Zum Inhalt springen

Reifenflickzoich für 4Rädriges. GSFwa


EyS

Empfohlene Beiträge

Motivation ist nicht nur Spartrieb, sondern ganz schlimm auch Bequemlichkeit. Ummontieren, wuchten, montieren. Hole ich ein gebrauchtes paar, muss ich mich zwangloifig über solche Anbieter von edelprodukten aufregen. Wenn ich gleich zuhause ankomme, lege ich sooo einen Haufen in die KeramikSchüssel und verhöker es für ganz viel Euros. Hol ich neue, müssen es dann gleich ein ganzer Satz sein. Ergo muss mich für eins entscheiden. 

Habe gehofft, es geht Quick&dirty. Muss den Plan aber ablegen, beim vorbereiten fürs pfuschen, ist mir das ganze Ausmaß des Schadens offenbart. Die pelle ist hin. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gottseidank.

 

Eben erst gelesen, hätte dir aber auch auf jeden Fall abgeraten.

Flanke flicken geht gar nicht.

Lauffläche geht gut, durfte der ADAC bei mir jetzt schon zweimal innert einem Jahr machen.

Die sagen man darf nur mit max. 80 km/h 300 km weit fahren, mehr nicht.

Das war vor 2500km mit teilweise 215 km/h.

Da runflat hab ich's drauf ankommen lassen, läuft bis heute.

 

Der gelbe Engel hatte an seinem Dienstwagen vorne in einem Reifen drei Würmer drin, seit mehreren tausend km. Der fährt sich gerne sowas rein wenn er übern Standstreifen muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2016 um 12:40 schrieb Shorty247:

Die Wurst Methode is laut unserem Reifenhändler auch nur für Traktoren oder ähnliches.Aber nicht für PKW und Transporter.

Ich hab da aber nich nie ne Quelle gesucht die das vorschreibt oder regelt.

 

Dein Statement stimmt für  Österreich sicher nicht,

Transporter dürfen 100%ig mit Würmern in der Lauffläche fahren falls keine andere Beschädigung am Reifen feststellbar ist.

Ich glaube der Reifendealer will lieber neue Reifen verkaufen und nicht reparieren.

 

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information