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Geschrieben

Hallo zusammen ,

Da ihr mir letztes Mal schon so grandios geholfen habt , dachte ich mir frag ich hier nochmal nach Rat! 

Ich möchte mir morgen diese Vespa hier anschauen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-roller-piaggio/415097896-305-988

 

Dass es kein olack mehr ist , ist klar.. Seht ihr sonst irgendwelche Sachen, die euch auffallen. Also die nicht mehr Original sind oder wo gefuscht wurde ? 

Ich möchte damit täglich zur Uni fahren.. Sollte also schon technisch in Ordnung sein. 

 

Meint ihr der Preis ist in Ordnung ? 

 

Vielen dank schon im Voraus ! 

-Vicky 

Geschrieben

Die Griffe sind nicht original,  sonst sehen Sitz, Beinschildumrandung, etc Ok aus. Wurde der Motor schonmal gemacht? Springt an, leuchtet, hupt es, geht schalten? Tankfarbe? U.U. Mal versuchen an einer Stelle den Lack freilegen, es sei denn es ist dunkelblau und nur an Teilen Glitzer drauf.

Wenn sonst alles ok ist auf 8-900 runter und mitnehmen. Ich persönlich mag in der Stadt Blinker lieber falls es ein Alltagsgerät werden soll. Gruß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Anzeige ist einen Tag alt, warum sollte der Verkäufer direkt auf 800.- runter? Es sei denn

es gibt gute Argumente und man hat Bares dabei. Argumente könnten sein: Reifen runter und/oder

alt, Rost im Tank innen. Für letzteres einfach mal mit dem Zeigefinger in den Tank und innen

einen "Abstrich" machen.Ist die Fingerkuppe rot, hat man ein Argument. 

Worauf man auf jeden Fall achten muss, ist ein runder Motorlauf im Leerlauf ohne unkontrolliertes Hochdrehen.

Texte wie: Vergaser/Zündung müssen nur mal eingestellt werden, sind mit großer Vorsicht zu genießen.

So knapp unter 1K ist okay, wenn der Motor sauber am Gas hängt, der Roller einwandfrei funktioniert,

inkl. Bremsen, Beleuchtung usw. Das Rumkratzen an der blauen Farbe würde ich lassen, was soll das?

Meine Roller (nur Largeframes) haben alle keine Blinker. Wer sowas braucht, kauft entsprechend. Das

gleiche gilt für O-Lack. 

 

@Freygeist

Sorry, außer der epochalen Feststellung, dass die Griffe nicht original sind gibst du keinen einzigen konkreten

Hinweis oder brauchbaren Ratschlag. Du hast gerne Blinker und stehst auf O-Lack, ist dein Bier, hat mit dem

Roller aus der Anzeige aber nix zu tun. Hier wird nämlich nicht arglistig verschwiegen, dass keine Blinker

dran sind und die Farbe nicht original ist. 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Find ich den Bildern nach in Ordnung, wenn technisch alles in Ordnung ist (siehe Beitrag von Arthur). Auf 900 runterhandeln und mitnehmen.

Geschrieben

@ Arthur

Meine Antwort habe ich unter dem Gesichtspunkt gegeben, dass er jeden Tag damit zur Uni fahren will, ich kenne mich in Köln nicht so aus, aber ich gehe davon aus, dass das Stadt/Innenstadt ist. Mein Hinweis mit den Blinkern galt dafür, dass das für dieses tägliche Einsatzgebiet sinnvoll ist, gerade wenns länger dunkel ist, bzw. eher dunkel wird. Ich war froh Lenkerendenblinker an der Special zu haben im Berufsverkehr.

Das mit den Reifen halte ich (mittlerweile?!) für selbsterklärend. Kann das aber beim nächsten Mal gerne dazuschreiben. Dein erweiterterTip mit dem Tank hat gefehlt, stimmt.

Es gibt schlechtere/schlimmere Anzeigen/Fotos und unterstelle da auch keine Arglist.

Wenn der Motor und der Rest funzt, dem TE die Lackqualität weniger wichtig ist, absolut kein Problem. Wenn aber was nicht funzt oder unrund läuft und er die Kiste trotzdem haben möchte, kann man als "Bastlerfahrzeug" u.U. noch was am Preis rausholen, daher die 800.

 

Meine erste Antwort war mitm Handy, da bin ich nicht sooo der große Editierer und mach meine Antwort extra hübsch/sehr verständlich. Das kann ich gerne das nächste Mal nachholen, noch nehme ich für mich in Anspruch alles zu wissen/können. Falls es so rüberkam, war es nicht meine Absicht.

 

Wie wäre es, wenn wir was ähnliches wie PORNO einführen?

K arosserie - Gerade/Welle

R eifen - Reifen/Bremsen/Leitungen

A ussehen - Lack/Rost/Cut

M otor - gemacht/nicht gemacht /tuning

P apiere - ja/nein/Eintragungen/Zweitschrift

U nfallfrei - ja/nein/Umfaller

S tyle - gefällts dem TE oder nicht

 

Und jaaaaaa, es kommt KRAMPUS raus :cheers:

 

 

 

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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