Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, habe mir die Schali von Worb5 zugelegt. ein haufen geld und dass nur weil ich meine blutigen hände für ein augenblick satt hatte, eigentlich wollte ich die welle selber bearbeiten, wie es worbel auf seinen seiten beschreibt. Als das ding schon in der post war viel mir durch ein bild bei egay auf, dass die kauf-welle keineswegs die von worbel beschriebenen bearbeitungen aufweist. und so ist es nun, das ding liegt jetzt in meinem eisfach liegt und sogut wie nicht bearbeitet ist. eigentlich ist nur die steuerzeit etwas verlängert und die dichtfläche für den DS über dem grossen loch weggefräst.

ist das nicht ne normale renwelle? ich verstehe nicht mehr wie man das schali nennen kann? ich sehe da kein bezug mehr?

hier der link zu egay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...gory=25638&rd=1

das was man dor an bearbeitung sieht ist auch schon alles, da ist nichts so schön abgerundet wie auf den bildern worb...

Geschrieben (bearbeitet)
Hi, habe mir die Schali von Worb5 zugelegt...........

dass die kauf-welle keineswegs die von worbel beschriebenen bearbeitungen aufweist.........

und sogut wie nicht bearbeitet ist......

also hast du dir jetzt eine vom worb5 zugelegt oder die bei ebay gekauft, die ja wie da steht vom Scootercenter ist!!?? :plemplem:

also die bei ebay ist doch nett bearbeitet, schon bißchen mehr geflext als ne original rennwelle :-(

EDIT

außerem, was ist das überhaupt für ne beschreibung bei egay?

-da steht nicht für welches modell, und das lima-lager ist wohl eher eins

auf der kupplungsseite :uargh: :-(:-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

ja klar, ist kulu-lager. :uargh:

habe den typen von ebay angeschrieben. scootercenter hat ihm die welle als worb5 welle verkauft. ich habe meine bei sip gekauft (auch angeblich von worb5), die sieht genauso aus. habe auch schon worbel gefragt, ob er für die scootershops eine abgespeckte version anbietet (damit die mehr gewinn machen, oder so). aber er meint nö, die ist so, zwecks unwucht werden nicht alle modelle gleich bearbeitet.

i

Geschrieben
aber er meint nö, die ist so, zwecks unwucht werden nicht alle modelle gleich bearbeitet.

schmeiss mal die suche an, da wirst du viele leute finden, die das auch sagen und ihre "schali-wellen" nicht so extrem geflext haben weil der motor unruhiger laufen soll... denke dass du mit deiner neuen welle gut fahren wirst :-D

aber wie gesagt, lies dich mal bißche ndurch die suchergebnisse.

mfg

Geschrieben

alles klar jochen0407, diesesmal ging es mit der suche recht fix. ansonsten habe ich immer 100000einträge gefunden, die das wenigste mit dem zutun hatten was ich suchte, und ja, ich habe mir auch die suchtips durchgelesen. trozdem super forum...

tja, scheint so, dass das schalisieren gänzlich unwichtig ist und es letztendlich um den DS-steg geht. den hätte ich auch selbst rausflexen können, naja, egal jetzt.

danke...

und immer wieder: erst lesen dann kaufen. ja, ich weiss papa.