Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifenflickzoich für 4Rädriges. GSFwa

EyS

Empfohlene Beiträge

Motivation ist nicht nur Spartrieb, sondern ganz schlimm auch Bequemlichkeit. Ummontieren, wuchten, montieren. Hole ich ein gebrauchtes paar, muss ich mich zwangloifig über solche Anbieter von edelprodukten aufregen. Wenn ich gleich zuhause ankomme, lege ich sooo einen Haufen in die KeramikSchüssel und verhöker es für ganz viel Euros. Hol ich neue, müssen es dann gleich ein ganzer Satz sein. Ergo muss mich für eins entscheiden. 

Habe gehofft, es geht Quick&dirty. Muss den Plan aber ablegen, beim vorbereiten fürs pfuschen, ist mir das ganze Ausmaß des Schadens offenbart. Die pelle ist hin. :-(

Na gottseidank.

Eben erst gelesen, hätte dir aber auch auf jeden Fall abgeraten.

Flanke flicken geht gar nicht.

Lauffläche geht gut, durfte der ADAC bei mir jetzt schon zweimal innert einem Jahr machen.

Die sagen man darf nur mit max. 80 km/h 300 km weit fahren, mehr nicht.

Das war vor 2500km mit teilweise 215 km/h.

Da runflat hab ich's drauf ankommen lassen, läuft bis heute.

Der gelbe Engel hatte an seinem Dienstwagen vorne in einem Reifen drei Würmer drin, seit mehreren tausend km. Der fährt sich gerne sowas rein wenn er übern Standstreifen muss.

Am 25.1.2016 um 12:40 schrieb Shorty247:

Die Wurst Methode is laut unserem Reifenhändler auch nur für Traktoren oder ähnliches.Aber nicht für PKW und Transporter.

Ich hab da aber nich nie ne Quelle gesucht die das vorschreibt oder regelt.

Dein Statement stimmt für  Österreich sicher nicht,

Transporter dürfen 100%ig mit Würmern in der Lauffläche fahren falls keine andere Beschädigung am Reifen feststellbar ist.

Ich glaube der Reifendealer will lieber neue Reifen verkaufen und nicht reparieren.

Bearbeitet von Jogl