Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lusso Vergaserwannen unterschiedlich?


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hallo PXler,

 

ich baue gerade meinen 200er zusammen. Jetzt habe ich hier 3 Lusso Vergaserwannen unterschiedlicher Baujahre liegen und alle 3 sind verschieden was die Form des Einlasses zum Drehschieber angeht. Die älteste von 1985 hat den größten, die jüngste von 1994 den kleinsten Durchmesser. 

 

Waren die Wannen über die Jahre  unterschiedlich oder sind das Fertigungstoleranzen? 

 

ich nehme an, der größte Durchmesser macht am meisten Sinn?

 

Grüsse Dominik

Bearbeitet von Schrottpresse
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in den einschlägigen Shops suche gibt es immer nur eine Wanne für die PX. Was sagen die Experten, gibt es da verschiedene Grössen?

Hab hier auch eine 200er Wanne und einen 80er Block liegen....

Gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Varianten, die CDI beschreibt sind dann wahrscheinlich für alle Smallblock-Motoren gedacht, nicht nur für die 125er, da eine von meinen Wannen (990813) von einer mit 200er Motor umgerüsteten PX80 stammt. Da hat wahrscheinlich einer die alte Wanne der 80er weiterverwendet. Der Einlass ist in der Tat nicht ganz zum 200er Block passend. Sie ist etwas zu oval.

 

Meine älteste Wanne (990810) von 1985 passt am besten auf den 200er Block. Ist doch bescheuert, dass Piaggio, bzw. die großen Shops nur eine Wanne für alle Motorblöcke anbieten. Da heißt es wohl wie kolamann oben  empfiehlt selbst anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheimtipp (noch nirgends so günstig gefunden):

http://www.lambretta-teile.de/Vergaserwanne-komplett-mit-Pumpe-und-Deckel-Vespa-PX

 

Ich glaub da hast du die Wanne dann mit dem grossen, ovaligen Loch, das zum 24er passt (auf dem Bild erkennt man auch den Einguss 990813), ich hab aber keinen Plan ob da denn auch die 200er Pumpe drin arbeitet, frag am besten Marco selbst... Und sonst empfehle ich, die ganze Sache soll einfach aneinander angepasst werden... so oder so...

 

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎01‎.‎2016 um 10:41 schrieb Veloce150:

Das stimmt, die Pumpen der älteren 200er sind per Farbklecks rot markiert, wie übrigens auch die alten ZGP. Wobei ich dachte, dass die Ölfördermenge durch die Form der Welle bestimmt wird. 

Ja durch die Welle/Das große Zahnrad. Nur sieht man das ja nicht im eingebauten Zustand, und da wie Vergaserwannen sicherlich vormontiert zum Motorenmontageband geliefert wurden, macht so eine Farbcodierung schon Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information