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Geschrieben

Nabend,

ich weiß das wurde bestimmt schon verdammt oft gefragt aber, WIE bekomme ich meinen Vergaser abgestimmt (ER NIMMT KEIN RICHTIGES STANDGAS AN).

Ausstattung;

166er Malossi

Langhubwelle

30er DREHSCHIEBER

SIP Evo

(Dellorto Benzinpumpe)

VergaserFakten;

Mischrohr; AV264

Hauptdüse; 125

Nebendüse; 64

Chokedüse; 70

Nadel; X2 (oberster Clip)

Schieber; 50

Der Motor selbst geht voll gut und springt sofort an.

Benzinpumpe habe ich eingebaut, weil in höeren Drehzalen nicht genug Sprit kommt.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen. :love:

Geschrieben

Standgas im Leerlauf höher oder wie?

Vielleicht auch nebenluft.............

Simmeringe schon kontrolliert??

Langhub auf Drehschieber ist sowieso so ne sache...

Schwer einzustellen.

Geschrieben

Also Nebenluft oder ähnliche Störungen kann ich absolut ausschließen.

Simmerringe sind keine Woche alt, eingeklebt und verstärkte Ausführung.

Ach ja, ich bekomme jedoch etwas recht konstantes Standgas wenn die Standgasschraube völlig reinschraube und an der Luftkorrekturschraube kann ich drehen wie ich Spass habe, so richtig ändert sich da nichts.

Und Kerzenbild ist auch in Ordnung.

:-D

Geschrieben

bau auf membran um und dann bekommst du ihn auch eingestellt!

genau diese Antwort und viel mehr hättest du auch gefunden, wenn du die Suchefunktion bemüht hättest, anstelle gleich zwei neue Topics zu eröffnen.....!

Du machst dir so keine Freunde und tust dir selber keinen Gefallen: indem Topics dermaßen gesplittet werden und immer wieder irgendwo anders aufgerzäumt werden findet man dann auch unter "Suche" dutzende Antworten!

Wer zu faul zu suchen ist braucht sich auch dann nicht zu wundern, wenn andere zu faul zu antworten sind!

Geschrieben

Na Michael,

das ist aber auch nicht nett, so neue Leute zu begrüßen. Bist im Moment mieß gelaunt,oder was? :-(

Die Suchmaschine ist auch nicht immer das gelbe vom Ei!

Wenn man hier neu ist, dann guckt man da ja auch erst nicht so ganz durch :plemplem: , kann man auf jeden Fall ´n bischen netter sagen,oder?

MFG pillepoppen :-D

Geschrieben
Ausstattung;

166er Malossi

Langhubwelle

30er DREHSCHIEBER

SIP Evo

(Dellorto Benzinpumpe)

VergaserFakten;

Mischrohr; AV264

Hauptdüse; 125

Nebendüse; 64

Chokedüse; 70

Nadel; X2 (oberster Clip)

Schieber; 50

Das aber mal ne viiiieeel zu fette ND bei der Kombi!

Da reicht sicherlich ne Düse in den Mitte 50'ern (würde es mal nit ner 56'er versuchen!

Dann aber auf die Nadel aufpassen/versetzen.

Rest müsste eigentlich so passen.

Gruss,

Alex

Geschrieben

Moment!!! Er hat einen sehr mageren 50er Schieber eingebaut! Mit einem 40er Schieber geht vielleicht auch eine 55er LLD. Aber bei einem 50er Schieber...

Ich hab irgendwo in einem 166er Topic die Bedüsung von meinem 60er 166er geschrieben.... Vielleicht findet sich das ja noch irgendwo...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wenn er schon so nen mageren Schieber drin hat und er trotzdem zu fett ist, gehts halt nur über die ND!

Denn Nadel müßte passen und die hängt ja schon ganz tief...

Dann probier halt ne 58'er aus (Angsthase :-D )

Ausserdem hab ich ja auch gesagt: Nadel anpassen!

Dann kann das nämlich wohl funzen.

@schurl:

War Dein 166/60 nicht mit Membran???

Drehschieber sind halt mal nen bißchen Komplizierter...

Gruss,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

@wasserbuschi:

Ja, stimmt! Es ist halt noch kein Vergaser an einem Tag richtig eingestellt worden...

Mich machts jedoch stutzig, dass sich nichts ändert, wenn er an seiner Luftschraube dreht..

Geschrieben

So. :-D

Da ich jetzt auch weiß wie man in der richtigen Spalte antwortet, kleine Info für Lucifer;

Suchmaschinen mäßig sind wohl einige ähnliche Motoren dabei, die Bedüsungsproleme hatten, ABER KEINER mit Drehschieber oder irgend etwas passte nicht, will in den Motor nicht nochmal richtig Kohle reinstecken(membran), da die Karre bald verkauft wird :-( .

Aber schön das es solche Leute wie Pillepoppen gibt :-(:-(:-( , der es bemerkt hatte, das ich erst seit gestern dabei bin und es wirklich nicht leicht ist sich hier zurecht zu finden.

Schon mal vielen Dank für die Tipps :love: ,

MFG; Fragemann.

Geschrieben

ES IST VOLLBRACHT :-D:-(:-(:-(

Also; das Standgas ließ sich deswegen nicht richtig einstellen, da der Schieber an dem Winkel zum einstellen nen paar Macken hat und der Schieber sich über die Schraube nicht föllig hoch stellen lassen ließ.

Bei volle Pulle rein drehen, drehte der Motor doch etwa auf 1.300 U.

Mit ner 55er ND gings nicht so rund,

Doch mit ner 58 hats gekapt.

VIELEN DANK an Wasserbuschi, schurl, luli und natürlich meinem Kumpel; Pillepoppen.

MFG; Fragemann

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