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Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb tbs:

Betreffend Kurbel, die hier hernehmen:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1620005/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+Vespa+PX125+PX150

 

und dann etwas die einlassseitige Wange anschrägen:

 

Sieh auch hier:

 

 

sonst wenn Geld keine Rolle spielt ein Kingwelle...

hi tbs,

 

Das mit dem Geld ist immer so eine Sache, die kostet 160€ und wenn eine bessere 230€ kostet würde ich so eine kaufen, was kostet eine Kingwelle?. Das mit dem anschrägen der KW ist keine Problem nur wie sieht es mit der Wuchtgüte aus wenn ich da x Gramm Material weg nehme?

 

LG,

Volker

 

PS

Ich habe von Vespa Motoren keine Ahnung und muss mich in alles einlesen...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb GTR1990:

 

hast du beide schon getestet?


Der Alu-Polini ist eine 1zu1 Kopie vom GG-Polini, zwar mit einem netten Kopf und anderen Verbesserungen, aber um ~400€
brauch ich den nicht testen, da reicht 1x vermessen um dann zum Quattrini zu greifen!
 

vor 4 Minuten schrieb tbs:

 

Mit der P/L geb ich dir recht mit Pharmakit vs. BGM, aber die U-Strömer find ich jetzt grad nicht hirnlos gestaltet, je nach Jahrgang der Gehöise landest du bei Polini/Parma ebenfalls an der frischen Luft. Hab das grad aktuell bei einem 06er VNX1M-Gehäuse, da hab ich wirklich sehr flach, also nicht bauchig die Strömer vom Polini gefräst, und hab nun ein dreieckiges Loch von Schenkellänge ca. 3mm im Kanal... zum glück gibt's weicon, aber das ist ja nicht schlimm dort zu korrigieren. ich mag daher die Sprint Veloce Motoren, sind fast wie PX aber haben an der Stelle bei der Kulu mehr Fleisch.

 

Bei der Membran meisnts du die Membran selbst (bei MGB_73 ist es nun ja Carbon) oder allgemein die Art (einseitig und einmembranig) und würdest da eher eine MRP mit Sauger empfehlen?


Ja diese typische Stelle haben fast alle PX-Gehäuse, die ist aber nicht das Problem, sondern der riesige Bauch der BGM-Überströhmer,
die man dann wieder zu gießt damits überhaupt noch paßt!
Wozu?
Damit der E-Starter nicht mehr paßt?
Wegen der Leistung? ...nein sicher nicht!
Der Quattrini kommt auch mit weniger aus und die meisten verbauen den BGM-Zylinder sowieso mit Road-Setup das nicht mehr als 7k dreht
und dafür braucht es solche Überströhmer sicher nicht!
Mehr Fleisch für eigene Gestalltung wär da viel Sinnvoller gewesen, denn wenn jemand dann mit Rap in richtung 40PS will, kann er da noch immer
Block aufschweißen und Platz im Zylinder machen ... da hät das dann auch Sinn!

Ja, ich mein die Membran selbst!
Der Schöni hat da ja auch schon sehr viel dazu getestet und mit Kurven belegt ...
Genau, MRP hat da was sehr gut passendes!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MGB_73:

Hallo Han.F,

 

Was für eine Membrane sollte ich den fahren? Ich habe die Carbon Plätchen verbaut die beim BGM Kit dabei waren. Der 24SI Vergaser gefällt mir eigentlich auch nicht so gut!

 

Was ich aber auf jedenfall wechseln möchte ist die KW.

 

LG,

Volker

 

Test, Test, Test! 

Magst du für mich meine 2Klappen Membran für LML testen? 

 

Und noch was:

Ich habe zwar noch keinen BGM auf dem OP Tisch gehabt...aber mein Bauch sagt HD 130 ist viel zu fett. Ich würde eher im Bereich kurz über 120 suchen und die ND etwas fetter wählen. 

Geschrieben

Hat bis jetzt auch nach dem Fräsen gefunzt... Aber du hast recht, Sinn machte das Zukleistern der Hinterschneidumg vor dem Fräsen...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Test, Test, Test!

Magst du für mich meine 2Klappen Membran für LML testen?

 

Und noch was:

Ich habe zwar noch keinen BGM auf dem OP Tisch gehabt...aber mein Bauch sagt HD 130 ist viel zu fett. Ich würde eher im Bereich kurz über 120 suchen und die ND etwas fetter wählen.

Moin,

Wollte nur sicher gehen das er nicht zu mager ist und im Datenblatt stand 125-130... Ich habe noch nie getestet ob die Düse zu fett oder mager ist, wollte im Frühjahr mal auf den Prüfstand im SCK fahren oder kennt einer von euch einen in der Nähe von Duisburg?

 

LG,

Volker

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das Topic scheint ein wenig abgedriftet zu sein, aber mich würde mal interessieren, ob schon jemand näheres zu den Steuerzeiten des 177er Alu Polini sagen kann. Fährt den jemand?

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Brutal. Innerhalb von fast 3,5 Jahren nicht mal ein realer Bericht einer GSF Users, der das Ding schon tatsächlich gekauft hat und gefahren ist. :aaalder:

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Ich denke, der Markt ist mittlerweile übersättigt vor lauter Legenden. Polini und Co haben sich zudem lange genug auf ihren alten Kamellen ausgeruht. 

Durch Innovation hat sich Quattrini den oberen Marktanteil gesichert und wer auf billig improvisiert, der bastelt VMC GG...

Geschrieben

ich denke der bgm 177 dürfte mittlerweile auch eine große rolle in dem markt spielen oder? 

Geschrieben (bearbeitet)

Der BGM ist ja quasi ein "Best of All" von allen potenten Lümmeln ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb nlz:

ich denke der bgm 177 dürfte mittlerweile auch eine große rolle in dem markt spielen oder? 

 

So sehe ich das auch:

  • Parma für knapp über 200 als absoluter Preiskracher
  • BGM als super Allrounder im "mittleren" Preissegment
  • Quattrini im oberen Preissegment und für maximale Leistung

MHR 177, Pinasco Alu, Polini Alu sind zwar teuer, aber wohl nicht für die User, die so viel Geld ausgeben wollen, interessant von der Performance her.

  • Like 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Marty McFly:

 

So sehe ich das auch:

  • Parma für knapp über 200 als absoluter Preiskracher
  • BGM als super Allrounder im "mittleren" Preissegment
  • Quattrini im oberen Preissegment und für maximale Leistung

MHR 177, Pinasco Alu, Polini Alu sind zwar teuer, aber wohl nicht für die User, die so viel Geld ausgeben wollen, interessant von der Performance her.

Den VMC177 in Alu und GG nicht vergessen. Der macht ne ziemlich gute Figur.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Hjey:

Den VMC177 in Alu und GG nicht vergessen. Der macht ne ziemlich gute Figur.

 

Den sehe ich aktuell aber eher als "Insider-Zylinder" und nicht in der Breite genutzt. Oder hab ich da nur mit den falschen Leuten geredet?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

 

Den sehe ich aktuell aber eher als "Insider-Zylinder" und nicht in der Breite genutzt. Oder hab ich da nur mit den falschen Leuten geredet?

Achso, wusste nicht, dass du nur "mainstream" Zylinder auflistest ;-)

Geschrieben

Pinasco hat aber doch den Anspruch mit deren 177er (glaube der MagnyCour soll das sein) den stärksten 177er out of Packung zu haben

 

Das aber die Polinis hier nicht durchstarten wundert mich: zumal der 187 doch der einzige 177er extra für Langhub ist 

 

Ich habe 4 Stk 125er Motoren (150 / 2x 166/ 172 ccm) am laufen: ich kann hier nicht noch einsteigen

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen der SZ? hmmm. Da kommt der Alu VMC oder GG mit 110/170 eigentlich doch auch eher als Steilvorlage für Langhub daher. So ist das auch im einschlägigen Topic beschrieben. Dagegen würde ich mich dann aber auch wieder eher am BGM oder Parma orientieren. 

Mittlerweile ist das da eher Bauchgefühl oder eine wirtschaftliche Entscheidung...

 

"Extra für Langhub" ist auch relativ. Es kommt darauf an, was an SZ geboten wird und wo man hin will... da hilft nur messen und ausrechnen mit Stift und Block.

 

 

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Pinasco hat aber doch den Anspruch mit deren 177er (glaube der MagnyCour soll das sein) den stärksten 177er out of Packung zu haben

manchmal ist aber halt nur der Wunsch Vater des Gedankens... :-D

 

Von Pinasco gibts ja auch so 190ccm Varianten, also für Langhub

Bearbeitet von polinist
  • Haha 1
Geschrieben

Kann dann hier zu und ab ins blabla? :blink:

Ich glaube so langsam hat halt auch wirklich jeder 80er Roller nen 177er Zylinder, daher geht hier nix mehr. Der Markt ist erschöpft.

Es geht jetzt nur noch nach oben weiter.

Man bräuchte mal etwas größeres, z.B. einen Zylinder mit ungefähr was um die 306 ccm. Das wär's, da sehe ich noch großes Potential. :thumbsup:

  • Haha 1

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
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