Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, den Umbau habe ich nun fertiggestellt. Testfahrt ist auch schon durch, mit Funktionstest.

 

Der Regler gibt bei Standgas und ohne Batterie 12V DC aus. Also wird doch soweit alles i.O. sein, richtig?

 

Danke für diese Anleitung und Eure Hilfe! 

Bearbeitet von Schrottpresse
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, habe den Gleichspannungsumbau jetzt bei drei Fahrzeugen gemacht und bin voll zufrieden. Super Licht, Hupe und Blinker in allen Lebenslagen.

 

Falls die Blinker nach dem Umbau jeweils nur vorn oder hinten funktionieren liegt das an dem Lusso Blinkerschalter. Der hat zwei Stromkreise, bei der Lusso blinken die Blinker vorn und hinten abwechselnd. Von den sechs Kabeln braucht man dann nur noch drei. Habs aber gerade nicht im Kopf wie es aussehen muss. Hier ist bestimmt jemand der das aufmalen kann.

 

Als Blinkrelais verwende ich ein Highsider Nano. Das ist nur etwas größer als ein Streicholz und kann irgenwo an geeigneter Stelle im Kabelbaum untergebracht werden. Hat nur einen Eingang und einen Ausgang und wird vor dem Blinkerschalter in die Plusleitung eingebaut.

 

Die Tankuhr und Reserveanzeige funktionieren mit Gleichspannung tadellos.

 

Als Regler nehme ich immer die von Wassell. Die sind günstig und aufgrund der geringen Baugröße leicht unterzubringen. Verrichten seit drei Jahren klaglos ihren Dienst.

Bearbeitet von Teasy
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 13.10.2017 um 09:58 schrieb T5Rainer:

Warum quälst Du Dich mit dem komplizierten Regler? 

Da gibt's qualitativ bessere, modernere und leichter zu verschaltende Laderegler, als Deinen von Vespa.

Sehr schön ist der Powerdynamo-Regler: KLICK

2 x AC rein

1xPlus (Batterie) und 1xMinus (Masse) raus

Wer mag, kann noch eine Batterie-Ladekontrolle anklemmen. KLACK

 

 

 

Am 11.4.2018 um 23:40 schrieb T5Rainer:

Vape-Regler - Vertrieb in D über Powerdynamo

 

Die Firma Powerdynamo wurde im August 2018 an Vape verkauft. INFO hier

Daher funktionieren die Links nicht mehr. Hat mir jemand einen Tip, um welchen Vape Regler es sich handelt?

 

Ich habe eine Flytec auf Vollwelle umgebaut und suche einen DC Regler, der genug Spannung (13.8V) liefert, um eine Batterie zu laden.

 

Danke für Eure Hilfe

Ralph

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Schönen guten Tag, genau gemäss Schema

Gleichstrom Umbau Vespa PX 200 Lusso (E)

habe ich meine PX 125 umgebaut. Die Zündung funktioniert einwandfrei.

Das Problem: Die Batterie wird nicht geladen. Um Fehler zu vermeiden, habe ich die Schaltung provisorisch genau nach dem Schaltbild aufgebaut. Ohne zusätzlichen Schnickschnack wie Hupe, Bremse, Licht, TFL usw.

Nur mit ZGP Zünden und Akku laden.

Ich habe 2 ZGP umgebaut und 2 Regler GGB+CM eingesetzt, keine Batterieladung.

Messwerte gegen Masse:

G1   ca. 400 mV.       G2   ca. 200 mV.     .G1 - G2.  100- 200 mV.  

Glühbirne H4 50W an  G1 - G2 brennt im Standgas extrem hell.

G1, G2 willkürlich gewählt.

B+ an +Akku.   B+ freigelegt minimal … mV.  An C Akkuspannung ca. 12,5V.


Eine Akkuladung findet nicht statt, bloss: Warum habe ich an G-G angeschlossen eine 50 W Birne, deren Licht bei Standgas mich etwa 15- 20V 

schätzen lässt, mit dem Multimeter nichts messbares gefunden.

image.jpeg.04f2f6a039398edb742871ccfef3b5bf.jpeg

 

Diese Schaltung scheint bekannt und bewährt zu sein, Im Forum finde ich nichts bezüglich nicht vorhandener Batterieladung, also habe ich einen ganz persönlichen Fehler eingebaut, aber bitte Wo?

Danke für die HILFE!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
    • Beschreibung:   Ich biete hier eine nur einmal verbaute aber nicht gelaufene Rennwelle für die PX 80 an.  NP waren 210€ bei SIP, ArtNr 220274. Die Welle wurde fach- und sachgerecht montiert, d.h. ohne Gewalt und mit entsprechechenden Werkzeug in das Lager eingezogen und auch ebenso mittels Gewindekraft vorsichtig demontiert. Der Innenring wurde ebenso schonend abgezogen. Daher sind Lager, -sitze,WeDi-Lauflächen und Nuten wie neu!    Da sich das Ziel des Projektes mittlerweile geändert hat, ist die Welle nun übrig und steht zum Verkauf.    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzung von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/ oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.    Preis: 150 inkl.vers.Versand innerhalb Deutschlands (außer Inseln).  Standort: 27755 Delmenhorst   Die Welle ist mein Eigentum. Bezahlung via Überweisung, Paypal oder bar bei Abholung.
    • Kann man auf dem informe del vehicolo auch ersehen, ob er abgemeldet ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information