Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo PXler,

 

ich baue gerade meinen 200er zusammen. Jetzt habe ich hier 3 Lusso Vergaserwannen unterschiedlicher Baujahre liegen und alle 3 sind verschieden was die Form des Einlasses zum Drehschieber angeht. Die älteste von 1985 hat den größten, die jüngste von 1994 den kleinsten Durchmesser. 

 

Waren die Wannen über die Jahre  unterschiedlich oder sind das Fertigungstoleranzen? 

 

ich nehme an, der größte Durchmesser macht am meisten Sinn?

 

Grüsse Dominik

Bearbeitet von Schrottpresse
Fehler
Geschrieben

Vielleicht ist die Wanne mit dem größten Einlass von ner 200er Lusso.

Die mittlere von der 150er und die mit dem kleinsten Einlass von ner 80er.

Ist aber reine Spekulation ;)

 

greetz sascha

 

Geschrieben

Wenn ich in den einschlägigen Shops suche gibt es immer nur eine Wanne für die PX. Was sagen die Experten, gibt es da verschiedene Grössen?

Hab hier auch eine 200er Wanne und einen 80er Block liegen....

Gruss Lars

Geschrieben

Die Varianten, die CDI beschreibt sind dann wahrscheinlich für alle Smallblock-Motoren gedacht, nicht nur für die 125er, da eine von meinen Wannen (990813) von einer mit 200er Motor umgerüsteten PX80 stammt. Da hat wahrscheinlich einer die alte Wanne der 80er weiterverwendet. Der Einlass ist in der Tat nicht ganz zum 200er Block passend. Sie ist etwas zu oval.

 

Meine älteste Wanne (990810) von 1985 passt am besten auf den 200er Block. Ist doch bescheuert, dass Piaggio, bzw. die großen Shops nur eine Wanne für alle Motorblöcke anbieten. Da heißt es wohl wie kolamann oben  empfiehlt selbst anzupassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Geheimtipp (noch nirgends so günstig gefunden):

http://www.lambretta-teile.de/Vergaserwanne-komplett-mit-Pumpe-und-Deckel-Vespa-PX

 

Ich glaub da hast du die Wanne dann mit dem grossen, ovaligen Loch, das zum 24er passt (auf dem Bild erkennt man auch den Einguss 990813), ich hab aber keinen Plan ob da denn auch die 200er Pumpe drin arbeitet, frag am besten Marco selbst... Und sonst empfehle ich, die ganze Sache soll einfach aneinander angepasst werden... so oder so...

 

Bearbeitet von tbs
Geschrieben
Am ‎26‎.‎01‎.‎2016 um 10:41 schrieb Veloce150:

Das stimmt, die Pumpen der älteren 200er sind per Farbklecks rot markiert, wie übrigens auch die alten ZGP. Wobei ich dachte, dass die Ölfördermenge durch die Form der Welle bestimmt wird. 

Ja durch die Welle/Das große Zahnrad. Nur sieht man das ja nicht im eingebauten Zustand, und da wie Vergaserwannen sicherlich vormontiert zum Motorenmontageband geliefert wurden, macht so eine Farbcodierung schon Sinn.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wanne 990812 für T5

Mit GS und einmal für 1:50 Fahrer 

 

Für die Nachwelt :-)

 

IMG_20220514_114112.jpg

IMG_20220514_114134.jpg

IMG_20220514_114140.jpg

IMG_20220514_114225.jpg

Bearbeitet von Grubi_67

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich reduziere meine Lagerbestände und verkaufe hier eine ungefahrene "Resi Box" für 200er Motoren von Posch Performance. Sie wurde auf Basis eines orig. Piaggio Auspuff's von Posch Performance für mich gebaut, kam aber bis dato leider nie zum Einsatz.    Jetzt hab ich leider keine(n) 200er Vespa/Motor mehr dafür :-/ Posch Performance hat sich in den letzten Jahren bei handmade Auspuffanlagen für Schaltvespen einen richtig großen Namen gemacht! Ich kann den Artikel - versichert und gut verpackt - um € 10 auf deutschem Festland versenden. Verkauf von privat ohne Gewähr. Bezahlung per Überweisung oder für mich spesenfreies Paypal. Weitere Angebote online!   Preis: € 229,- + Versand Standort: 83487 Marktschellenberg   PS: hab hier schon länger nichts mehr inseriert und hoffe alle Vorgaben eingehalten zu haben! War zuvor auf Kleinanzeigen aber wurde dort jetzt auf "reserviert" gestellt.                
    • Bei uns haben sie im Gemeinderat den Hebesatz aufkommensneutral angepasst. Bedeutet für mich vorher wie nachher ca. 700 €/a (mein vorheriger Beitrag wurde fälschlicherweise in den letzten Jahren noch für ein unbebautes Grundstück und damit ca. 470 € berechnet. Ich habe mal bisher nix dazu gesagt. ) Der Messbetrag pro Quadratmeter ist von 450 € auf 1200 € hoch gegangen.
    • Fragen: Welchen Metall-WeDi nimmst Du? Stauchst Du den vorher oder schleifst ihn runter? Klebst Du den ein?
    • @inna halle   LtmW und Erinnerung hat Helmut aber Recht, Hirth kW in Porsche 356.  Ich meine das es die Hirth Verzahnung auch tlw in käferrennwellen gab, zumindest bilde ich mir ein eine Anno dazumal in Californien gesehen zu haben für sehr viel gutes Geld    Rlg Christian 
    • Übrigens ein Prost auf einen unserer Stammwichtel, der jetzt im ewigen Wichtelparadies ist. Skawoogie, danke dass du mir noch deine Adresse geschickt hast, dort wo du hin gegangen bist können wir dir leider nichts schicken, nur unsere Erinnerungen und Gebete.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information