber der herkömmlichen PX Zündungen?

ja vermutlich für piaggio - Made in China, kosten auch neu deutlich weniger als die alten PX-platten,

was jetzt 12 spulen besser machen weiß ich auch nicht, was man erkennt dass es auch bei wenig drehzahl so gut wie keinen lichtverlusst gibt

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb maccoi:

ja vermutlich für piaggio - Made in China, kosten auch neu deutlich weniger als die alten PX-platten,

was jetzt 12 spulen besser machen weiß ich auch nicht, was man erkennt dass es auch bei wenig drehzahl so gut wie keinen lichtverlusst gibt

...genau DAS ist wohl der Benefit. Aber die CDI seitige Drosselung ist wohl ein zweites paar Schuhe (?)

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 19.1.2016 um 15:16 hat CDI folgendes von sich gegeben:

Klar doch.

 

Elektronik inkl. Platine "ausgraben", Schaltplan erstellen, nachschauen, welche Widerstand/ Kondensatorkombination bei hohen Frequenzen wirksam wird und diese abändern oder überbrücken. Beim Einbau dann gucken und notieren in welchen Koordinaten sich die "überflüssigen" Teile befinden. Dann brauchen andere später nur noch den Bohrer durch die CDI zu jagen und das Loch mit Silikon zu verschließen.

Machen die Fuffi Jünglinge übrigens genau so. Und sehr wahrscheinlich wird die "Vespa CDI" nicht nur exklusiv für die Vespa gefertigt. Die Vespa Ducati CDI lief schließlich auch in einigen italienischen Motorrädern.


nur mal ne Frage zum Verständnis: die Funktionsweise der Lima sollte

doch gleich zur normalen PX Lusso sein, oder?

Würde doch bedeuten, dass man nur die Kabelbelegung rausfinden muss, damit man mit neuen Steckern eine normale Ducati CDI anhängen kann, oder?

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

wir ist das hier ausgegangen?

kann man die China Zündung mit Ducati CDI fahren?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information