Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin so ziemlich neu hier und habe mal ein paar Fragen. Also vergibt mir, wenn die Fragen für manch anderen vielleicht logisch wären.

Also, ich habe ein PK 50 und verbaue in diese jetzt ganz offiziell einen kompletten PK 125 Motor. Ich bin gerade dabei den Motor zu überholen. Der Zylinder muss auf jeden Fall ersetzt werden. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, welchen Zylinder ich nehmen soll. Den Originalen oder einen 133 DR. Von der Leistung (und mal unabhängig vom Preis) würde ich lieber den DR nehmen, aber ich habe so meine bedenken. Fahre ich mit dem Ding dann ohne Versicherungsschutz? Vielleicht denkt ihr jetzt "der stellt sich ja an..." Aber was ist, wenn man wirklich mal jemanden umfährt und der Roller wird untersucht. Dann zahlt doch die Vericherung nichts, oder? Gibt es denn die Möglichkeit den DR eintragen zu lassen?

vielen dank für eure Antworten

maxderbeste

Geschrieben

den neuen motor mußt du sowieso eintragen lassen. wenn du eh schon dabei bist kannst du gleich noch den dr-zylinder eintragen lassen, ist kein problem.

r

p.s. es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten

Geschrieben

Wenn der Zylinder ohne ABE ist, bedeutet das also einfach nur, dass er ohne Tüv Abnahme nicht zugelassen ist, aber eine Eintragung durchaus möglich ist?

Hat den jemand eine Briefkopie einer PK 125S mit 133 DR?