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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön geworden, so soll meine U auch werden!

 

Wie versorgst du den Tacho mit Strom? 6v?

 

Gruß

Jan  

Bearbeitet von jan69
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

ne is ne flytech drauf...12V also. 

hat die U nen tachoantrieb?

Aha daher! 

 

Kein Tachoantrieb, die ist deiner technisch - was ich so erkannt habe - wohl sehr ähnlich....

Hab schon an nen Rollradantrieb gedacht,  aber es wird dann wohl auf nen TÜV Fahrradtacho rauslaufen.... 

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

@Cpt.Howdy Sag mal, welche Simmeringe hast du damals verbaut? Auf dem Foto sieht das anders aus als ich kenne (Metallschale + Simmering extra)

 

Falls es dich interessiert, bei den Allstates war der Lichtschalterdeckel aus Blech und in Fahrzeugfarbe lackiert...

Geschrieben

hm simmerringe sind die die mir der S.E.SC. hingelegt hat...frag mich net. is ja aber auch kein allstate sondern ein vm1 motor.

ja ich weiss :thumbsup:, deswegen hab ich den plastikdeckel ja auch lackiert...wenn mir mal ein originaler übern weg läuft kann man das ja schnell tauschen, genauso wie den falschen kicker und das repro lenkschloss. 

aber alles zu seiner zeit, da ist mir dann fahren wichtiger als das alles sofort perfekt ist. :lookaround:

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und noch ein neues geiles Teil...

Original Allstate Kicker...Recht rares Teil und dafür ein unfassbarer Schnapper bei ebay USA...Und trotz 20 Dollar Versand immer noch viiieeellll zu billig :-D:cool:

DSC_0456.thumb.JPG.d3fd27f4b480058dd6bf816298d718ef.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 6
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Man kann einfach keine Allstate Vespa haben ohne sich ein paar olle Allstate Pflegeprodukte zu besorgen. Das Penetrating Oil kann ich nur empfehlen. :-D

DSC_3325.thumb.JPG.bcdb163bd892e056f429e00a1caf50f9.JPG

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Jetzt hast auch bald den ganzen Merch dazu. :thumbsup:

 

Gabs damals auch schon T-Shirts und Caps? 

mal welche machen lassen!

ich nehm eins in XL;-)

Geschrieben

da gabs alles....war ja nicht zwangsläufig Allstate Vespa bezogen. Gab ja die Versicherung, die Mopeds (Puch und sowas), Autos, Reifen (Krad, PKW, LKW) und und und. Zu finden isses halt immer eher schwer. 

Aber T-Shirts machen lassen is ne idee...mal von denen abgesehen die es schon gibt und für die meine 103 hergenommen wurde :lookaround:

Overalls gabs wohl auch mal von Allstate Werkstätten.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Overalls gabs wohl auch mal von Allstate Werkstätten.

Da kenn ich jemanden der sowas hat...

Haaarrrrr... ob er den hergibt? ich geb mir Mühe:drool:

  • Like 1
Geschrieben

Also overall wäre geil, da gab's doch auch mal nen link ich weiß nur nicht mehr wo da konnte man die Reifen kaufen. Glaube aus Thailand oder so? 

 

Geschrieben

nos 8" reifen sind öfter mal bei ebay und fb drinne...waren mir bisher aber immer zu teuer. 100 pro stück ginge ja noch, aber dann oft nur im 3er set. is dann zum an die wand hängen fast weng arg, fahren sollte man 60 jahre alte reifen ja eher netmehr. 

 hab ja den gammel reifen an meiner, der passt eh besser als nos ;-)

 

Geschrieben

Ja ich will auch nur einen als Ersatzrad haben. Wenn ich daheim bin schick ich dir mal ein Bild hab Aufkleber von der Orginal Vorlage machen lassen US Scooters den club gab es mal vielleicht hast interesse ;) Hab auch von den Kollegen vcoa nen Banner somit ist meine fast komplett ausgestattet. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sehe gerade hab hier zum Reifen garnix geschrieben.

also aus dem Reifen Nerds Topic kopiert:

 

So habe nun schon seit längerem einen ALLSTATE Reifen auf meiner Allstate :-D

ist ein echt übel alter Reifen und war von Anfang an nur als "Deko" Reserverad gedacht. Da die Dinger in nos für um die 100€ plus Versand etc aus USA gehandelt werden, war mir der für ursprünglich 30 Steine ganz recht. Zudem hätte nos ja auch nicht zu dem Roller gepasst.

Dummerweise haben die bei der Demontage (die Felge ging an wen anders) beide Stahlringe aus dem Reifen geschnitten. Ging wohl zu schwer runter und der Reifenhändler hatte keine Lust weil der Reifen ja eh "Müll" war. Wie auch immer, hab ihn dafür umsonst gekriegt und nur den Versand gezahlt :whistling:

Die eine Seite war noch dabei, die konnte ich mit so Karosserie/gummi Kleber wieder einsetzten, die Zweite fehlte leider. Hierfür hab ich ne Schablone gemacht und den Ring aus nem alten Michelin 8 Zöller geschnitten und die verklebt. Dann noch Innen nen aufgeschnittenen Schlauch zur Stabilisierung eingeklebt und fertig. Mehr als mundgeblasen gebe ich dem Schlauch dann allerdings net, des würde der Reifen wohl nicht überleben.

Im Grunde natürlich Schwachsinn, aber finde der Reifen passt perfekt, da dürfte gar kein anderer ran.

IMG-20170513-WA0001.thumb.jpg.a0a0ece964c8b320b7cd3761dd841170.jpg   IMG-20170513-WA0004.jpgDSC_0495.thumb.JPG.22d883277493989e8d87dc5db9b97a68.JPGDSC_0493.thumb.JPG.fe0cb1c09ecdcc00d9e4acb26901e56e.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Sag mal gibt es nicht irgendwie ne andere Lösung für die Verlegung des Stromanschlusses zum SIP Tacho?

Des wäre schon cool,schönes als Fahrradtacho aber so gefällt mir das nicht.

PS. hab jetzt bei mir den CC Corsa drinnen :O dann kann man sich mal Treffen zum NBG unsicher machen.

Geschrieben (bearbeitet)

also ob man die kabelage durch den rahmen kriegt halte ich für gewagt, da ist ja eh schon wenig platz.

wenn die blackbox in den scheinwerferpasst könnte es gehen. dann muss man aber noch den tachosensor unterkriegen. das wäre aber dann nur ein kabel.

ich finde die verlegung aussen halt ganz geil weil sie eben noch am ehesten den nachrüsttachos von sears nahe kommt. gut die hatten den antrieb mit winkelgetriebe vorne, dafür wurde da die tachowelle meist einfach am beinschild runter verlegt.

ich hab bei meinem tacho ja die kabel in eine fake verschraubung und dann in eine va spiralhülle gezwengt. absolut kein vergnügen, kommt meiner meinung nach einer tachowelle am nähesten. 

Tacho_neu.thumb.JPG.196c6a8996f20ee7ad9e8c4a7a2d5916.JPG

 

geht gut die kiste mit dem cc? bin gestern ne runde gefahren und bin immer noch voll zufrieden mit meinem aufgebohrten 125er...läuft wie ne originale px150...absolut ausreichend für den pogostick.

treffen in der mitte wäre ja auch mal was :-D

 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Hmm ich muss mir des bei deiner anschauen so sieht es schon besser aus mit dem Alu schlauch.

Und dann kannst mir gleich helfen mit der Befestigung hinten des Sensors :whistling:

Wo hast du die Blackbox versteckt ?

Meine Kiste geht Extrem, zu gut eigentlich,überlege ob ich vorne die 33% stärkere Feder noch verbauen soll...

Und warte seit Monaten auf den BGM für hinten,die lassen sich sehr viel zeit....

 

 

Geschrieben
Am 2.6.2021 um 14:27 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Hmm ich muss mir des bei deiner anschauen so sieht es schon besser aus mit dem Alu schlauch.

Und dann kannst mir gleich helfen mit der Befestigung hinten des Sensors :whistling:

Wo hast du die Blackbox versteckt ?

Meine Kiste geht Extrem, zu gut eigentlich,überlege ob ich vorne die 33% stärkere Feder noch verbauen soll...

Und warte seit Monaten auf den BGM für hinten,die lassen sich sehr viel zeit....

 

 

Sensor ist bei mir ja am hinterrad, deswegen müssen die kabel ja nach hinten. blackbox is mit der batterie hinter der vergaserklappe.

klar befestigung kann ich dir helfen. is ja nur die kleine klammer die ich gefrässt hab und dann ein gewinde in die bremsankerplatte und fertig.

 

Geschrieben

Wo hast du denn Platz für ne Batterie? :P Und für was brauchst du die?

Ja ich werd mir des Überlegen mit dem SIP Tacho und wenn ja dann machen wir das zusammen :)

Wäre halt schon besser als der Fahrradtacho obwohl es auch funktioniert.

@Alte_KarreIch weiß dass es andere auch gibt,hätte schon fast den Pinasco genommen da er in Italien recht günstig ist,aber hab mir jetzt schon nen BGM eintragen lassen.Irgendwann muss es den ja wieder geben.....

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab mir mal den `53 SEARS Outdoor Katalog gegönnt :-D Bestellkarten sind noch alle drin, falls also wer was braucht...

DSC_4053.thumb.jpg.f5061570b8d97b6cf1499f0d0ea3a8ba.jpgRoy.thumb.jpg.fa38c67ee354e8288e206f84304a2bb5.jpgDSC_4059.thumb.jpg.30944ce6901cbd05512428ad0401a184.jpgDSC_4060.thumb.jpg.81bff1a321201f83a83ca142a7d0b816.jpg

  • Like 3
  • Haha 1
Geschrieben

298,50 $ entsprachen damals bei einem Kurswert von 4,20 $ = 1 Mark einem Preis von 1.253,70 DM für eine Allstate. Der monatliche Durchschnittslohn für Männer lag 1953 in Deutschland aber nur bei ca. 375 DM  - also damals wie heute vollkommen überteuert! :baaa:

  • Like 1

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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