Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neue std. Kurbelwelle optimieren bei DR177

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob es sinn macht eine neue Standart mazzu-welle für ein 177 DR setup mi 24Si und 2kg Lürad zu optimieren. Der Dr soll ja mit std welle sehr gut laufen.

Nur will ich die Ports etwas öffnen. Der ist ja da ziemlich zugeschnürt. Bitte keine Antworten... kauf dir doch gleich einen Polini.

Gruß Robert

je nach zylinder reicht der originale einlass und der steuerwinkel einer originalen welle für mehr als 15ps - eben je nach zylinder.

der 177er DR macht auf einem solchen motor problemlos das wofür er gedacht ist - unauffällig laufen. wenn leistung gesucht wird, dann hilft eher ein anderer zylinder, als den einlass zu zerfräsen und die welle zu bearbeiten.

Wenn du Spaß am basteln hast warum nicht auch die Kurbelwelle vermessen und bearbeiten!

Steuerzeiten des Zylinders messen und ggf. auf gewünschtes Maß korrigieren

Ich fuhr den DR177 auf VBB2 Motor mit 24SI und Sip Road

KUWe war bei mir nicht bearbeitet jedoch der Einlass auf 24 angepasst und nach vorne ,hinten und in die breite erweitert.

Lief super.