Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ist das moglich der parmakit 177 zu stecken auf ein lml motor und der 20 si zu lassen.

 

 

Sollte diesem setup machen

 

 

20 si mit venturi polini filter

177 parmakit  ( plug and play)

sip road / simonini

 

 

 

Muss nur etwas mehr geben denn lml 125 Original mit sip road en venturi ( macht 85 km/h)

 

Suche etwas mehr acceleration da ich schneller mit de fahrrad acceleriert denn mit der lml.

 

 

Danke,

 

steno

Geschrieben (bearbeitet)

Was?

Parma gibts mittlerweile für 250 Euro. Da ist nen guter Kopf direkt dabei. In Summe sicher günstiger als ein Polini ...

 

24er Si würde ich trotzdem empfehlen ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb PhilLA:

Was?

Parma gibts mittlerweile für 250 Euro. Da ist nen guter Kopf direkt dabei. In Summe sicher günstiger als ein Polini ...

 

24er Si würde ich trotzdem empfehlen ...

wo finde ich der fur 250 ? :)

Geschrieben

Hi,

 

ich würde ebenfalls den Parmakit wählen, da er qualitativ einfach besser ist.

Der 20mm Si geht genauso, allerdings würde ich diesen ovalisieren (siehe Anleitung hier im GSF)!

Weiter kannst du ebenfalls einfach plug and play auf den 24er wechseln.

 

Ciao

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Uriel:

Hi,

 

ich würde ebenfalls den Parmakit wählen, da er qualitativ einfach besser ist.

Der 20mm Si geht genauso, allerdings würde ich diesen ovalisieren (siehe Anleitung hier im GSF)!

Weiter kannst du ebenfalls einfach plug and play auf den 24er wechseln.

 

Ciao

 

habe sie auch ein link zum ovalisieren da ich das machen konnte da ich noch een si20 in der bucht liegen hatte.

Geschrieben

Messen und auf gewünschte/empfohlene Quetschspalte mittels Kodi/Fudi einstellen (Lötzinn hilft).

Ich meine Parma empfiehlt eine QS von 1,5 od. 1,6mm.

Wenn geht weniger Fudi und dafür mit Kodi ausgleichen um die Steuerzeiten niedrig zu halten.

Geschrieben

20er geht natürlich, hab sogar meinen M1X mal mit einem 20er Fahren müssen, ist aber schon arg gedrosselt der 20er, man spürt, dass der Zylinder mehr Arbeitsgas verlangt, aber es geht einfach net...

 

24er gibt's doch ziemlich günstig?! Cheers

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Steno:

Ist de 24 si plug andplay mit getrent schmierung? 

 

Wenn es der Richtige ist, Ja! :satisfied:

 

Du benötigst somit einen für Getrenntschmierung! :-P

 

Weiter würde ich natürlich die Übergänge anpassen.

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Uriel:

 

Wenn es der Richtige ist, Ja! :satisfied:

 

Du benötigst somit einen für Getrenntschmierung! :-P

 

Weiter würde ich natürlich die Übergänge anpassen.

Klar :) hatte heute ein ungefall gehat aber Alive und kicking  und sie fahrt noch :) Übergänge 22 ritzel?  Kupplung? 

Geschrieben

das ist das thema , wollte gerne nicht de ubergange zwischen vergaser anpassen da ich wollte das sie danach plug and play Original gesetz konnte .

Geschrieben

Anpassen ist immer gut, mache das auch bei Serienmotoren, das was da manchmal Piaggio angedacht hat, passt manchmal wie hingeschi**en. Ich kann ja nicht so stehen lassen, wenn die Öffnungen mehr als 2mm Versatz haben, dann muss ich einfach kurz mit dem Fräser durch... Bem.: das mach iich so, ist natürlich jdm selbst überlassen, ob er des auch so tut.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung